überfällig nach Mirena - Entfernung

Nun bin ich schon 14 Tage überfällig nach Ziehen der Spirale. Beim Arzt bekomme ich keinen Termin, ich solle nochmal 4 Wochen abwarten...Unter der Mirena hatte ich regelmäßig meine Periode, kann mir das einfach nicht erklären und meinem Arzt ist es scheinbar egal...ich hab permanente Unterleibsstiche, die Brüste spannen, fühle mich irgendwie unwohl aber die Tests sind negativ. Hat jemand ähnliches erlebt oder andere Erfahrungen? Da euch!

1

Hallo. Dein Arzt hat recht. Abwarten und Tee trinken. Mir und meiner Freundin wurde im September die mirena gezogen. Ich hatte Glück und bekam nach der abbruchblutung 28 Tage später volle kanne die mens. Meine Freundin bekam erst gestern ihre Periode . die Schwangerschaftstests waren negativ. Sie hatte auch ul schmerzen und Übelkeit vor 14 Tage da hat sie einen ovu gemacht und der war fett positiv, also hatte sie erst da ihren es. Nach der mirena dauert es leider bis alles wieder so läuft wie davor. Sind ja doch hormone

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Lg

2

Danke

3

Meine Ärztin sagte mir im September zum entfernen der Mirena, das die meisten Frauen auch erstmal 2-3 Monate warten müssen bis der Körper seinen eigenen Zyklus wiederfindet.

War bei mir gott sei dank nicht so, aber ich fürchte da hilft nur abwarten. Dabei kann leider auch dein Arzt dir nicht helfen.

4

Hallo! Ich bin direkt in 1ÜZ nach Ziehen der Mirena schwanger geworden. Hatte allerdings immer meine Periode ganz regelmäßig während der Spirale. Bin jetzt SSW 5+3 und absolut überrascht, dass es so schnell geklappt hat! Wünsche Dir alles gute. Einfach abwarten! Meine Anzeichen: empfindliche Brüste, Unterleibsziehen, Ausbleiben der Periode...

5

Hallo. Ich habe sie mir in Februar ziehen lassen. 21 Tage später habe ich meine Periode bekommen. Dann folgten Zyklen mit 45-55 Tagen. Ich kann ab September erst sagen das sie sich auf 35-37 eingependelt hat. Es dauert bis sich der Körper normalisiert.

6

Hallo,

ich hab meine Mirena am 23.09.15 gezogen bekommen, hatte dann 3 Tage später eine richtig heftige Abbruchblutung und seit dem Tag nichts mehr. Jetzt kannst dir ausrechnen wie lange ich schon warte. Und ich hab das auch ziehen im UL bzw stiche wie wenn einer mit ner langen dicken Nadel zusticht, Brüste die mir jeden Tag abfallen ( so fühlt es sich zumindest an ) und mir ist stellenweise einfach mal phasenweise total übel und schwindelig und genauso schnell wie die Übelkeit kam geht sie auch wieder.
Ich dachte am Anfang auch, wow super SS Anzeichen das ging aber schnell, jedoch hat ein HCG Bluttest ergeben dass ich nicht schwanger bin und die Anzeichen sind geblieben. :-[
Ich habe im September nach 14 Jahren dauerhafter Hormoneller Verhütung aufgehört, laut meiner FÄ "KANN" aber kein muss, mein Körper bis zu 6Monate brauchen bis er sich von dem Entzug erholt hat. Jede Frau reagiert anderst auf das ziehen der Mirena oder das absetzen der Pille. Alles kann aber nichts muss.
Der weibliche Körper ist ein Phänomen für sich, ich habe am Anfang auch gedacht oh gott warum dauert das solange bis der Drache landet, bin mittlerweile meisterin im googeln über den Zyklus nach der Mirena, aber all das verunsichert und stresst einem nur noch mehr und bekanntlich wirkt sich Stress negativ auf einem aus.:-[
Also mach dir kein Kopf, irgendwann wenn dein Körper bereit ist wird der #drache landen oder die #schwimmer finden den Weg sofort im 1ÜZ

7

8

Gerne bist also nicht allein ;-)

9

Kleines Update ich habe heute fett positiv getestet. Bin so aufgeregt. Weiß gar nicht, wie weit ich bin, Tag letzte Periode hab ich ja gar nicht.

10

Ohhh herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich.... bei mir ist mittlerweile der Drache gelandet ;-)

11

Oh schade :-(

12

Huhu. Habe seit gestern die mirena draußen. Sag mal, hattest du deine Regel dann quasi gar nicht und bist ratz fatz schwanger geworden? Lg