Zurück vom FA und völlig fertig mit den Nerven!!! Vorsicht laaaaange Geschichte!

Hallo ihr lieben,

ich habe im September 2014 die Pille abgesetzt. Ging dann im Oktober zum FA, er gab mir Folsäure und Mönchspfeffer mit.

Im Januar 2015 setzte ich den Möpf ab. Im gleichen Monat wurde Hashimoto festgestellt. Bin beim Endokrinologen in Behandlung und gut eingestellt (L-Thyroxin 50 mg).

Im Mai wurde der Hormonstatus vom FA geprüft. BE am 3. und 23. ZT. Das Gespräch zur Auswertung fand in der Anmeldung quasi zwischen Tür und Angel statt. Es wäre alles top, nur GKS, ich soll ab ES Utrogest nehmen.

Dann bekam ich im Juli meine Mens einfach nicht. Am 24. ZT hätte sie kommen sollen, ich war am 33. ZT. Ich war zu der Zeit im Urlaub in Spanien und rief an um um Rückruf zu bitten. 3 Tag immer wieder angerufen. Am 3. Tag hieß es, er ruft mich definitiv heute an, da er einen Tag später in den Urlaub geht. Er meldete sich natürlich nicht. Ich bekam sie dann irgendwann, aber mit 3 mal Ohnmacht am 1. ZT und heftigen Blutungen! Seitdem kommt meine Mens jeden Zyklus weit nach ES, meist um ES+20-24! War deswegen auch nochmal beim FA und er meinte, ich soll Geduld haben, bei mir wäre ja alles in Ordnung.

War dann durch meinen Endokrinologen zur Kiwu-Klinik überwiesen worden. Die Ärztin dort meinte, es sei alles top, ich sollte Geduld haben!

Nun reichte es mir und ich ging heute zu einer anderen FÄ! Sie machte US, schaute sich meine Kurven an und fragte viel nach! Im Endeffekt sagte sie mir, das sie zwar nicht versteht, warum die Ärzte bisher nichts gemacht haben...aber ich habe keine ES!!! Mein Ei versucht wohl zu springen, aber es ist nicht ausreichend! Ich sagte ihr, das ich das ganze vor 10 Jahren auch schon mal hatte. 15. Zyklen ohne das es geklappt hat und dann bekam ich Clomifen und Utrogest. Im 1. Clomizyklus wurde ich damit Schwanger! Nächsten Zyklus soll ich am 3. ZT zur BE, am 12. ZT zur BE und zum US und am 21. ZT wieder zur BE. Den Zyklus darauf würde ich dann Clomifen bekommen. Heute bin ich am 11. ZT und sie sah keinen einzigen Follikel! Ich soll ab sofort zusätzlich zum Möpf und Femibion 2 x täglich Clavella nehmen. Das soll den ES unterstützen! Kennt das jemand?

Ich bin total traurig, enttäuscht, sauer auf mich selber, weil ich nicht früher den FA gewechselt habe, sauer auf meinen FA, der meinte, es sei alle sin bester Ordnung...! Ach Mensch, könnte gerade soooo heulen!!!

LG, eure traurig-enttäuschte Kaki#schmoll

1

Huhu.... Wirklich eine krasse Geschichte.... Es sei alles in Ordnung.... Ach Mensch..... Ich kann dir nicht viele Tipps geben... Tut mir sehr Leid.... Ich habe damit keine Erfahrung aber Kopf hoch... Gut das du einen neuen Arzt hast.... Lg

4

Danke Melli...ja, da denkt man doch, das alles in Ordnung ist, wenn es der FA schon sagt! Finde es nur komisch, das Ovu´s den ES anzeigen, Persona auch und meine Kurve ja auch einen Anstieg hat und brav in Hochlage bleibt!?

2

Hey, ich nehme sowas ähnliches. Im Mai 15 hatte ich eine AS und seit dem keinen Eissprung. Und meine eine Ärztin hat es auch nicht gesehen. Vor zwei Woche war ich bei einem anderen und der hat es festgestellt. Leider kommt meine Periode jetzt zum ersten Mal nicht. Deswegen nehme ich jetzt Famenita. Und Metformin soll ich auch nehmen. Ab dem dritten Tag der Periode soll ich dann Clomifen bekommen. Am 10 Tag zu ihm hin und dann verschreibt er mir die Auslösespritze.

Manche Ärzte sind einfach unfähig! Ich wünsche dir viel Glück!

5

Auslösespritze? Echt...das machst du selber? Oh Gott, das könnte ich glaube ich nicht! Und was bewirkt die Spritze? Was sind die Mittel Famenita und Metformin?

9

Die Auslösespritze lass ich mir dann von meinem Mann in den Bauch machen. Ich könnte das auch nicht selber.

Metformin soll dafür sorgen, dass das Ei besser springt. Und Famenita ist ein Gelbkörperhormon, dass soll ich dann auch nach dem Eisprung weiter nehmen. Damit setzt sich das Ei wohl auch besser fest.

weitere Kommentare laden
3

Das ist ja der reine Wahnsinn.

Ich persönlich nehme cavella aber in der billigen Version Inofolic. Ich nehme es jetzt ca 2 Monate. Und ich muss sagen ich habe jetzt in zweiten Zyklus mit 36-39 Tagen. Sonst war er immer so ca 44-55 Tage lang. Aber ich muss auch dazu sagen das ich bei einen Heilpraktiker war vielleicht liegt auch daran. Auf alle Fälle Ich Vertrag es gut, und werde es auch weiter nehmen.

6

Hi, das mit dem Heilpraktiker interessiert mich wirklich! Wie bist du an jemand guten ran gekommen? Im Internet gesucht? Worauf muss man achten? Wie lange dauert es bis zum Termin? Kosten in etwa? Was macht der? Wie lange dauert es bis Wirkung eintritt?

Sorry für die vielen Fragen!

7

Ich bin schon seit meiner Kindheit bei denen. Und deshalb habe ich keinen suchen müssen. Bei mir hat eine Behandlung 65 Euro gekostet und vier hatte ich. Das ist sehr schwer so erklären. Nur kurz er bringt den Körper wider in die richtige Bahn bzw auch die Chakran. Mit einer Akupunkturmassage z.B.
Ganz ohne Medikamente

weiteren Kommentar laden