Nachtschicht nach möglicher Einnistung gefährlich ??

Halihallo Mädels,
ich bin heute ES+2 und wenn alles gut geht würde die Einnistung zum Wochenende stattfinden. Ab Montag 40 KW fange ich meine 7 Tage Nachtschicht an :-( meint Ihr das könnte gefährlich werden ? Habe bisschen Angst, dass mir die Nachtschicht einen Strich durch die Rechnung macht oder ist eingenistet eingenistet ? Was denkt Ihr ??

1

Worin soll der Unterschied liegen, ob man jetzt nachts oder tagsüber arbeitet? Also gibt es da in deinem Beruf einen Unterschied?

3

Ja also ich arbeite im drei Schicht System Früh/Mittag/Nacht je 7 Tage am Stück

Früh und mittag ist nicht das Problem aber 7 Nächte sind schon ganz schön hart ... dein ganzer Rhythmus ist durcheinander zumindest ist es bei mir so. Ich brauche immer ca.3-4 tage um klar zu kommen und bis sich mein Körper dran gewöhnt hat.
Ich schlafe bis Mittags 15/16 Uhr , ich esse nicht zu den Zeiten wo normal ist zu Essen sondern frühstück irgendwann abends und mittagessen irgendwann nachts, die Verdauung spielt dann verrückt, eben alles was du sonst morgens,mittags, abends machst verschiebt sich.
Mir setzt das schon immer sehr zu die 7 Tage. Die Arbeit ist aber die gleiche wie sonst auch.

2

Hi Du,
also ich hab von meiner ersten Schwangerschaft mitten während einer 5- tägigen Nachtschichtphase erfahren. Der Maus hat das nicht geschadet. Ich war damals erst in der 4ten Woche. Denke nicht, dass es die Einnistung beeinträchtigt. Wenns kommen soll, dann kommt es.

LG

4

Danke für die Rückmeldung, ich denke auch was kommt das kommt und was bleibt das bleibt :-) ist nur so, dass ich sehr anfällig bin in der Nachtschicht und mich die immer voll aus den latschen haut. Mache das zwar schon fast 2 jahre aber irgendwie ist das alle 3 Wochen doch ein Kampf für meinen Körper ;-)