KiWu - Pille abgesetzt, keine Periode, keinen Eisprung

Juhu ihr Lieben..... da ich derzeit ein wenig am verzweifeln bin und schon sooo lange Zeit in diversen Foren mitlese, wollte ich gerne meine Leidensgeschichte mit Euch teilen und vll hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich? Darüber würde ich mich wirklich freuen.....entschuldigt vorab den langen Text und falls ich mich wiederhole, da es ja bereits ähnliche Themen gibt, bitte ich das zu entschuldigen und hoffe darauf keine negativen Kommentare zu erhalten, denn ich würde mich wirklich freuen, Eure Meinung zu hören.
Kurz zu meiner Person, 27 Jahre, soweit keine Erkrankungen - keine Einnahme von Medikamenten, Gewicht im normalen Bereich, ca. 11 Jahre die Pille genommen (Valette, Belara und zuletzt Cyproderm). Im März die Pille abgesetzt, da KiWu besteht. Seitdem keine Periode bekommen.
Nach absetzen der Pille habe ich ein paar Kilo verloren und seit ein paar Monaten unreinere Haut, keine extreme Akne, aber deutlich mehr Pickel als all die Jahre zuvor, leider. Mein Bauch bzw Unterleib ist seitdem auch ständig aufgebläht. Sonst war keine Veränderung zu merken.
Im Juni beim Frauenarzt hatte ich aufgrund meiner ausbleibenden Regel Mönchspfeffer empfohlen bekommen und das auch 3 Monate genommen, keine Wirkung, keine Blutung -nichts veränderte sich! Beim Ultraschall stellte sich heraus dass sich nach wie vor NULL getan hat, keine Follikelbildung, keine Gebärmutterschleimhaut, alles "tot" und unverändert, wie mit Pille, aber keine Zysten erkennbar.
Seit September mache ich nun Ovulationstest (10ml & 25ml) und keinen Einsprung bis dato - wie erwartet.
Im Oktober beim Endokrinologen einen Hormonstatus machen lassen, alles im normalen Bereich, nur Eisenmangel, hiergegen nehme ich seitdem etwas.
Ich bin wirklich ratlos und so langsam extrem frustriert und traurig! Ich kann das auch nicht locker sehen, was ich so oft lese, denn wenn ein Kiwu besteht, kann ich persönlich das nicht unterdrücken und ausblenden, es wird eher noch größer, mit jedem Monat der vergeht.......laut meiner Frauenärztin soll ich es nochmal mit Mönchspfeffer probieren und laut dem Endokrinologen soll ich weiter warten und einen Langzeitzuckertest machen?
Hat jemand eventuell eine Idee oder einen Ratschlag, was ich noch tun kann bzw. erging es eventuell auch noch jemanden so ähnlich wie mir?

Ich danke Euch schon mal ganz HERZLICH vorab für Eure Meinungen und Hilfe, ich bin echt sehr ratlos was ich noch tun kann :'(.

1

Ich hab im februar die pille abgesetzt, hatte dann das erste mal im april wieder meine Tage, aber meine frauenärztin hat auch gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis sie überhaupt wieder kommen oder regelmäßig.

2

Hallo annanature244,

tut mir leid das du so "leiden" musst deswegen! Aber wenn ich das alles so lese, hast du schon mal über einen Arztwechsel nachgedacht?

Ich habe nun schon oft hier gelesen, dass Frauen unter PCO leiden und deswegen keine Zyklen oder sehr lange Zyklen oder ähnliches haben!

Hol dir doch nochmal eine andere Meinung!!!

Drück dir die Daumen... #liebdrueck

3

Hier nur kurz zur Aufklärung.. Ich bin so eine PCO Frau, was aber nicht heist, dass man seine Tage nicht bekommt. Der fehlende ES hat nichts mit der Periode zu tun.

Die Periode setzt ein wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr gut versorgt wird und somit blutet diese dann ab.

Bei mir war es nach absetzen der Pille vor 2,5 Jahren auch eine totale Katastrophe, allerdings hat die Periode nicht so lang wie bei Dir auf sich warten lassen. Also ganz ehrlich ich würde den Arzt auch auf alle Fälle wechseln.Das ist keine übliche Vorgehensweise so lang abzuwarten wenn keine Periode einsetzt.

LG

4

Hallo sabrino,

tut mir leid, ich wollte mich damit nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich hab damit ja auch gar keine Erfahrungen. #sorry

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dich gut verstehen, ich warte auch schon seit über vier Monaten auf eine Periode. Auch mönchspfeffer hat nicht geholfen. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Fa und hoffe auch, dass nun endlich weiter Ursachenforschung betrieben wird. Kann dir dann gerne schreiben, was evtl. bei mir geschaut wurde.

