Hallo ihr,
ich habe eine starke familiäre Veranlagung zu zweieiigen Zwillingen (ich war eigentlich einer, andere Fruchthöhle war leer, meine Schwestern sind Zwillinge, meine Schwester war schwanger mit Zwillingen) und habe öfters das Gefühl, dass ich zwei Eisprünge habe.
Für meine Theorie spricht meiner Meinung nach, dass meine Regel oft sehr stark ist, manchmal aber aus unerfindlichen Gründen nicht.
Ich erkläre mir das so, dass bei 2 Eisprüngen, die bei mir offensichtlich öfter passieren, mehr Blut abfließen muss.
Meine Mutter beobachtete das gleiche bei sich.
Leider finde ich NIRGENDS etwas dazu, was denkt ihr darüber bzw. gibt's da irgendwo Artikel uä darüber?
Veranlagung zu Zwillingen-starke Regel - 2 Eisprünge?
Hallo mari.lea,
ich hab das auch schon gehört, das es da sowas wie eine Veranlagung geben soll.
Aber, ist das wichtig?!
Viele Grüße
Wenn man schwanger werden will und auf Zwillinge hofft, ja;).
Was mich aber eigentlich primär interessiert, ist, ob meine Regel wegen der 2 Eisprünge so abnormal stark ist. Dann hätte ich eine Erklärung dafür.
Als Orientierung, damit ihr wisst, was ich meine: Musste die Meluna L heute Nacht 2x leeren und beide Male war sie fast komplett voll. Wobei mein Leben eh viel besser ist, seitdem ich die (statt Tampons) entdeckt habe.
Du bist ja süß. Ich möchte seit 4,5 Jahren schwanger werden und würde mich schon über eins freuen!
Ja keine Ahnung! Da kann ich leider nicht weiter helfen. Hast du schon mal deinen FA gefragt an was die starke Mens liegen könnte?!
Ja, "ist normal".
Glaube ich allerdings nicht.
Ich fänd einfach den biologischen Zusammenhang spannend.
Ich habe nur für 3-4 Monate im Sommer versucht, schwanger zu werden und es hat leider nicht geklappt. Jetzt kamen ein neuer Job und eine Beziehungskrise "dazwischen", aber ich denke, ab Januar werden wir wieder loslegen.
Ich drück dir die Daumen. 4, 5 Jahre klingt echt lang. Wie alt bist du denn?
Naja, die Psyche spielt da ja auch ne große Rolle! Ich hoffe es ist alles "geklärt" und ihr habt ab Januar den Kopf frei!
29
Es ist nachgewiesen,
das ein Doppel eisprung vererbar sein kann.
Allerdings hat das mit der Regel nichts zu tun.
Die Regelstärke kann verschieden sein, kann anhang von der aufgbauten Schleimhaut abhängig sein.
Zwei Eisprünge sind oft sehr nah beinander max stunden entfernt, aber niemals Tage zwischen den Sprüngen........
Genau, das denke ich auch.
Und da sich ja das nicht befruchtete Ei abbaut über die Regel, müsste es noch bei 2 Eisprüngen mehr Blut sein, oder?
Nein die Blutmenge hat mit der Eianzahl nichts zu tun.
Sonst würden ja Frauen bei einer künstlichen Befruchtung bluten wie abgestochene Schweine
Die Blutmenge hat verschiedenste Gründe und ist stehts individuell..........