Ovulationsblutung?! Wann ist dann eisprung

Hallo,

Wir habeb einen kinderwunsch, pille vorletzten monat abgesetzt.

Ich hatte meine periode nun am 21.9 zyklus von 29tage.

Ich habe nun das zweite mal eine ovulationsblutung wo es ein paar tröpfchen blut in der hose gab.

Die war jetzt 10 tage nach dem ersten tag meiner periode. Laut rechnungen ist mein eisprung erst in 5-6 tagen. Habe ein ovulationstest gemacht, und der war noch sehr schwach. Also kommt der eisprung noch. Wer hat auch so eine blutung, und kann mir erfahrungsberichte nennen, was das bedeutet, wann dann der eisprung ist?! Oder ist das nur ein zeichen, das jetzt dann bald der eisprung kommt?! Danke schonmal. Lg schlumpf

1

Also ich hab nach dem es immer eine ganz minimale Blutung.

Die Ovulationsblutung entsteht weil die Hormone Östrogene nach dem ES sinken.

Quelle Wikipedia ;)

2

Das würde bei mir aber absolut nicht hinhauen. Weil dann hätte ich mei e periode und gleich danach den eisprung. Also die blutung hab ich 5 tage nach der periode. Un müsste nächste woche meinen eisprung habn. Dann hab ich se wohl vorher. Laut googel hat man sie entweder vorher oder auch danach. Und das war ja nun das zweite mal so. Hmmm

3

Hallo Schlumpf,

der Körper muss sich nach Absetzen der Pille erstmal wieder auf normalen Ablauf umstellen. Es ist erstaunlich, dass du gleich nach 29 Tagen die erste Blutung hattest. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass das jetzt sofort jeden Monat gleich abläuft. Von daher ist es gut möglich, dass der jetzige Zyklus wesentlich kürzer ist und der nächste, sollte einer stattfinden, wieder um einiges länger. Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille vor meinem ersten Kind ewig lang, was über 50 Tage.

Die Ovulationsblutung kann vor, am und nach dem ES stattfinden. Wie ist denn dein ZS? Ich würde mich nicht nur auf diese Blutung konzentrieren sondern auch die anderen Signale des Körpers beachten.

Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, hab aber gehört, dass es da sensiblere gibt und weniger sensible. Eventuell hast du einen weniger sensiblen benutzt?

Mach dich nicht gleich zu Beginn des Kinderwunsches verrückt. Beobachte deinen Körper etwas genauer und dann sind auch Ovus nicht unbedingt nötig.

LG
Linda

4

Ich mach mich da diesmal auch apsolut nicht verrückt. Den fehler habe ich letzten monat schon gemacht. Und dachte als die blutung kam so jetzt ist es soweit. Als aber durchaus ein paar tage später icb diesen zyvierschleim oder wie er auch immer heißt hatte un ich die sogenannten anzeichn hatte, hab ich nicht geschalten un zu diesem zeitpunkt keinen sex.
Ja komischerweise habe ich einen bilderbuch zyklus mit 29 tagen gehabt. Wenn alles jetz normal verläuft werde ich ca montag, dienstag meinen eisprung haben. Aber wie gesagt ich lass mich nicht verrückt mavhen. Wenns klappt freu ich mich wenn nicht dann ist das so. Ich bin 26 un habe zeit.

Ich vermute die ovulationsblutung ist bei mor vorher ein zeichen, das der hormonhaushalt nun steigt un bald zum eisprung kommt.

Lg