Ruhiger werden?! Wie macht ihr das? Tipps bitte!

Wir sind im ersten ÜZ. Heute bin ich an ZT 16.

Ich merke, das mir das Thema Baby und Schwangerschaft dauernd im Kopf herum spukt, was ja auch normal ist. Aber ich weiß auch, das es eine Schwangerschaft verhindern kann, wenn man zu sehr fixiert darauf ist.

Wie kann ich es entspannter angehen? Wie macht ihr das? Habt ihr gute Tipps?
Mit meinem Mann habe ich auch schon gesprochen und er meint, das ich es ruhiger angehen lassen soll, mich entspannen. Alles wird so kommen, wie es kommen soll.

Eigentlich bin ja entspannt (beim Sex sowieso), aber diese Gedanken zwischendurch: Was wenn es nicht klappt? Was wenn es ewig dauert? Was? Was? Was?
Versteht ihr?!
Ich denke schon.

Freue mich auf ein paar aufbauende Worte. :)
(Ach ja: mit dem Job ablenken ist bei mir eher schwierig. Ich bin Fotografin und habe mindestens 3x die Woche Babyshootings...)
Liebe Grüße,
Doreen

1

Ich glaube man kann das nicht einstellen ich nehme mir vor immer ruhig alles anzugehen aber ab der 2. Zyklushälfte klappt das nicht mehr:)

6

Danke für deine Antwort. Ich glaube der Gedanke geht auch nicht einfach mal so weg. Kann man schwer beeinflussen...

2

Man kann nicht abschalten, es gibt kein Knopf zum ausschalten und ich glaube nicht das wenn man zu viel ans Kinder kriegen denkt die Schwangerschaft verhindert. Den Follikeln stört das nicht.

3

Zu starker Kinderwunsch kann durchaus eine Schwangerschaft verhindern bzw verzögern. Habe für meine erste über 1 Jahr gebraucht weil kopf net frei war vom kiwu!! Dafür hab ich beim zweiten net dran gedacht, weil net geplant u war sofort schwanger. Jetzt sind mein mann u ich im ersten ÜZ für Nr.3 u die Gedanken sind wieder da, weil "geplant"......bin auxh mit 37 net mehr die jüngste.....kopf aus ist finde ich also echt schwierig :(

7

Nein, kann man leider nicht. Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das überhaupt eine Rolle spielt. Ich meine, da unten weiß ja niemand von meinen Gedanken :D
Und stressen tun die mich eigentlich nicht. Sind eben nur da.

4

Hey ..da du im 1. ÜZ bist ,würde ich mir gleich vor Augen halten dass es bis zu einem Jahr dauern kann und eben nicht zu erwarten dass es im ersten Monat klappt .Denke so kriegt man das ganz gut in den Griff :-) und Vorallem viel unternehmen und andere Sachen planen .vicky 20 ssw

8

Also sage ich mir jetzt einfach:
Ach, das dauert eh ein Jahr.

Wenn es klappt...okay...

10

So hab ich es mir gedacht .als ich die ersten drei Monate total down war ,nach hibbeln,testen ,etc .wurde dann nach 7 Monaten schwanger :-) als ich das Thema beiseite gelegt habe .aber so ist das ja meistens .denke schon dass da die Psyche eine große rolle spielt .

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,

ja das mit dem ruhiger werden ist auch mein Thema. Wir versuchen es seit ca 6 Monaten und jeden Monat beginnt es mit guten Vorsätzen und endet damit, das ich wie verrückt auf alle möglichen und unmöglichen Anzeichen achte...

Wir sind zwar in einer besonderen Situation, mein Mann hatte eine Refertilistion, daher heißen 6 Monate nichts aber trotzdem...

Ich muss auch echt mal üben los zulassen.
LG

9

Das mit auf Anzeichen achten hatte ich letzten Monat. Aber der Zyklus war ja noch nicht offiziell.

Jetzt ist das mehr so eine Frage danach, ob es auch klappt.