ES+13 und Mens-Anzeichen :-(

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit heute Morgen das ganz dumme Gefühl, dass die Mens morgen ganz normal eintritt... Habe heute, genau wie beim letzten Zyklus, schon am Tag vorher Ziehen im UL und Rücken, das bis in die Beine geht und leichte Kopfschmerzen.

Wir hatten genau 12 Stunden vor ES GV, habe den ES extrem gemerkt: donnerstags abends starke Schmerzen in der gesamten rechten Körperhälfte, dachte schon mein Blinddarm ist jetzt dran. Freitags morgens dann das Gefühl, als wenn auf der rechten Seite etwas geplatzt ist. Wollte schon in Panik ausbrechen wegen des Blinddarms, da fiel mir ein, dass sich das bei einem ES ähnlich anfühlt und manche sogar spüren, wenn sich die Flüßigkeit freisetzt. Ich gehöre auch zu denen, die alles sehr genau spüren, bin da ziemlich empfindlich/Sensibel. Nach ein paar Stunden war dann auch alles wieder gut - kein Blinddarm. :-D

Nach dem ES hatten wir keinen GV mehr, weil die Woche so mega anstrengend war und wir einfach zu kaputt waren - man soll es ja auch eigentlch nicht nur "deswegen" machen. Wollte da schon ein bisschen Lust bei haben... #schein

Das Einzige, was anders ist als sonst, ist meine Haut: die ist total rein. Normalerweise habe ich um ES und Mens immer schrecklich viele Pickel (ein hoch auf meine kurzen Haare mit Pony).

Habe auch mehrfach gelesen, dass es bei vielen so war: ganz normale Mens-Anzeichen und dann doch schwanger.

Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es jemandem, dem es genauso ging? Hat die Wanderung der Eizelle vielleicht zu lange gedauert oder ist sie erst gar nicht gesprungen? #schmoll

Habe SSTs im Netz bestellt und die sind Gott sei Dank nicht wie angekündigt gestern gekommen... Jetzt schaffe ich es auch bis morgen zu warten... #zitter

Danke für eure Antworten! Will meinen Mann nicht ständig damit nerven... er tut zwar mega relaxed, aber er wünscht sich so sehr ein Baby, dass ich ihm nicht unnötig Hoffnungen machen will oder die zerstören will, bevor ich es nicht wirklich weiß... #kratz

Viele Grüße,

Donna

1

Guten Morgen,

also ja das mit den Anzeichen ist bei mir auch jeden Monat immer ein neuer Kampf ums Verstehen gewesen. Mal waren sie mehr, mal weniger, mal was neues, mal kam etwas nicht was man sonst immer hatte....schlimm :)

Ich habe immer stark unter PMS gelitten. Ab ES haben diie Brüste fürchterlich weh getan und UL-Ziehen war manchmal 5 Tage früher da, manchmal erst 2. Ganz unterschiedlich. Daher war es immer schwer zu deuten ob es nun geklappt hat.

Als es dann wirklich geklappt hatte, hatte ich ES+10 eine Einnistungsblutung...mini und hell. Hatte aber auch UL-Ziehen den ganzen lieben Tag lang. Weswegen ich dann auch auf der Arbeit abends zum WC rannte um zu schauen ob se gekommen waren. Ich dachte auch "kann doch nicht sein, so früh.." Hab die Mini Blutung dann aber auch richtig gedeutet da es für Mens auch zu früh gewesen wäre.

Also wie du siehst, UL-Ziehen kann bei SS genauso gut Anzeichen sein, wie wenn du die Mens erwartest. Daher finde ich sollte man immer bis zum NMT hoffen :)

lg

2

Ich sage mein Mann auch nichts .. Will ihn damit nicht unter Druck setzen ... Auch nicht wann ES ist oder ich meine Regel bekommen sollte ....

Ich war diesesmal echt fast sicher das es geklappt hat - keine mens Anzeichen , die hab ich sonst immer !! Und ich hab leider immer unreine Haut und seit ein paar Tagen ist kaum was zu sehen :) aber der Test fiel heute morgen negativ aus :( ich Versuch im nächsten Zyklus nicht mehr auf mein Körper zu achten ( wenn ich es denn schaffe :p ) es ist sonst echt nervlich zu belastend !

Fazit bei allen Anzeichen kann man nicht sicher sein , man kann diese in beide Richtungen hinein interpretieren - leider !

Ich drück dir die Daumen !

3

So war es be mir auch immer...
und geklappt hat es letztendlich in einem Monat wo wir eine dolle Krise hatten (weil ich mit den Nerven auch am Ende war) .....hatte in dem Monat keine Ovus gemacht, nicht an den KiWu gedacht...war halt einfach sauer :) Und dann versöhnt, einmal geherzelt..und schwups.

Das mit dem nicht drauf achten ist meiner Meinung nacht erfolgsversprechend....aber das kriegt man leider meist schlecht hin :)

4

Ja das stimmt man sagt ja auch immer unter Druck funktioniert es nicht - die Symptome die man hat sind ja keine Einbildung sondern man deutet sie nur evtl in die falsche Richtung ! Und wenn man starke Schmerzen hat fàllt es einem schwer diese zu ignorieren .... Egal es wird weiter geherzelt :) und gehibbelt :)

weitere Kommentare laden