Huhu Mädels,
Ich guckte hier grade nach ca. 2 Monaten Urbia Pause mal wieder rein und machte mir mal wieder Gedanken um den Kinderwunsch und ob ich denn auch jemals 2 Striche auf einem Test sehen werde.. Ich frage mich immer, wenn ich dir die positiven Tests von anderen sehe, wie das wohl so ist :) deshalb wollte ich mich gerne auch mal mit anderen Langzeithiberinnen austauschen wie es euch geht und wie ihr damit klar kommt..
Ich bin aktuell im ÜZ 11!
Bin gespannt und ich drücke allen, egal welcher ÜZ, ob 1,2 oder 12 die Daumen :)
LG emmi2015
Wir üben Geduld - an alle Ü-ÜZ 10
Ich bin in ähnlicher Situation wie du! Hab auch 2 Monaten pause eingelegt, kein Urbia, und auch nicht geübt! Diesen Monat dann eher spontan zum richtigen Zeitpunkt geherzelt und sofort wieder am mitlesen und testen! Ein bisschen macht es mich schon traurig die vielen positiven Tests zu sehen, wobei ich es allen natürlich gönne! Aber ich will auch endlich mal einen positiven Test in der Hand halten!
Aber irgendwann wird es auch bei dir und mir klappen! Ein bisschen Zeit hab ich noch
Achso, bin im 12 ÜZ
So gings mir vor 2 Monaten auch. Alle positiven Tests haben mich traurig gemacht.. Jetzt nach der Pause geht es wieder und ich freue mich wieder wenn ich welche sehe.. Auch wenn dann immer wieder das Gefühl aufkommt, das es bei einem selbst noch so ewig dauern wird.
Ich weiß gar nicht wo ich im aktuellen Zyklus bin.. Ich testete Mittwoch mit ovus an ZT 16 und der war auf einmal positiv.. Konnte mir aber nicht vorstellen, dass es stimmt, da ich sonst viel spätere ES habe.. Aber Naja, ich lass mich überraschen ;)
Ich drücke dir die Daumen! Du hast recht, unsere Zeit wird kommen und Zeit ist auch noch.. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin erst 25 und da ist noch genügend Zeit.. Das is das einzig positive :P
ÜZ 8... NMT ist Do, aber leider sagt das Gefühl, dass es nichts wird mit dem Junikäferchen..
Hallo emma.laura!
Auf sein Gefühl sollte man sich nicht verlassen glaube ich.. Hier waren ja viele schon sehr überrascht von ihrem positiven Test! :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :)
Hallo
Also ich freue mich immer für die andere. Aber der Gedanke wann wird es bei mir mal so sein ist auch immer dabei. Manchmal denk ich ich sollte nicht so oft hier rein schauen.
Liebe grüße
Hallo :)
Also ich muss sagen die Pause tat schon gut.. Was natürlich nichts daran geändert hat, dass ich nicht trotzdem an den Kiwu dachte und die Mens trudelte auch wie gewohnt ein :) aber ich war bis ÜZ 9 nur noch hier und habe dann gemerkt, dass es einfach zu viel wurde. Habe mir jetzt andere Freizeitbeschäftigungen gesucht :)
Ich drücke dir die Daumen :)
Hallo emmi2015
Sind auch gerade mitten im 10. ÜZ... Habe mir die letzten 2 Monate nicht mehr so viel Druck gemacht mit dem Kinderwunsch!
Ist zwar schwer aber wenn der Kopf nicht aus ist, kann es ja bekanntlich auch nicht funktionieren
Frage mich auch des öfteren wenn ich die ganzen SST sehe mit 2 Strichen ob ich je einen solchen in den Händen halten werde!
