Hallo ihr lieben,
ich starte jetzt dann in den 2.üz und trinke hin und wieder den Klapperstorchtee. Das möchte ich jetzt regelmäßiger machen und gleichzeitig noch Grapefruitsaft trinken. Ist das zuviel des Guten oder ist das sogar gut?
Hat es bei euch geholfen und in welchem üz?
Vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich auf eure Antworten :)
LG
Klapperstorchtee und/oder Grapefruitsaft
Natürlich kannst du beides trinken.
Beim Grapefruitsaft aber bitte auf Wechselwirkungen achten, falls du Medikamente nimmst.
Danke,aber ich nehme keine Medikamente deswegen hab ich damit keine Probleme :)
Aber den Grapefruitsaft nur in der ersten Zyklushälfte oder auch in der zweiten nehmen?
Ja, in der 1. ZH reicht aus. Täglich 1-2 Gläser. Zu viel Saft ist schließlich auch nicht gesund.
Grapefrutsaft? Das hab ich ja noch nirgends gelesen - inwiefern soll der denn helfen?
Und trinkt man den Pur? Oder wie?
Danke schonmal
Ja, ganz normalen Grapefruitsaft zB von Granini oder Valensina.
U.a. durch den hohen Vit C gehalt wird der Zervixschleim flüssiger und damit durchlässiger für die Spermien. Habs diesen Zyklus auch das erste Mal ausprobiert. Während der fruchtbaren Tage war ich permanent klitschnass unten rum.
Hm...ich glaube es ist nicht das vitamin c. Sonst könnte man auch o saft trinken. Das sind denke ich diese besonderen bitterstoffe, die nur die grapefruit hat, die den zs besser machen.
Ich würde den Grapefruitsaft auch nur in der 1. ZH trinken. Bei mir hat es super gewirkt. Konnte die fruchtbaren Tage ziemlich gut dadurch eingrenzen und der Ovulationtest sowie Mittelschmerz haben es bestätig.
Habe aber auch Frauenmanteltee getrunken in der 1&2 ZH. Mal sehen ob es was gebracht hat.
Monika (ES+6)
Super,vielen Dank :)
Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat!! Vielleicht kannst du mich es ja wissen lassen ob du Erfolg hattest ;)
Ja klar gerne. :)