9

Huhu,

Bei mir ist es das gleiche! Habe 14 Jahre lang Belara genommen und im April abgesetzt. Es kam bis heute keine Periode. Vor 25 Tagen war ich dann bei meiner FA, die mir dann gleich Clavella verschrieben hat. Da bei mir nichts zu sehen war. Also nehme ich ganz brav 2x am Tag Clavella, doch bis heute hat sich nichts getan. In einer Woche muss ich dann wieder hin um die Periode auszulösen :( ! Mal abwarten wie es weiter geht. Meine Haut hat sich extrem verändert! Soviel Pickel hat ich noch nie :(

LG

10

Hey, ich weiß genau, wie es Dir geht.
Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und seither auch keine Periode.
Bin dann im Oktober in einer KiWU Klinik gewechselt, da meine FA mir auch Mönchspfeffer und Geduld verschrieben hat. Beides hat rein gar nichts gebracht. Zudem habe ich seit Juli auch starke Akne.
Der KiWu Arzt hat mich dann durchgecheckt mit dem Ergebnis: Hirnanhangdrüse produziert nicht genug FSH und LH, welchen für Eireifung und Eisprung erforderlich ist.
Ich habe dann erst einmal Chlormadinon bekommen, damit eine Blutung einsetzt. Dies ist leider nicht passiert. Dann hat er mit einer Chlomifen Thearpie angefangen. Es sind auch 2 wunderschöne Follikel herangewachsen (wurde ständig mit Ultraschall und Bluttest überwcht). Nachdem die Follikel groß genug waren, sollten mein Mann und ich adnn üben.
Leider hab ich den Verdacht, dass kein Ei gesprungen ist.
Warte nun wieder auf meine Periode und habe wenig Hoffnung dass Sie kommt.
Der ES hätte vor ca 2 Wochen sein sollen, daher müsste die Blutung eigentlich bald einsetzen.
SS Test hab ich gestern gemacht - negativ - und soll Montag noch mal einen laut Arzt machen. Wenn ich bis Montag keine Blutung und keinen positiven Test hab, geht das "Probieren" weiter.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Es ist sehr belastend, wenn der Körper nicht richtig funktioniert und man nichts tun kann.
Da meine Akne seit 3-4 Tage sichtbar weiger wird, hoffe ich einfach, dass mein Körper langsam die Kurve bekommt und bald alles "läuft".

11

Hey Danke für deine Antwort! Es ist echt Wahnsinn was da alles in einem Körper vorgeht!!! Ich bin echt auch am überlegen ob ich nicht gleich zur KiWU Klinik gehn soll anstatt zu meiner FA. wie oft hast du denn in die KiWu Klinik zur Überwachung gemusst? Ich stell mir das ziemlich schwierig vor mit Vollzeit Job etc ?! Bis Montag muss ich Clavella nehmen aber viel Hoffnung ist da nicht mehr, dass meine Blutung noch einsetzt.

LG

12

Gerne :) Ich bin auch froh, mich mit jmd austauschen zu können, dem es ähnlich geht. In meinem Freundeskreis habe ich nur Mädels, die beim 1. - 3. ÜZ Schwanger wurden.
Ich würde an Deiner Stelle auch direkt zum KiWU Arzt gehen. Die allgemeinen FA haben meistens nicht so viel Ahnung und Verständnis wie ein KiWU Arzt und handeln erst sehr spät. Ich hatte irgendwann keine Geduld mehr.
Ich musste schon so alle 3-4 Tage zum Ultraschall. Das war letzten Monat kein Thema, weil ich Urlaub hatte. Bin mal gespannt, wie ich es im Dezember hinbekommen, falls ich noch mal eine Clomifen Behandlung machen soll.
Ich glaub Dir, dass du kaum noch Hoffnung hast. Man hat ja auch immer so ne gewisse Vorahnung und wenn man das Gefühl hat, es kommt nicht, dann kommt es in der Regel auch nicht.
Genauso hatte ich das Gefühl, dass meine Periode nach Chlormadinon nicht kommt und auch, dass kein ES stattgefunden hat.
Muss am Montag wieder beim Arzt anrufen und bin gespannt, was als nächstes kommt. AKtuell hab ich wenig Hoffnung, dass mein Zyklus sich noch einstellt oder ich auf natürlichem Weg schwanger werde.
Hatte Deine Ärztin schon gesagt, was Sie mit Dir vor hat oder was Sie vermutet, woran es loegen könnte? Hat Sie schon Tests und Untersuchungen durchgeführt?

weitere Kommentare laden