Trinkt ihr nach dem Eisprung noch Alkohol ??????

Wie handhabt ihr das? In den 14 Tagen zwischen Eisprung und hoffentlich ausbleibender Mens ????

Trinkt ihr dann noch Abends ein Gläschen Rotwein oder gar nichts mehr weil es ja geklappt haben könnte ?
Schönes We !!!!

1

Hallo;)

Wir haben unseren 1 üz hinter uns wir lassen es locker angehen und machen uns keinen Druck.

Ich hab die ganze Zeit auf Alkohol und Zigaretten ( ich rauche nur ganz selten mal eine Zigarette) verzichtet.

Jetzt hab ich seit Montag meine mens. Und heute gibt es Wein und eine Zigarette.

Wenn weiter geübt wird ist das wieder tabu bis die mens. da ist, wenn sie den kommt ;)

2

Ich trinke nur gelegentlich am Wochenende Alkohol und werde das auch weiter so machen bis der SST positiv ist. Ich mache mir da nicht so einen Stress, auf mein Medium gebratenes Steak oder auf all die anderen Dinge würde ich auch nicht vorher verzichten;-)

3

Jap ich sauf mir immer die Birne zu....... *IronieAus*
Sorry aber sowas,da muss ich echt den Kopf schütteln. Willst machen wenn du Ss bist? Dich zuhause vergraben? Ich finde sowas total übertrieben. Bleibt einfach mal cremig und locker in der Hüfte.

Lg

4

So ein Quatsch! Was hat denn Alkoholkonsum mit das-haus-nicht-verlassen zu tun? Ich hab nach dem es auf Alkohol verzichtet. Finde das eher verantwortungsbewusst als spießig. Was unternehmen oder Party machen kann man doch genauso gut ohne. Und wie schlimm ist es, das Glas Wein einfach weg zu lassen? Ich bin froh, dass ich es so gemacht habe, muss nun also auch kein schlechtes Gewisse haben.

5

Ich trinke keinen Alkohol. Aber ich persönlich empfinde es auch nicht, wie wohl viele andere, als eine schlimme Einschränkung. Auch wenn es jetzt oberlehrerhaft klingt: Alkohol ist eine Droge. Sie schadet eigentlich immer. Auch uns (ja, ich trinke auch mal ein Glas Wein oder Sekt)! Wenn man schwanger ist, ist es (so sieht es hoffentlich jeder) unverantwortlich zu trinken. Daher möchte ich auch nichts trinken, sobald eine Schwangerschaft möglich ist.

Dies schreibe ich übrigens, obwohl ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 12 Woche auch Alkohol getrunken habe und einen (zum Glück) kerngesunden kleinen Sohn habe. Ich wusste einfach nicht, dass ich schwanger war, da er ungeplant war. Aber wissentlich würde ich niemals Alkohol in dieser Zeit trinken.

6

Hi, ich habe heute auch zwei Gläser Hugo getrunken und drei Zigaretten im Laufe des Tages geraucht. Meine mens erwarte ich am Sonntag. Mann muss sich selber einschätzen ob es einen vielleicht zu verrückt macht vorher schon so stark aufzupassen.Solange man es nicht übertreibt schadet es auch dem möglichen Baby nicht ;-)

8

Natürlich kann jeder selbst entscheiden, was er macht. Ich frage mich manchmal nur, warum es einem soooo wichtig ist doch noch kleine Mengen Alkohol zu trinken oder auch Zigaretten zu rauchen. Wenn der positive Test da ist, hört ja jede vernünftige Schwangere damit auf. Wäre es da nicht auch schon (auch für den eigenen Körper) gut, bereits vorher aufzuhören?

Aber es sind Suchtmittel, wahrscheinlich ist es für viele doch nicht so leicht.

Wünsche Dir für Sonntag alles Gute!

7

Nicht so viele Gedanken machen ;)

Mein Schatz wurde ab Silvester gezeugt (ich hatte getrunken und geraucht) und es hat sich trotzdem eingenistet!

Alkohol und Zigaretten entscheiden nicht, wann sich was einnistet, sondern Dein Körper!

Viel Spaß beim üben ;)