Hallo zusammen.
Wir haben Ende Mai die Pille abgesetzt und befinden uns in der Produktionsphase....
Nachdem ich in der Pupertät schon Probleme mit Pickeln hatte, konnte ich es durch die Pille gut in den Griff bekommen.
Jetzt nach dem absetzen geht es wieder los. Ohne Ende am Kinn und Haaransatz Pickel.
Wer kennt das und hat eine Lösung? ?
Danke vorab. LG
Wer kennt das? Pille abgesetzt, Pickel ohne Ende...
Hey, ds war bei mir genau so. Ging in der Schwangerschaft wieder weg :)
Hmmm, Pickel hatte ich auch, ich hab einfach mein Gesicht ordentlich gereinigt, 3x die Woche ein Peeling gemacht. Hab hier nach dem PH-Wert geschaut und das hat geholfen.
Ich hab viel eher das Problem, dass meine Haare so dermaßen schnell fettig werden, dass ich JEDEN Tag meine Haare waschen MUSS, sonst juckt mir der Schädel. Es hat jetzt gut 6 Monate gedauert bis das Haarproblem besser wurde. Hier habe ich mit Babyshampoo gegengewirkt auch hier habe ich nach dem PH-Wert geschaut und es "wirkt".
Huhu, seit absetzen der Pille im Januar habe ich auch meeeeeeega viele Pickel, meine Haut spannt manchmal so sehr, dass ich nicht mal mein Puder auftragen kann allerdings hatte ich vorher ( also von der Pubertät bis zur Pillen Einnahme) NIE Pickel... Jetzt weiß ich allerdings warum meine Freundinnen immer so gejammert haben echt schrecklich, aber was tut man nicht alles... Ich habe es bis jetzt mit keinem Mittel verhindern können, einzig und allein lindert meine heilerde Maske es eingenistet. Viel Glück.
* lindert es ein wenig... Und mein Gesicht Wäsche ich nur noch mit seifenfreier waschlotion, auch wegen dem Ph.. Es fühlt sich besser an...
Ich habe vor 5 Monaten abgesetzt und seit dem auch Probleme mit der Haut. So bald ich ein Stück Schokolade oder Viel fettiges esse sehe ich aus wie ein streuselkuchen. Wirke mit heilerde und guter Creme entgegen.
Ich hab das gleiche Problem! Eins von vielen. Ich habe mich echt schlau gemacht was das anbelangt. Sobald man die Olle Pille absetzt wird der Körper irgendwann wieder so funktionieren wie es damals auch schon war! Ich könnte echt kotzen! Hab PMS Pickel in meiner fruchtbaren Zeit und vor der mens und ständig Haarausfall. Gegen Pickel hilft nur eins! Tägliches Peeling (sanft) und einmal in der Woche grob! Das Gesicht nicht abrubbeln sondern abtupfen. Danach mit Gesichtswasser das Gesicht Hals reinigen und danach ein cremen. Hab ne Creme für mich gefunden die 45 Euro kostet! Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Danke für eure schnellen antworten.
Das es mit der ss besser wird, meinte meinte Fa auch zu mir. Also müssen wir den Nächten ES noch besser nutzen das es klappt.
Hatte ja Hoffnung bis gestern aber heute War der Drache da...Mist. ...
Gut werde das mit dem peeling mal testen. Wegen der Pflege stelle ich im Moment meine Sachen um auf naturkosmetik und Pflege. Hoffe mal, dass auch das meiner Haut zu gute kommt.
Ich Danke euch nochmal und allen viel Glück
Bitteschön und dir auch viel Glück
Hallo Silke,
Bei mir war das genauso. In der Pubertät hatte ich sehr starke Akne: Gesicht, Ausschnitt und Rücken waren voll davon. Mit der Pille waren die Pickel nahezu komplett weg, gelegentlich bekam ich einige Tage vor NMT mal hier und da ein mini Pickelchen, was aber im Vergleich zu vorher definitiv erträglich war.
Im Juni habe ich dann die Pille abgesetzt, und keine 2 Wochen später kamen wieder Pickel, wieder auf dem Rücken, im Gesicht, im Ausschnitt und sogar auf dem Bauch. Im August war es am schlimmsten, aber seit dem wird es wieder weniger und man sieht endlich nicht mehr aus wie ein Teenager . Der Hormonhaushalt hat anscheinend ein paar Monate gebraucht bis er sich wieder eingependelt hat.
Fazit: Jeder Körper tickt natürlich anders. Aber ich denke dass bei jeder Frau die die Pille absetzt erst mal die Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen müssen. Dann wird auch die Akne bestimmt wieder verschwinden.
Was ich sehr empfehlen kann: Tägliche Gesichtsreinigung mit Peeling und anschließendem Eincremen. Hilft mir sehr gut
Liebe Grüße,
Lana
Ich kenne das fünf Monate nach Pille absetzten war es Katastrophe für mich ganzer Rücken voll Dekolleté und Schulter das ging Ca 4-5 Monate war bei Hautarzt er hat mir eine aknecreme aufgeschrieben was nicht viel gebracht hat . Es ging dann von alleine weg hab immer wieder mal ein zwei Pickel aber nicht zuvergleichen mit vor paar Monaten. Das hängt mit erhöhten männlichen Hormonen zusammen . Meine waren etwas erhöhtund als die Pickel besser wurden bin ich wegen Kiwu in eine Kiwu Klinik gegangen und da wurden alle Hormone noch mal gecheckt und mein Testosteron war wieder im normbereich. Meine Erfahrung war durchhalten und versuchen nicht zu drücken. Ch hatte übrigens was gegen erhöhte männliche Hormone bekommen das die aber noch mehr erhöht .
Hi,
Geht mir genauso. Wird aber immer besser. Ich mache das volle Dr. Hauschka Programm inkl. Dampfbad und Maske und auf die dicken schmiere ich Dr. Eckstein Azulen Paste.
Lg
Hey :)
Habe auch im Mai meine Pille abgesetzt und auch mega die Pickel.. Stirn,Haaransatz,Hals,Dekoltee usw.. habe noch nichts gefunden was mir so richtig hilft leider.. peele mein Gesicht ab und zu und hab von alverde son zeug mit heilerde das tupft man sich mit einem Wattepad auf Gesicht und so..