Ich bin ein Pillen-UHU!!!
Hallo Määäädels!!!
In 99 Tagen nehme ich die letzte Pille ein! Ich freu mich schon sooo!!!
Ich habe mir GESCHWOREN mich NICHT VERRÜCKT zu machen!
Ich werde mir jedoch KEINE Ovus kaufen, KEINE Tempi messen, KEINEN ZS beobachten oder sonst was für Experimente anstellen.
Nur einen Frühtest und einen CB mit WB kaufen, zur Sicherheit.
Werde ja merken, wenn die Mens irgendwann ausbleibt. Ach ja und Folsäure nehme ich schon.
Ihr seht, ich kenne auch schon ein paar Abkürzungen!!
Bin seit Ende September hier im Forum, habe bis auf 2-3 Beiträge immer nur still mitgelesen und mir ein gewisses "Grundwissen" angeeignet!!
Nun hätte ich da aber doch noch ein paar Fragen:
1. Wann beginnt denn nun eigentlich der 1. ÜZ?
Die Abbruchblutung ist ja quasi "Standard". Beginnt der erst ÜZ dann erst mit der "ersten richtigen" Mens? Hab zwar schon einige Beiträge dazu gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden...
2. Stechen, Ziehen, Picksen, Brennen, Kopfweh, Krämpfe, SB usw. ...
Ist das bei euch ALLEN so, dass ihr am ES (Mittelschmerz) oder danach (evtl. Einnistung) oder vor und während der Mens solche Symptome habt? Da kriege ich ja jetzt schon Panik wenn ich so was lese!
Ich nehme die Pille seitdem ich meine aller erste Mens hatte bzw. halt danach. Hatte also nie irgendwelche Probleme mit PMS. Von daher weiß ich auch überhaupt nicht wie mein Körper ohne Hormone schmerztechnisch drauf ist, wenn die Mens ansteht. Meine BF hat die Pille jahrelang durchgängig genommen, also ohne die monatliche Pause und sie hatte nach Absetzten gar nix. Gibt es auch welche unter euch die so etwas nicht/kaum haben?
Ich werde mir für die Hibbelzeit Forum-Verbot auferlegen!!! Bin aber in letzter Zeit eh schon seltener hier.
Aber im Ernst, ich will entspannt und unvoreingenommen sein und nicht immer wieder Dinge lesen, die mich dann verwirren oder verrückt machen.
Soooooorrrrryyyyy, für das ganze
Ich wünsche euch allen weiterhin alles erdenklich Gute und wünsche euch und mir, dass es mit dem Babyglück schnell klappt!! Danke auch schon mal für eure Antworten!!
Alles Liebe!!
LG tiffi89
JUHUUUU!! Ich bin ein Pillen-UHU!!!
Hallo tiffi89
Der 1. ÜZ ist direkt der nach Absetzen der Pille, also Abbruchblutung und dann gehts sofort los. Eine Bekannte ist direkt im 1. ÜZ schwanger geworden.
Zu den sog. PMS-Beschwerden. Das ist von Mal zu Mal unterschiedlich. Die ersten 6 Monate nach Absetzen der Pille hab ich garnix gemerkt, kein MS, kein ZS, nichts. Nun merke ich (leider) immer ganz genau, wann ich ES habe durch starken MS und Rückenschmerzen. Dafür hat das PMS (Ziehen, Zwicken, Brustschmerzen) nachgelassen. All das muss aber nicht sein. Das ist wirklich von Frau zu Frau und Zyklus zu Zyklus unterschiedlich
Ich bin gespannt, wie lange du entspannt und unvoreingenommen sein wirst...ich habe es nach über 2,5 Jahren und 3 ICSI's immer noch nicht geschafft
Mal ne Frage. Warum setzt du nicht jetzt schon die Pille ab und beobachtest deinen Körper für 3 Monate bevor es mit dem Hibbeln losgeht? Es dauert ja auch eine Weile, bis sich der Zyklus reguliert hat.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück
LG Patty
Hey!
Erst mal tut es mit Leid, dass ihr schon so einen langen Weg hinter euch habt.
Ich bin auch gespannt, wie lange ich entspannt bleibe ...
Das wir noch warten hat berufliche Gründe. Mein Schatz wollte gern, dass wir noch bis Februar warten und das akzeptiere ich natürlich auch.
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Weiterhin alles Gute!!
LG Tiffi
Du bist gut... ich finde es gut wie locker dass ihr das seht... einfach draufankommen lassen... ist doch auch schön.
Also der erste Zyklus ist gleich nach absetzen der pille.... (bei mir hat es drei mal gleich im ersten geklappt)
Solche symptome zum es und einnistung hatte ich nicht....ohne Test hätte ich es nur aufgrund des ausbleiben meiner Regel erkannt( so wie bei meinen Sohn )
Bei meinem Sohn habe ich nichts gemacgt und mich komplett verarschen lassen....habe auch erst 7 Tage nach nmt getestet....
