Ruhiger werden?! Wie macht ihr das? Tipps bitte!

Wir sind im ersten ÜZ. Heute bin ich an ZT 16.

Ich merke, das mir das Thema Baby und Schwangerschaft dauernd im Kopf herum spukt, was ja auch normal ist. Aber ich weiß auch, das es eine Schwangerschaft verhindern kann, wenn man zu sehr fixiert darauf ist.

Wie kann ich es entspannter angehen? Wie macht ihr das? Habt ihr gute Tipps?
Mit meinem Mann habe ich auch schon gesprochen und er meint, das ich es ruhiger angehen lassen soll, mich entspannen. Alles wird so kommen, wie es kommen soll.

Eigentlich bin ja entspannt (beim Sex sowieso), aber diese Gedanken zwischendurch: Was wenn es nicht klappt? Was wenn es ewig dauert? Was? Was? Was?
Versteht ihr?!
Ich denke schon.

Freue mich auf ein paar aufbauende Worte. :)
(Ach ja: mit dem Job ablenken ist bei mir eher schwierig. Ich bin Fotografin und habe mindestens 3x die Woche Babyshootings...)
Liebe Grüße,
Doreen

1

Ich glaube man kann das nicht einstellen ich nehme mir vor immer ruhig alles anzugehen aber ab der 2. Zyklushälfte klappt das nicht mehr:)

6

Danke für deine Antwort. Ich glaube der Gedanke geht auch nicht einfach mal so weg. Kann man schwer beeinflussen...

2

Man kann nicht abschalten, es gibt kein Knopf zum ausschalten und ich glaube nicht das wenn man zu viel ans Kinder kriegen denkt die Schwangerschaft verhindert. Den Follikeln stört das nicht.

3

Zu starker Kinderwunsch kann durchaus eine Schwangerschaft verhindern bzw verzögern. Habe für meine erste über 1 Jahr gebraucht weil kopf net frei war vom kiwu!! Dafür hab ich beim zweiten net dran gedacht, weil net geplant u war sofort schwanger. Jetzt sind mein mann u ich im ersten ÜZ für Nr.3 u die Gedanken sind wieder da, weil "geplant"......bin auxh mit 37 net mehr die jüngste.....kopf aus ist finde ich also echt schwierig :(

7

Nein, kann man leider nicht. Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das überhaupt eine Rolle spielt. Ich meine, da unten weiß ja niemand von meinen Gedanken :D