Hallo ich hatte am Mittwoch bereits mein Leid hier geklagt..
Nun die Auflösung. Vorher aber nochmal zur Kurzgeschichte...
Ich habe seit Anfang der Woche positive Tests gehabt. Am Mittwoch durfte ich auch direkt zum Arzt rein. Leider nur zu einer Praxis kollegin meines Arztes.
Im Ultraschall war natürlich noch nichts zu sehn.
Der Bluttest sagte unter 5 zu 100% negativ. Das verwirrte mich. Ich hatte bis Donnerstag morgen dann etwa 14 Ssw Tests seit Montag verwendet. Alle immer deutlicher werdend und von 4 verschiedenen Anbietern.
Besagte Ärztin war dann sehr Pampig am Donnerstag am Telefon zu mir. Sie wisse nicht wie das sein kann das alles Positiv ist nur Blut nicht. Ich solle mal die Hersteller fragen... Sie glaube dem Blut und fertig basta. Ich tätigte noch die Aussage das ich Montag wieder kommen werde wenn sich an der Situation nichts ändert. Nun ich wartete auf den Drachen.. am Donnerstag hätten sie kommen müssten.. ich nahm das Progesteron nicht welches sie mir wegen der Fehlgeburt vor 2 Monaten aufschrieb..
Ich las viel durch das ganze Netz. Was es sein könnte. Zuerst dachte ich wieder eine Fehlgeburt. Und machte weitere Tests. 3 mal Täglich.. die immer Positiver wurden.
Also Fehlgeburt sicher nicht. Erst recht nicht da Freitag morgen immernoch alles so eindeutig war. Man sagt etwa 2 Tage braucht der Urin länger bis nichts mehr da ist vom HCG.
Also gab es nachdem Eiweiß sicher die ganze Zeit auszuschließen war wegen compur 9 Tests, nur noch schlimmere Möglichkeiten..
Zysten.. (hätte sie die nicht im Ultraschall sehen müssen?!... )
Ne bestimmte sehr bösartige Krebsart. Keine schönen Aussichten..
Ich beschloss Freitag Abend ins Krankenhaus zu fahren. Das jetzt zu klären.. Ich hatte etwas Angst mit der Geschichte abgewiesen zu werden.
Doch die war unbegründet..
Es waren Ausnahmslos alle Lieb Nett und Zuvorkommend.
Zuerst habe ich Urin und Blut abgegeben.. es hieß dann ca. 45 min bis zum Ergebnis.. Es hang ein Fernseher im Wartebereich also versuchte man sich abzulenken. Snack automat war defekt. Dann kam der Aufruf... ich dachte endlich.. doch Schwester wollte mir nur sagen dass der Arzt noch oben im Kreissaal beschäftigt ist.. es dauert noch.. ohh nee mein erster Gedanke.. mein zweiter den och laut aussprach. Gibt es hier noch irgendwo einen weiteren Snack Automaten? Ich habe Huuuunnnnggerr. Dann kam etwas was ich nie erwartet hätte. Sie bot mir/uns mein Freund war dabei und Abendessen zu besorgen.. Ähh ja gerne. Ich war vollkommen perplex. Nach ein paar min war besagtes dann da. Und wir mussten uns in einen leeren Behandlungsraum setzen an den Schreibtisch zum Essen. Denn essen im Flur verboten... Das war schon ein Merkwürdiges Gefühl. Und warum so Nett sowas ist man gar nicht gewohnt. So eine riesen Partientenfreundlichkeit.. Hatte die Schwester Mitleid wegen eines Negativen Ergebnisses?! Oder wollte sie nicht das Baby gefährden und mich hungern lassen?!...
Nach dem Essen ging es nochmal zurück in den Wartebereich. Etwa 20 min.. dann durften wir wieder rein. Der Arzt macht es sehr spannend. Wollte nochmal die ganze Geschichte hören. Inklusive der "Netten" Reaktion/Antwort der Fachkollegin... er war erschüttert über die Bahandlung.. dann kam die Antwort endlich...
Also der Urintest war positiv... (-ja kenn ich schon von zuhause) und der Bluttest auch. 372 HCG definitiv Schwanger und der Test vom Mittwoch hätte dementsprechend gar nicht negativ swin dürfen/können.
Mein Drama hatte ein ende. Endlich gewissheit. Und dabei auch noch so Lieb und Nett behandelt worden. Ich überlege noch ob ich nicht zu dem Arzt in die Praxis wechsle oder ob ich erstmal meinem Arzt in der Praxis ne Chance gebe. Zu der Netten Ärztin will ich nicht mehr auch wenn ich bei anderen Ärzten keine Chance habe in der 6/7 Woche einen Termin zu bekommen...
Ich möchte dass ihr alle auf euer Herz vertraut. Irgendwie weiß man doch selbst am besten wie man sich fühlt. Ich habe jetzt grade die 4 Woche hinter mir und beginne heute die 5.
Sorry für den Roman, aber vielleicht hilft es jemanden.
Drama mit Happy End
Hey ja man sollte immer auf sein Gefühl hören kenne das zu gut wünsche dir alles gut und eine Schöne kugelzeit
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben und man liest wirklich gerne wenn man in solchen Fällen so umsorgt wird... Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :)
Hallo,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Em,ich wprde dir echt raten,den Fa zz wechseln. Denn so eine Art und Weise geht garnicht. Bzw vielleicht auch zu melden. Lg Nannibi
Da dies eine Gemeinschaftspraxis war habe ich heute bei Anruf darauf bestanden wieder einen Termin bei meinem Arzt zu bekommen. Wenn sich das als gesamt als Mist herausstellen sollte werde ich wechseln. Dann werde ich wohl mal die Praxis aufsuchen von dem Arzt der im Krankehaus den Notdienst gemacht hat. Er schien mir sehr verständnisvoll zu sein.
Oh ich freue mich so für Dich, dass es doch wahr ist und Du ein Baby bekommst da kommen mir so die Tränen. Ist das schön! Danke für Deine Geschichte!
Dann sehen wir uns im SS-FORUM - hast du auch ET 24.7.? Glg!
Ja laut der Eisprung App habe ich das
laut dirversen Rechnern im Netzt mit Tag der letzen Periode auch.
Mit eintragung des Es sind es ein paar Tage früher, der 20.07
Hab gesehen, du bist im gleichen Club wie ich schön! Kugeln wir da zusammen weiter!
Bekomme immer Benachrichtigungen vom hebammen club (mit Ingwer wäre ich auch vorsichtig, aber du kannst dir zb Wickel mit zerquetschen, gekochten Kartoffeln auf die Brust legen - Vorsicht heiß)