Schmerzen als Zeichen einer SS? Wie fühlt sich das an?

Hallo Ihr lieben!!!
Ich habe schon öfters gehört und gelesen, dass manche Frauen meinen, sie bekommen ihre Periode weil sie Schmerzen und/oder ein Ziehen im Unterleib spüren. Sie sind dann aber schwanger. Wie fühlen sich diese Schmerzen an? Wo spürt man sie? Und was geht da im Körper ab wenn es schmerzt oder zieht bei einer SS im Anfangsstadium?
Ich hoffe nämlich auch immer, dass ich schwanger#schwanger bin, wenn´s zieht und zwickt. Bekomme dann aber leider immer diese rote Pest.....#wolke Kann mir jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten?????
Freu mich schon auf viele Antworten
Liebe Grüße
Katja#freu

1

Hallo Katja,

bei meiner ersten SS hatte ich auch die für mich typischen Mens-Zeichen. Das waren in meinem Fall Rückenschmerzen, Ziehen in der unteren Rückengegend. Tja, ich konnte es nicht von den normalen Mensanzeichen unterscheiden, außer, dass meine Mens halt nicht kam. Der Test hat dann KLarheit gebracht.

LG
Kerstin

4

Hallo Kerstin,

muß mich mal kurz einklinken. Habe im Moment auch Schmerzen in den Lendenwirbel gegend, teilweise auch das Gefühl es könnten die Nieren sein.
Problem ist aber, dass ich schon große Rückenproblem habe und dieses Ziehen somit nicht von Rückenschmerzen aufgrund überanstrengung unterscheiden kann.

Kann man das ziehen irgendwie von normal Rücken Beschwerden unterscheiden?

Wahrscheinlich sinnlos, aber trotzdem danke fürs Zuhören.

LG

5

Also ich konnte die Schmerzen damals nicht unterscheiden. Allerdings war die SS auch ungeplant und ich hab überhaupt nicht damit gerechnet ss zu sein. Ich wurde erst nachdenklich, als mich die Sprechstundenhilfe meines Orthopäden (da war ich wg. Rückenschmerzen in der Brustwirbelsäule...) nicht röntgen wollte, als ich ihr sagte, ich sei ein paar Tage drüber. Ich hatte die ausbleibende Mens eigentlich auf meinen Flug von USA zurück nach D geschoben, wg. der Zeitverschiebung.

Tja, dann nach den oberen Rückenschmerzen kamen die unteren und dann der positive Test :-).

Leider kann dir wohl auch nur ein Test nach NMT weiter helfen... ist ganz schön fies, die Warterei #schmoll

LG
Kerstin

weitere Kommentare laden
2

Das fühlt sich an wie Menstruationsbeschwerden, kurz bevor die Blutung einsetzt.
Kommt daher, dass sich die Gebärmutter vergrößert und die Bänder, an denen sie "hängt", sich dehnen.

Leider kann man es nicht von den Mensschmerzen unterscheiden, man weiß es halt immer erst hinterher, ob´s die Mens oder die Mutterbänder waren...

LG Ulrike

3

Hallo.also zwecks den Schmerzen.kannst du nich von einer SS ausgehen hatte diesen Monat meine Tage nur sehr kurz und auch über zwei Tage ein Ziehen im Bauch und er war leicht hart.Das war nach die Tage aber ich denke mal das es mit den Fruchtbaren Tagen zu tun hat oder Umstellung.
LG Sandra

7

Hallo, ich hatte ein Ziehen wie vor meiner Mens, direkt hinter dem Schambein. Manchmal zog es in die Leiste oder die Schamlippen. Am Anfang war es nur ab und zu dieses Ziehen ab ES +7, ab ES +12 war dann durchgehnd ein leichter Druck da und ab und zu Ziehen. Wenn ich an #sex denke, zieht es richtig unangenehm. Heute ist ES +19, zieht immer noch mehrfach am Tag, vor allem wenn ich Treppensteige. Test war positiv an ES +12.
Hatte vorher dieses Ziehen nur am ersten Tag meiner Mens, also Ziehen und eine Stunde später Blut.

9

eine woche nach nmt hatte ich genau dieses ziehen im unterleib. es fühlt sich halt wie mens-schmerzen an nur eventuell ein bischen doller.

sylvia + #baby17ssw