Fertiloskopie oder Bauchspieglung?

Hallo zusammen,

seit einem Jahr versuchen wir, ein Kind zu bekommen. Bis jetzt hat es nicht geklappt. Ich bin heute ES 12 oder 14 und der SST war blütenweiss. Wir sind beide gesund vorbildliche Zyklen und Spermiogramm. Also alles ist in Ordnung. Das einzige was bei mir nicht geprüft wurde, ist die Eileiterdurchgängigkeit. Mein FA hat mir Fertiloskopie empfohlen. Das soll eine neue Methode sein. Hatte das jemand schon? Ist eine Bauchspieglung vielleicht doch besser? Danke!

traurige ak2015 :(

1

Also sehr interessant was googel dazu sagt.
Ist die neuste Methode und wahsinnig genau.

Hätte ich das bloss gehabt damals.
Falls doch "renoviert" werden muss, kann noch auf die klassische bauchspiegelung umgesprungen werden.

Dazukommt du kommst erstmal Narbenfrei davon und darfst am gleichen tag daheim.

da muss man doch nicht weiter üeberlegen!?

Vielleicht mach ich das noch ???

2

Es wird immer über Vorteile von Fertiloskopie berichtet. Ich habe Angst davor, dass der FA nach der Fertiloskopießold sagt, dass eine BS doch erforderlich ist, weil man das Problem eventuell mit Fertiloskopie nicht beheben kann oder so. Ich diskutiere etwas detaillierter mit ihm und wenn du willst, kann ich dich später auch informieren :)

3

Das wäre super danke

4

Hallo ! Ich habe vor 1 woche eine BS bekommen. Ich kann jeden davor nur die Angst nehmen !

Bei mir wurde leichte endometriose festgestellt und sofort entfernt.
Ich hab alles prima vertragen und hatte kaum schmerzen - ausser die üblichen beschwerden so ähnlich wie muskelkater.
Ohne die BS hätte ich und meine ärztin nie von der endo erfahren !
Alles liebe für dich