Nicht jeden Monat Schwanger werden?

Guten morgen liebe Leute!

Ich war gestern beim Frauenarzt um mein aktuellen Befund zu bereden, dabei habe ich ihr gesagt das ich letzen Monat meinen Es erst ne Woche später hatte als sie gesagt hat bei der Ultraschalluntersuchung wo sie mindestens zwei Eier bereit zum hüpfen gesehen hat die auch Befruchtungsfähig gewesen wären. Wir haben auch fleißig geherzelt aber wieder nix.

Da sagt sie zu mir man kann als Frau auch nicht jeden Monat Schwanger werden da es nicht immer ein Befruchtungsfähiges ei dabei wäre. Also hoch gerechnet ab dem 25 Lebensjahr hätte ln wir im Jahr ca 5 Eier davon. Und je älter wir werden umso geringer wird es.

Wer hat davon schon mal gehört?

LG hinata-schnuckliputz

1

Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren.

2

Klingt ja irgendwie sehr demotivierend! Hat mir noch kein FA erzählt und schließe mich der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern kann an.

3

Das stimmt so nicht generell auf jede Frau .ab nem gewissen Alter ja ,aber nicht schon ab 25.glaube das geht ab Mitte 30 los,dass Frauen weniger Eisprünge haben .lg

4

Ich hab das die Woche auch irgendwo im Internet gelesen gehabt. Kann mir das auch gut vorstellen, dass esso ist denn warum sonst daauet es bei manchen Paaren so ewig obwohl beide gesund sind ;-)

5

Ja das ist so. Wobei es sich hier um statistische Werte handelt. Bei manchen Frauen sind schon in jungen Jahren wenig befruchtbare Eier unterwegs bei manchen Frauen sind noch mit Anfang 30 viele gute dabei. Der Punkt ist das schon mal der ein oder andere Monat kommt indem man eben kein befruchtbare Ei produziert.Das ist aber vollkommen normal und muss auch nicht deaktivieren. ;-) Einfach weiter üben

6

Auto Korrektur :-)
Meinte natürlich muss nicht demotivieren

7

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich fand es aber gestern schon sehr demotivierend. Auch auf Ansprache einer Kiwu Klinik war sie eher distanziert da sie es gerne noch so probieren will.
Ich war bereits zweimal Schwanger, beides Fehlgeburten. Wir haben bereits seit mittlerweile vier Jahre den Wunsch nach einem Kind. Nun hab ich seit letztes Jahr immer nach einander heraus gefunden das ich erstens Schilddrüsenunterfunktion und PCO. Und seit letzte Woche dann das ihr eine Autoimmun Erkrankung habe, welche genau keine Ahnung. Tja und nach dem ich also seit August wieder versuche Schwanger zu werden klappt es wieder nicht. Uns sie meint das wird schon mit Prednisolon.

Ich habe schon oft gelesen das viele zb was für die Einnistung bekommen. Ich nehme ja schon Clomifen für den ES.
Ich glaube das viele mir beipflichten können das ich nicht wirklich mehr Lust habe ewig darauf zu warten das es endlich klappt.

LG hinata-schnuckliputz