Welche Rolle spielt der voraussichtliche Geburtsmonat für euch?

Hallo liebes Forum,
derzeit spielen wir ja auch mit dem Gedanken, endlich in die Kinderwunschzeit zu starten, haben die Pille aber noch nicht abgesetzt. Obwohl mir der voraussichtliche Geburtsmonat ja eigentlich völlig egal ist (Hauptsache es klappt überhaupt und Baby ist gesund!), ertappe ich mich doch immer mal bei dem Gedanken: "Wenn wir noch ein bisschen warten, wird es vielleicht ein November/Dezember/Januar-Baby.... neeee!" #rofl Macht ihr euch darüber (unbewusst) auch manchmal Gedanken oder versucht vielleicht sogar jemand, das direkt zu "planen"? Das würde mich wirklich mal interessieren. Danke für eure Antworten #winke

1

Beim ersten habe ich gedacht, ein Sommer Baby wäre toll! Habe im Januar die Pille abgesetzt und gedacht, es dauert bestimmt ein halbes bis ein jahr bis ich schwanger bin!!! Und dann war ich gleich schwanger und bekam ein November Baby

2

Beim ersten habe ich Null an den Geburtstermin gedacht. Habe ein Juli Baby bekommen, hat im 1. Üz geklappt. Jetzt beim zweiten, sind im 3 Üz, habe ich gedacht das es vielleicht wieder beim ersten mal klappen könnte und mich somit auf ein Mai Baby versteift. Naja, daraus ist nichts geworden, ist mir jetzt aber wirklich egal geworden. Hoffe nur das ich nicht ewig auf einen positiven ss-Test warten muss ????

4

Ja genau! Planen kann man es eh nicht!!! Ich bin beim ersten auch gleich im ersten Zyklus schwanger geworden!

weiteren Kommentar laden
3

Ganz ehrlich: Früher habe ich mir immer ein Sommerbaby gewünscht.... wenn man das nur so planen könnte *lach*

Mir ist es mittlerweile sowas von egal. Hauptsache bald :) Ich finde jeder Monat hat was ganz tolles an sich und es liegt immer an den Eltern wie sie den Geburtstag eines Kindes gestalten Kopf au - sag ich da nur!

Es kommt wie es kommt und das ist gut so.

Alles Liebe dir :)

5

Hallo,

Ja ich hab vor der Kinderwunschzeit auch immer gesagt, ich möchte nie ein Kind das zwischen Juli und September auf die Welt kommt. Wollte nicht, dass mein. Kind in der Klasse eins von den jüngsten ist . Jetzt haben wir ein August Kind und wenn die Ausbleibende Mens ein Grund hat dann kommt Nummer 2 Ende Juni.... Also quasi auch in dem Zeitpunkt in dem ich keine Kinder haben wollte. Aber nachdem wir für Nummer 1 doch recht lang gebraucht haben wars mir egal und jetzt hab ich gar nicht mehr dran gedacht.... Weil ich meine Gedanken auch völlig bekloppt finde die ich hatte #rofl

6

unterbewusst plane ich es schon.
Ich bin im Juni direkt im 1. ÜZ ss geworden, hatte aber leider in der 10. SSW eine FG.
Nun wollen wir ab nächsten Monat wieder probieren und ich hoffe direkt wieder ss zu werden, weil es ja dann ein August Baby würde und da sonst niemand Geburtstag hat.
Es ist eigentlich so egal...aber durch den Kopf gehts mir trotzdem.

7

Beim ersten war es mir noch egal und sie wurde am 19.06.2010 geboren. Das zweite nun war zwar ein Unfall und nicht geplant aber ich hab davor immer gesagt, dass ich nicht will, dass ein neues Baby im selben Monat wie meine Tochter kommt. ET ist nun der 12.06.2016 :-D

8

Hallo,

Sind grad bei der Planung und bei der Probe für Nummer 1.

der Monat ist mir eigentlich egal, auch wenn es im September kommt, aber so recht wollen, will ich nicht, da der Monat mit Geburtstagen so voll ist. Ich will ja auch dass alle Verwandten zum geb kommen können und nicht sagen: da feiert die und die oder der und der.

Aber wenn's dann doch im September kommt, werde ich es trotzdem lieben :-)

9

Anfangs, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, wollte ich unbedingt ein Sommerbaby. Nach 1,5 Jahren des Übens wollte ich nur noch, dass es klappt, egal welchen Monat. Dann hat es doch so geklappt, dass der ET im Juli war. Unser Baby ist leider zu den Sternen gereist. Mittlerweile ist mir das Datum total egal geworden, Hauptsache gesund...

LG Anne

10

Wir kriegen ein Januar-Baby. So kurz nach Weihnachten Geburtstag, Winterkind, total unpraktisch für den Kindergarten-Einzug - wollte ich nie.

Aber es klappt nicht für März bis September. Dann wurde ich schwanger - ein Oktoberkind! In der 11. SSW die Fehlgeburt. Ausschabung. Einen Zyklus Pause. Dann hat es direkt wieder geklappt. Jetzt ist es Januar. Anders als geplant. Unplanbar halt.

11

Hi ..das klappt sowieso nicht bzw nur ganz gering ..hab ich auch gedacht und ein halbes Jahr haben wir gebraucht ..lässt die Verhütung jetzt weg ..dann habt ihr keinen Stress ;-)