Bryophyllum comb Erfahrungen

Hallo in die Runde,

da wir ( sind beide 31) seit einigen Monaten (10ÜZ) versuchen schwanger zu werden und ich in den letzten Monaten immer wieder ab ES plus 7/8 Schmierblutungen habe, habe ich mir heute Bryophyllum Globuli besorgt. Bin eher für die natürlichen Helfer (Tempimessen und Tee) :) Habe gelesen,dass die Kügelchen bei der Einnistung und auch gehen pms und Schmierblutungen helfen. Trinke zudem noch in der ersten ZH Himbeerblättertee und ab ES Frauenmanteltee. Kann ich in der 2. ZH den Tee zusätzlich zu Bryophyllum trinken? Wer hat damit Erfahrungen? Wie viele Kügelchen am Tag habt ihr genommen?? Danke für die Antworten :)!!

1

Hallo ,

habe mir die Globulis jetzt auch bestellt im die Einnistung zu unnterstützen.

Meine recherche hat ergeben das man entweder 2x10 Kügelchen oder 3x 5 Kügelchen nehmen sollte.

Tee kannst Du wohl trotzdem weiter trinken.

Ich trinke Klapperstorchtee und werde dies auch weiter tun.

Viel Erfolg

2

Supi! Danke für deine Antwort.
Dann drücke ich uns beiden mal fest beide Daumen das es nun endlich klappt:)

3

Huhu #winke,
Bryo ist sicher eine gute Idee, aber vielleicht fängst du am falschen Ende an ;-).
Deine frühen SB könnten ja ein Hinweis darauf sein, daß der Gelbkörper zu schwach ist. Am allerbesten kann man den Gelbkörper stärken, wenn man die 1. ZH unterstützt.
Ich würde Dir raten, in der 1. ZH Ovaria comp. zu nehmen. Damit kriegt der Eisprung richtig wumms, der Gelbkörper wird kräftig und kann dann u. U. Deine 2. ZH von ganz allein tragen. Du kannst beide Globuli parallel zu den Tees nehmen, kein Problem.
Ich habe sie folgendermaßen dosiert und bin gut damit gefahren 8schwanger im 1. Einnahmezyklus :-)) : 3x tgl. 5 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen, die erste Dosis direkt morgens beim Tempimessen auf nüchternen Magen. 15 Minuten vorher / danach nichts essen oder trinken. Wenn möglich auf Menthol verzichten (Kaugummi, Zahnpasta, Pfefferminztee...), da es die Wirkung homöopathischer Mittel schwächt.

Viel Glück!! #winke

5

Hi

Also mit meinem Gelbkörperhormon ist alles ok...Habe ich schon klären lassen;) 2. ZH ist auch immer zwischen 14 und 16 Tagen lang und die Schmierblutungen sind auch so gering,dass ich es nur morgens auf der Toilette bemerke...also da ist alles ok..bei mir ist immer viel Stress auf Arbeut und ich setze mich sehr unter Druck mit dem Babymachen.... wir tippen darauf als Grund der Schmierblutungen...Tempi ist auch gut oben in der 2. ZH....also sieht es echt nicht nach hormonellbedingten Schmierblutungen aus :) da ich durch eine Operation am Unterleib (Zellveränderungen) sowieso alle drei Monate bei meinem FA bin,bin ich also gut "überwacht " :D habe nun seit 3 Monaten das offizielle Go meines Fa nach der OP bekommen,da alles im Gesunden entfernt ist und ich auch mit der HPV Impfung durch bin (Die sollte gemacht werden , um das Risiko erneuter Veränderungen durch den HP Virus ausgeschlossen werden kann) ...soviel zu meiner "Krankenakte" :D mein FA und ich sind uns nur einig, dass wir der Natur zu wenig wie möglich ins Handwerk pfuschen wollen durch "harte" Medikamente...wollen uns zwei Jahre geben bevor wir zu stärkeren Mitteln greifen..da ich aber nach der Diagnose Anfang des Jahres eben iwie noch mehr unter Druck stehe,will ich nachhelfen wo es geht...habe Angst,dass sich eben wieder was verändert und es nächstes mal eben bösartiges Gewebe ist und mir so vllt einen Strich durch die Kinderplanung macht :) soooo...viel blabla von mir...sorry:D
Danke für den Tipp mit dem Menthol und der Einnahme:) ! LG

6

Hallöchen,

als ich Deinen Text gerade laß, musste ich Dir einfach schreiben.

Ich hatte die gleiche OP wie du. habe auch die Impfung machen lassen.

Die letzte Impfung war im November 2014. Wie lange ist Deine letzte her?

Angst vor einer erneuten Veränderung solltest Du nicht haben, weil im gesunden entfernt ist das beste was passieren kann. Hatte ich auch :-) Und dann zusätzlich die Impfung ist einfach perfekt. Habe bisher von keinem gehört, der das gleiche nochmal bekommen hat.

Und in Bezug auf schwanger werden hat diese OP gar keine Auswirkungen haben mir verschiedene Ärzte gesagt. Hast Du das auch mit Laser gemacht bekommen? Ist sehr schonend....

Was mich nur verunsichert ist, dass die Impfung für Fehlgeburten sorgen kann. Hast Du das mal gehört?

LG
Julia

weitere Kommentare laden
4

Ich habe mir Freitag Bryophyllum besorgt.
Nehme 3× 5 Globulis.

Schätze das mein ES Freitag Nachmittag/Abend war. Samstag hatte ich immer wieder ziemlich UL ziehen dazu musste ich vermehrt auf die Toi und von manchen Gerüchen wurde mir übel.

Für irgendwelche Anzeichen zu früh für pms aber eigentlich auch.
Vielleicht eine Reaktion auf die Globulis?