Hallo ihr
ich muss einfach mal meine Gedanken schreiben..
ich bin seit letztem Jahr November krank geschrieben.. op´s alle hinter mich gebracht.. Die letzte Op war im Oktober.. Und will auch wenn es wieder geht dann anfang des Jahres zur Arbeit zurück .
So nun wie Frau nun mal ist , mache ich mir viele Gedanken.. DENN wir wollen eine Familie gründen.. es passt einfach alles und mein Partner hat feste Arbeit.
Klar soll man nichts drauf geben, was andere über einen denken oder sagen, dennoch ich bin (leider)so.. Wir sind definitiv bereit für ein Baby daran gibt es keinen Zweifel..
Ich denke halt immer was mein AB dann denkt oder vielleicht auch sagt, weil ich ja halt erst so lang krank war( gut gegen Krankheit kann man nun mal nichts machen ) und dann irgendwann dann ss..
War vielleicht jemand mal in so einer situation?
Weiss wirklich nicht wohin mit meinen Gedanken,.. vielleicht macht es auch einfach das Wetter und das alleine zuhause sein..
Wäre über Antworten sehr dankbar
Blöder Kopf.. :(
Hallo nini2015,
mal ne ganz blöde Frage, was interessiert dich was dein Arbeitgeber deswegen denkt?
Oder willst du etwa mit ihm ein Kind bekommen?
Eigentlich kann es dir egal sein. Wenn du eine Familie gründen willst, dann tu es! Und wenn es deinem AG nicht passt, dann ist es so. Und wenn es so weit ist, kann er dich erstmal nicht kündigen. Und nach der Elternzeit kannst du dir immer noch was neues Suchen! Deswegen würde ich mir jetzt ehrlich gesagt keine Mütze machen!
Alles Gute!
musste gerade echt schmunzeln über deine Antwort :D
aber JA du hast vollkommen Recht!!
Denke halt immer ich muss jedem eine Rechenschaft ablegen, halt gerade nach dem Jahr Krank sein.. Aber ist ja schwachsinn
danke dir für deine Antwort :)
Deinem AG bist du keine Rechenschaft schuldig. Im Endeffekt kann es dir ja auch egal sein :D Du musst ja ein Baby bekommen und nicht er.
Was du aber bedenken solltest, KG zählt bei der Elterngeldberechnug als Monate ohne Einkommen. So wird dein Elterngeld auch sehr gering ausfallen.
ja das stimmt :D
Richtig aber es wird ja gerechnet die letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes.. und man weiss nicht wann es klappt bis dahin bin ich dann wieder im normalen Gehalt. Und auch dafür gibt es dann diesen Ersatzmonat. Aber das findet man dann alles noch raus. Trotzdem danke für den Hinweis :)
Was ist denn der Ersatzmonat? Mein Mann will auch wieder Elternzeit beim 2. Kind nehmen, aber war jetzt lange krank durch einen Arbeitsunfall.
Deswegen interessiert mich das ganz doll :)