Hallöchen.
Ich habe am 14. 5. die Pille abgesetzt. Habe dann am 18.5. meine Regel bekommen.
Mein Freund und ich haben auch viel geübt. Hatten auch an dem Tag des Eisprungs GV. Das weiß ich, weil mir meine Frauenärztin sagte, dass ich kurz vorm Eisprung bin.
Ich war mir auch fast sicher, dass es geschnaggelt hat. Hat natürlich noch nicht geklappt und ich habe am Freitag meine Regel bekommen.
Aber so stark hatte ich die noch nie. Ich musste fast jede halbe Stunde das OB wechseln. Das war echt nicht mehr normal. Außerdem kamen da viele blutige Stückchen raus. Ich habe wirklich gedacht, dass ich verblute.
Könnte das ein Abgang gewesen sein??
Oder liegt es einfach nur daran, dass ich die Pille abgesetzt habe?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße
Jenny
Pille abgesetzt - jetzt ganz starke Mens. Ist das normal??
Ja, könnte schon ein Abgang gewesen sein.. oder eben auch nur viel aufgebaute Schleimhaut, evtl. mit einem nicht richtig eingenisteten Ei.. oder ein Windei.. oder garnix Wildes. Sagen kann man das so nicht, ausser eben, dass es anders war, als normal. Jedenfalls kann es durchaus sein, dass Dein Körper sich jetzt erstmal "finden" muss, bevor eine haltbare Schwangerschaft stattfinden kann. Viele Frauen haben dann erstmal einen Abgang, den sie oft nichtmal bemerken. Also blos nicht traurig sein, man weiss eben nix Genaues, kann nur raten.
Bei mir ist die Mens auch sehr stark und lange, das ist sogar normal (bei mir) und kein Grund zur Sorge. Wenn ich schwanger bin, dann merk ich das, dann bekomme ich gar keine Mens.
Hi,
nehme an das es an der Pille liegt geht mir genauso....
Habe auch nach der Pille voll Starke Mens gehabt mit Stücken dabei...jeden monat...!!!
Deshalb hatte ich wieder mit der Pille angefangen... aber mein Freund wünscht sich ein Würmchen... da habe ich sie abgesetzt und muss mich mit der Mens rum Quälen
Wenn es sehr stark ist... und kein ende findet geh mal lieber bei deiner FA vorbei... die kann dir weiter helfen... gibt ja heute für alles schon was...
Lg Susanne
Hallo,
mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass die Pille auch den Vorteil hat, die Schleimhaut während der Einnahme nicht so stark aufzubauen. Was heißt man blutet nicht so stark und hat auch nicht so starke Schmerzen.
Wenn man die Pille absetzt übernimmt der Körper das alles wieder. Wenn du jetzt so stark blutest bedeutet das, dass du eine gut aufgebaute Schleimhaut hast, die eine Einnistung begünstigt. Deswegen soll man ja mindestens nach Pille absetzen noch 2-3 Monate mit dem Üben warten. Denn oft ist die Mens nach Pille absetzen eigentlich nicht so stark, also ist die Schleimhaut noch nicht ganz so gut aufgebaut und ein Ei könnte sich nicht so gut einnisten, womit ein FG-Risiko gegeben wäre.
Kannst dich eigentlich freuen, auch wenn die so stark keine angenehme Sache ist. Aber du hast wenigstens die Sicherheit, dass sich deine Schleimhaut gut aufbaut.
LG Annette + Jeremy (05.08.05)
Hi!
Das hatte ich auch nach absetzten der Pille.
Habe gedacht ich verblute. Bei mir waren auch so komische Stückchen drin, dass ich dachte ich hätte eine FG. Habe sogar meine Mutter ins Badezimmer gebeten (sorry) . Die schickte mich sofort zum FA, da sie auch eine FG befürchtete.
Das war es aber dann nicht. Die Schleimhaut baut sich bei Einnahme der Pille nicht so sehr auf. Wenn man sie absetzt, wird der andere Rummel (so sagte mir es mein FA ) auch mit ausgeschieden.
Bei der 2. Regel wirds besser. Hoffe aber für Dich, dass sie nicht kommt.
LG
Cathrin und Jorina