Guten morgen. Meine Frage steht ja schon oben. Mich würde halt inserieren ab wann der Frauenarzt im Ultraschall erkennen kann das ich schwanger bin. Danke
Ab wann kann der Frauenarzt sehen das ich schwanger bin?
Meistens auch erst ab positiven Test, da es davor noch zu klein ist. Vorher wird auch kein Arzt schallen. Die raten einem zurecht auch noch 1-2 Wochen nach dem Test zur ersten Untersuchung zu gehen, um etwaige Ängste auszuschliessen (mam sieht nich nix, Fruchtblase leer, kein Herzschlag etc.).
Im Ultraschall ca. ab 2 Wochen nach NMT
Wenn du nach einem positiven Test beim FA anrufst, um einen Termin zu machen wirst du gefragt werden, wieviele Tage du drüber bist und dementsprechend bekommst du dann den Termin wenn ca. 14 Tage drüber sind. Früher würde ich auch wirklich nicht gehen (es sei denn du hast irgendwelche Beschwerden), weil man im US nichts sieht und dich das dann nur unnötig verunsichern würde
also in der 5 / 6 SSW sieht er ne Fruchthülle und ggf. 6/7 SSW ein Embryo mit Herzschlag. Früher sieht man auf nem Ultraschall selten was!
Also ab ssw 4+ kann erbringen schwarzes Pünktchen (zystenartiges Gebilde) erkennen. Ab 6+ den schwarzen fleck mit nem weißen "Reiskorn" (Dottersack mit Embryo)
Danke für die schnellen Antworten.
Hi,
rund um NMT sieht man nur aufgebaute Schleimhaut, was alles oder nix bedeuten kann. Eine Woche später sieht man die Fruchthöhle, was Dich auch noch nicht weiterbringt (denn es könnte ja auch ein Windei bleiben, in dem sich nix entwickelt). Also am besten wirklich erst 2, besser noch 3 Wochen nach NMT gehen, dann blubbert das Herzchen .
, tatzel
Hallo,
Bei mir konnte er es Mittwoch sehen. Das War genau 8 Tage nach ausbleiben der Regel. Aber halt nur den dottersack und dass da minimal ein Embryo heranwächst. Eine Eileiter ss konnte er deswegen auch ausschließen...der Herzschlag soll erst eine Woche später kommen.ich denke 1 Woche nach nmt ist auch das früheste, wo man "etwas" sehen kann :)
Bei mir konnte er ab 3+6 (ES+13) eine Fruchthöhle sehen.