sauer auf alte fä..und frage zu prolaktin

Hallo Mädels

Ich habe ja meine fä gewechselt. Sie hat gleich erstmal einen bluttest verlangt um den Hormonstatus zu überprüfen. Habe heute angerufen,am Telefon sagte sie prolaktinwert wert sei erhöht und muss deshalb Mittwoch hin um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Habe bisschen im Internet über erhöhten prolaktinwert gelesen und dass das mit Medikamenten behandelt wird. Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung dass wenn die Medikamente wirken ich bald schwanger werden kann..zu mindestens dass die Möglichkeit dann besteht.

Ich würde gerne wissen wie lange denn sowas braucht damit sich der Wert einpendelt ? Denke mal es kommt drauf an wie hoch er ist oder ? Werde natürlich genauer am Mittwoch nachfragen wollte mich aber mal vorab hier über eure Erfahrungen informieren. Hat es denn bei euch gleich geklappt mit dem schwanger werden ?

Ah..und meine alte fä wusste seit 3,5 Jahren dass ich schwanger werden möchte und meinte ja es sei alles ok..obwohl sie nicht einmal den hormonstatus überprüft hat..deswegen war ich heute mittag nach dem Telefonat auch extrem sauer..so viele Jahre sind vergangen und nix wurde richtig gemacht und dann noch zu sagen es sei ja alles ok...bin froh gewechselt zu haben !

Liebe grüße minik

1

Mein prolaktin war sehr erhöht .. Hab cabergolin bekommen war nach 4 wochen wieder ok

2

Das ging ja dann ziemlich schnell bei dir. Muss man sich dann noch regelmäßig kontrollieren lassen also nachdem alles ok ist ?

3

Jaaah jedes mal kontrolieren .. Weil der prolaktin wert .. Den es unterdrückt ..

weitere Kommentare laden
7

Hey....

Also,als ich mit mein zweiten kind schwanger werden wollte habe ich ein jahr gebraucht bis es geklappt hat(obwohl ich beim ersten sofort schwanger wurde)
Meine Fa hat mir dann damals blutabgenommen und es kam raus zu hoher prolaktinwert.
Das verhindert meistens den es oder die einnistung(so hat mir mein fa es erklärt)

So hab dan prolaktinhemmer bekommen und ja was soll ich sagen ich wurde direkt nexten zyklus schwanger.hab auch nicht damit gerechnet dass es so schnell klappen kann :)
Aber dafür war die freude riesig :)

Ich wünsche dir dass es bei dir auch schnell bald klappt:)

Lg

10

Danke für die Antwort

War ja gestern zur Besprechung da mein prolaktin sei in Ordnung allerdings waren die werte der schilddrüse nicht ok und habe wohl eine insulinressistenz..muss jetzt erst mal warten bis die medis wirken

Hoffentlich geht's dann auch so schnell wie bei dir :))))

8

Wie sehen deine schilddrüsen Werte aus? Ich hatte immer nur zu hohen prolaktinwert wenn der TSH zu hoch war !

9

War gestern zur Besprechung da mein Schilddrüsenwerte liegt bei 4 habe jetzt Tabletten bekommen sie meinte aber beim ersten hinschauen sieht der prolaktinwert erhöht aus wird bei der Überprüfung nochmal vereinzelt überprüft (zu mind hab ich es so verstanden) und da seien die werte soweit ok

Allerdings habe ich noch eine insulinresistenz die jetzt auch behandelt wird..