Bei der aktuellen habe ich ovu, Temperatur, zs sowie Kalender verwendet...und trotzdem gleich geklappt. ...und am nmt....
LG sandra + jimmy an der Hand und pünktchen 7.ssw inside
Hallo,
danke auch für deine Antwort!!
Ja, das hat berufliche Gründe und mein Partner wollte gern, dass wir noch bis dahin warten!!
Schönen Abend noch und alles Gute!!
LG Tiffi
Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr so lange wartet?
Hey,
Bitte bedenke aber das es sein kann das sich der Körper erstmal neu Einstellen muss wenn du keine Pille mehr nimmst. Manche haben erstmal Zyklen von bis zu 100 Tagen.
2. Während ich meine Pille genommen habe, habe ich fast nix gehabt. Habe nie meinen ES gemerkt aber auch selten wenn ich meine Mens hatte.
Jetzt wo ich die Pille nicht mehr nehme merke ich meinen ES meist leider sehr doll.
Ich befinde mich gerade in ES seid ca 20h und habe heute so starkes ziehen und zwicken wie lange nicht mehr. Vorletzten Zyklus habe ich nichts gehabt, vielleicht hatte ich da auch kein ES.
Ich habe mir auch immer gesagt das ich cool bleibe mich nicht verrückt machen lasse. Ja Pustekuchen man wird hibbelig auch wenn man versucht dagegen zu gehen.
Huhu
Also nach Absetzen der Pille hatte ich viel mit PMS zu kämpfen.
Ich habe eine östrogenfreie Pille genommen, die man durchnimmt umd dadurch auch keine Periode bekommt. Die ersten 3 Wochen hatte mein Körper sehr mit der hormonellen Umstellung zu kämpfen. SB, UL-Schmerzen, Schwindel, Übelkeit und und und. Dann hat das schlagartig aufgehört.
Nach genau 5 Wochen kam die erste Mens.
Habe den Zyklus ab der ersten Mens dann als 1. ÜZ bezeichnet, weil ich vorher keine Ahnung hatte, was in meinem Körper so vor sich geht. Der hat dann 26 Tage gedauert. Einen Tag vor der Mens hatte ich dann UL-Ziehen. Sonst nichts.
Im 2. ÜZ bin ich dann schwanger geworden.
Wäre es für euch denn keine Alternative, mit Kondomen zu verhüten, bis ihr aktiv üben möchtet? Dann kann dein Körper sich bis dahin in Ruhe einpendeln und du lernst ihn schonmal besser kennen.
Es kann ja je nachdem doch etwas länger dauern, bis sich alles einpendelt.
LG
Sabrina mit Gummibärchen 5+0
Hi,
Also ich an deiner Stelle würde die Pille auch schon ansetzen Mein erster Zyklus ging 125 Tage lang! Und wenn man erstmal richtig am Hibbeln ist, dann kommt einen das ewig vor! Wenn ich das gewusst hätte hätte ich die Pille auch viel früher abgesetzt, damit sich alles schon mal Einpendeln kann. Den Wunsch deines Mannes musst du natürlich akzeptieren, aber man kann bis dahin ja auch anders verhüten es ist natürlich ganz alleine deine Entscheidung und nur ein Tipp von mir aus eigener Erfahrung
Schmerzen hatte ich an sich keine. Während des Eisprungs (nach 111 Tagen ) hatte ich sehr empfindliche Brustwarzen und ein unangenehmes Gefühl beim GV. Es hat ein wenig gezwickt im Unterleib - ich habe also schon gemerkt, dass etwas anders ist. Meine Periode war etwas stärker als sonst aber von den schmerzen her wie immer (habe leider immer sehr starke Mensbeschwerden)
Ich finde es gut, wie locker du das angehst. Wünschte ich könnte das auch. Als ich die Pille abgesetzt habe hab ich immer gesagt "entweder es passiert oder eben noch nicht - sind ja noch jung ". Jetzt bin ich total hibbelig und hoffe, dass mein nächster Zyklus nicht so lang wird(bin an ZT 16). Habe mit Tempi messen angefangen (wollt ich eigentlich auch nie ... hat mir aber geholfen )
Wünsche dir, dass sich alles schnell einpendelt und du nicht lange Hibbeln musst
Jap, kann ich nur bestätigen. Bin mittlerweile an zt 140 und wünschte ich hätte die Pille schon eher abgesetzt... Verhüten kann man ja auch anders.
Oh man, du arme ! Weiß wie du dich fühlst... hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht? Ich hatte angefangen und habe 2,5 Wochen später meine Tage endlich bekommen. Weiß natürlich nicht ob mönchspfeffer der Auslöser war aber gehe davo aus, dass es auch positive Auswirkungen hatte. Ich hoffe so sehr, dass dieser Zyklus kürzer wird. Bis jetzt sber kein Eisprung in Sicht Ovu ist auch nur eine hauchzarte Linie ... :-/