Aber aufgegeben wird ja nur ein Brief
Lg Sternchen
Du sagst es... Aufgegeben wird nur ein Brief und deshalb werden auch wir irgendwann wissen, wie sich so ein Test mit 2 Strichen anfühlt :)
Ich drücke dir für den 10.ten ÜZ ganz Doll die Daumen! Vielleicht ist ja die runde 10 eure Glückszahl :)
Viele Grüße :)
Dankeschön
Ich drücke allen die Daumen für einen positiven Test! Natürlich werden wir auch irgendwann soweit sein und dann denken wir an die langen erfolglosen Monate mit einem Lächeln zurück
Lg
Liebe Emmi, vielen Dank für deinen Beitrag - han gestern einen ähnlichen verfasst Wir haben gerade mit ÜZ 14 begonnen, und mich bewegen die selben Fragen.. Werden im Nov. ein Gespräch haben in einer KiWu, habt ihr auch schon daran gedacht, oder wartet ihr damit? Habt ihr euch untersuchen lassen, oder nicht? Bei uns sind die Werte leider bei Beiden nicht super, aber zum Glück auch nicht ganz schlimm.. Ich wünsch dir alles Gute! Liebe Grüsse Huskydame
Hallo liebe huskydame,
Ja daran haben wir auch schon gedacht. Wir haben den Termin in der kiwuklinik im März 2016.. Da es die einzige Klinik in MV ist, sind die Wartezeiten sehr lang..
Ich habe einen Hormoncheck machen lassen, da wurde eine SD Unterfunktion festgestellt. Darauf werde ich aktuell immer wieder neu eingestellt.. Ich war vor 2 Wochen noch beim Endokrinologen. Der will sich die Hormone noch genauer anschauen, da die alten Werte alle nicjt so optimal sind.. Da warte ich nun auf die Auswertung.. Mein Freund war beim Spermiogramm, leicht eingeschränkt aber kein Problem sagt der Arzt..
Wann geht die Behandlung denn bei euch los?
LG und viel Glück :)
Vielen lieben Dank für deinen Reply. Einerseits sind die langen Wartezeiten doof, andererseits gibt es so die Chance, dass es vielleicht doch noch natürlich klappt? Eine Freundin von mir hat auch Schilddrüsenprobleme, und es hat unerwartet geklappt. Wir dürfen die Hoffnungen nicht aufgeben, gell. Und da ihr den Termin habt, könnt ihr euch bis dann vielleicht noch was schönes gönnen, Urlaub, oder eine tolle Party, gute Flasche Wein oder einfach mal ausschlafen und einen Tag gemütlich liegen blieben vor dem TV . Ich versuch, mich mit Ablenkung durchzumogeln, das hilft mir. Manchmal ist man aber einfach nzr traurig, und das ist auch ok. Habt ihr es mit TCM (Akupunktur) schon versucht? Unser Infogespräch in der KiWu ist Mitte November, dann muss mein Mann nochmals ein Spermiogramm machen, je nach Resultat gehts dann mit einer Insemination oder eher ivf weiter oder mit viel Geduld auf dem natürlichen Weg, momentan lassen wir noch alles offen.. Alles Liebe!
Ich bin keine Hibbeltante mehr, die Familienplanung ist abgeschlossen.
Aber ich weiß noch wie es war, ständig jemand anders schwanger, nur man selbst nicht :( 14 Monate hat es gedauert dann sagte mein Arzt "Herzlichen Glückwunsch" und ich erst mal "Nein" ich konnte es nicht glauben. Aber es war wahr, doch unser Wunder ging in SSW 8 von uns :(
Mein FA war sehr lieb usw. und fragte was ich tun wolle und ich sagte weiter kämpfen er sagte ich solle das psychische nicht vergessen aber ich wollt und konnte nicht aufgeben.
10 Wochen später der erste Test meines Lebens der positiv war :D Als ich sie in SSW 8 sah wusste ich es geht diesmal alles gut und ja so war es seit über 8 Jahren bin ich nun Mama und die Große hat 2 Geschwister.
Ich wünsch dir alles gute und hoffe du bist bald mal dran :D
Vielen Dank für deine Geschichte, so etwas zu lesen macht immer Mut :) gab es denn eine Grund warum es bei euch etwas länger gedauert hat?
Viel Freude weiterhin mit deiner Familie :) <3