Hallo suche Mädels die troz endomedriose schwanger geworden sind?hatte im Juni eine op wo mir endometriose entfernt wurde???? jetzt versuchen wir seid Juli schwanger zu werden aber leider hat es noch nicht geklappt ????jetzt haben wir angst das es garnicht klappt. Ich hoffe das es hier Mädels gibt die mir Mut machen können und troz endo schwanger geworden sind ?
mit endometriose schwanger werden ?
Huhu,
Also ich habe seit Ca. 13 Jahren Endometriose! Bei mir ist diese chronisch also immer wiederkehrend! Ich habe 2007 versucht schwanger zu werden und dürfte im März 2008 nach einem natürlichen Abgang 3 Monate vorher endlich positiv testen! Mein Sohn sitzt gerade putzmunter neben mir ! Und im Moment versuchen wir noch ein Geschwisterchen nachzulegen! Ich bin jetzt 35 Jahre und meine Endometriose ist in Behandlung und mein FA ist guter Dinger, dass es nochmals funktioniert! Hier in meiner Gegend hab ich einen Spezialisten, der es damals erkannt hat und bis heute mein Vollstes Vertrauen hat! Also geduldig sein, wenn es auch schwerfällt! Habe Tempi gemessen und es hat funktioniert und ich bin mir sicher das es jetzt auch wieder geht, dauert halt nur etwa länger...
Lg
Hi,
Ich habe die diagnose seit c.a. Drei jahren. Beschwerden schon seit über zehn. Vor fünf jahren bin ich ohne probleme im ersten üz ss geworden und hatte nach der ss für fast ein jahr null endo-beschwerden. Seitdem ist es wieder mehr geworden. Allerdings nicht zu vergleichen mit vor der ss. Vor vier jahren bin ich wieder ss geworden, habe mich aber (aufgrund der beschwerden) für einen abbruch entschieden. Seitdem ist es noch mal besser geworden. Ich nehme keine hormone und habe mich noch nie wegen der endo unters messer gelegt. Dennoch bin ich zwei mal problemlos ss geworden und wenn ich glück habe, haben wir gerade wieder n volltrefder gelandet. Ich glaube, es ist auch abhängig davon, wo die endo sitzt. Da sie bei mir überwiegend im becken auftritt, reagiert sie kaum auf hormone. Was mir aber hilft, ist frauenmantel. Trinke ihn über den ganzen zyklus und mir geht es recht gut, trotz endo. Gib die hoffnung nicht so schnell auf. Dass es im ersten üz klappt, ist auch ohne endo eher ungewöhnlich. Man rechnet im schnitt 1 jahr von kiwu bis ss.
Alles liebe,
K.
Habe zwei Schwestern mit Endometriose: der eine kleine ist jetzt ne knappe Woche alt und das andere Baby soll Ende Februar zur Welt kommen
Alles möglich
Es heißt das die Endo während der Schwangerschaft sogar still stehen soll!
Danke für eure antworten? ich habe auch schon eine Tochter die 4 Jahre alt ist ich denke ja mal das bei mir die endometriose durch meinen keiserschnitt gekommen ist und jetzt durch die op so gut wie weg ist. Obwohl ich mir nicht sicher bin da ich seid diesen Monat wieder ab den tagen meiner Regel schmerzen an der selben Stelle habe kann den die endo so schnell wieder wachsen ?wie ist es bei euch ?
Hallo...
Also ich lebe nun auch schon seit 13 Jahren mir der Diagnose. Ich War bisher drei mal schwanger geworden und habe einen gesunden 4 jährigen Jungen. Also es ist nicht unmöglich damit schwanger zu werden. Habe allerdings auch bei beiden Wunsch ss über zwei Jahre gebraucht.
Lg jule + Sohnemann an der Hand und 2 Sternchen im herzen :)
Und zu deiner letzten frage. Ich War bis jetzt 5 mal zum entfernen der endo Herde und habe jeweils 2 mal anschließend eine hormontherapie gemacht,da ging es mir den schmerzen. Die andere male hatte ich aber auch sofort wieder diese starken Schmerzen bei der mens.
Ich hoffe ja das es nicht wieder kommt weil das wieder jeden Monat mit zu machen ist der Horror ????
Ich drück dir die Daumen. Ich für mich weiß das ich es leider nicht mehr los werde...
Huhu, ich kann Dir Mut und Hoffnung machen! Habe auch Endo und wurde bereits zwei mal operiert. Am 29.10 war ich bei meiner FÄ und sie hat US gemacht, den rechten Eierstock konnte sie erst beim dritten Anlauf finden, dafür hat sie links gesehen, dass ein ES stattgefunden hat. Da ich seit Wochen nahezu permanent UL Schmerzen habe, hat sie mich direkt in die Klinik überwiesen. Habe dann für morgen einen Termin gehabt zur Bauchspiegelung. Am Freitag war ich dort zum Vorgespräch, Narkosegespräch, Blut abnehmen und die Klinik hat selber auch noch mal US gemacht (30min vaginal, was ja bei Endo echt schmerzhaft ist), nach 4 Stunden hin und her war ich endlich fertig bin dann zum Kaffee zu meinen Eltern. Da klingelt mein Handy, die Assistenzärztin die vorher den US gemacht hatte, ich möchte bitte sofort zurück kommen. Der Prof muss US machen um eine ELSS auszuschliessen!!! Da bin ich erstmal in Panik geraten... wieder im KH hat der Prof dann US gemacht und siehe da, schwanger und das auch an der richtigen Stelle, hcg bei 3.100... ich war sowas von positiv überrascht, habe selber nicht daran geglaubt dass es mit Endo geht. In dem Moment kam dann auch mein Mann an, er hat grad mitbekommen wie ich bei den Schwestern den OP Termin abgesagt habe, die haben nur gegrinst und gemeint dass konnten sie sich bei dem HCG Wert schon denken!
Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr dieses Glück habt!
Danke ich hoffe auch . Und euch wünsche ich alles gute und eine schöne kugelzeit
Ach so, und wir haben es schon seit Dezember 14 versucht...