Prolaktin erhöht

Hallo ihr Lieben! Nach über einem Jahr erfolglosem Probieren hat mein FA mittels Blutuntersuchung festgestellt, dass mein Prolaktinwert erhöht ist. Ich soll jetzt die nächsten 4 Wochen Dostinex nehmen (der Beipackzettel ist wirklich angsteinflößend!). Habt ihr Erfahrungen mit dem Medikament? Ich habe erst in einem Monat wieder einen Termin beim FA, vielleicht wisst ihr auch, ob man mit erhöhtem Prolaktin überhaupt einen ES haben kann? Ovu war positiv beim letzten Zyklus, aber muss das auch heißen, dass ich einen ES hatte? #winke

1

Huhu,
Ich kenne Dostinex nur aus dem KH zum abstillen, die Mütter die nicht stillen möchten, bekommen 2 tbl direkt nach Entbindung und die Mütter die angefangen haben so 2 Tage mit stillen bekommen 2x2 pro Tag habe bisher nur mitbekommen das manchen etwas schwindelig wurde sonst keine Nebenwirkungen.
Spürst du den erhöhten Prolaktinwert also durch Brustspannen oder so?

LG =)

2

Huhu

Ich musste das Zeug auch nehmen, aus dem selben Grund wie du. Teuflisch! Hatte so stark mit dem Kreislauf zu kämpfen die ersten Tage. Aber das legte sich und der Wert wurde besser.

LG Zuckerschnute

3

Hallo,
Hattest du Angst vor der blutabnahme? Das kann auch den Wert erhöhen innerhalb von Sekunden wenn man die Nadel sieht!
Ich hatte auch einen erhöhten Wert, war mir aber sicher dass ich nen ES habe. Mein Schilddrüsenwert war auch erhöht. Als der mit Tabletten eingestellt war wurde ich sofort schwanger. Das prolaktin habe ich nicht beachtet.
Bevor ich solche Hammer Tabletten nehmen würde würde ich auf eine 2, Untersuchung bestehen bei der du möglichst nicht gestresst bist um zu sehen ob der Wert wieder hoch ist

LG

4

Wow danke für eure schnellen Antworten ???? Nein aufgeregt war ich gar nicht vor der Blutabnahme. Ich selbst spür den erhöhten Prolaktinwert auch nicht, hab gelesen, dass man ja Brustspannen hat und sogar Milch aus der Brust kommen kann, aber davon merke ich absolut nichts! Bin auch von der Schilddrüse her vorbelastet, habe Hashi und nehme Euthyrox, ist laut FA auch super eingestellt. Also waren einige von euch mit dem Medikament auch schon "erfolgreich", was das Dostinex angeht? ???? Werde diese Woche damit anfangen (solle ne halbe Tablette die Woche nehmen) und euch berichten, wie es mir damit geht ????