Hallo ihr Lieben,
ichhabe diesen Monat meine erst Clomifen Behandlung hinter mir um meine Follikel zu stimulieren und endlich schwanger zu werden. Hab des Medikament gut vertragen und bin heute Eisprung +2! Im li Eierstock hat meine Ärztin zwei kleine Zysten gesehen aber auch 1 Folli im rechten und drei im li Eierstok. Gestern abend ging es dann wieder los mit einem ziehen im unterleib über die ganze Nacht. Heute Morgen Konnte ich dann kaum laufen. Ich habe keinen ruheschmerz aber bei jeder Erschütterung wie laufen oder setzten habe ich totale schmerzen. Wir hoffen eigentlich das es diesen Monat geklappt hat aber die schmerzen sagen mir das etwas nicht stimmt.
Kennt das jemand von euch? Könnte das vom Clomifen kommen?
Liebe Grüße
Clomifen / Schmerzen
Huhu
Ist es auf jedenfall sicher dass der Eisprung durch ist? Weiß nicht ob das normal ist danach noch so viele Follis / Zysten zu haben.
Ich hab 2 Clomifen-Zyklen hinter mir (der zweite letzte Woche mit einem Positiv) Zum Eisprung und 2-3 Tage danach hatte ich immer muskelkaterähnliche Schmerzen, also dann auch nur bei Bewegung, richtig unangenehm, ist aber dann auch weniger geworden. Ob das jetzt bei dir auch vom Eisprung kommt kann man natürlich so nicht sagen, wenn die Schmerzen nicht weniger werden würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Ich denke schon, dass das mit Clomi zusammen hängen kann. Ich kannte solche Schmerzen vorher auch absolut nicht.
Nebenwirkungen hatte ich während der Einnahme auch kaum, aber dafür ab Eisprung und danach zur genüge. Die Hormone haben halt auch ihre Nachteile, aber was tut man nicht alles für ein Wunder
Liebe Grüße
Also wenn ich nach meinem ZS gehe war mein Eisprung schon, hatte an dem Tag (16.11) auch ein ziehen im unterleib. Danach hatte ich cremigen ausfluss und seit heute bin quasi " trocken" ! Meine Temperatur war am 16. Auch bei 36,6 und heute habe ich 36,3. Bin ziemlich durcheinander. Habe auch daran gedacht das es der ES sein könnte aber das man da solche schmerzen hat?! Ich kenne mich mit Unterleibschmerzen gut aus, hab sie zu genüge, aber das ist ein dauerhafter drückender schmerz, als hätte ich Steine im UL :(
War der ZS denn spinnbar? Meinen konnte ich unter Clomi absolut vergessen, nie spinnbar und zum Eisprung weniger als sonst eh schon.. Ich hab meinen Körper echt nicht mehr wiedererkannt und konnte nix einschätzen.
Mein Eisprung war auch beide male etwas später als die Ärzte es vorausgesagt hatten. Irgendwie hatte ich die Vermutung, dass meine Follikel halt etwas größer werden als gewöhnlich bis sie reif sind zum springen und deshalb diese Schmerzen. Aber sicher weiß ich das nicht..
Hat dein FA denn keinen US davor gemacht? Da müsste man ja auch gesehen haben, ob was gesprungen ist.
Führst du Temperaturkurve? Da kann man ja dann eigentlich gut sehen ob ein Eisprung stattgefunden hat.
Bei mir hing es wohl auf jedenfall mit dem Eisprung zusammen diese Schmerzen.. Vorher hatte ich sowas nie und im ersten Zyklus tat sogar der GV dann richtig weh, was natürlich absolut nicht von Vorteil ist...
Halli hallo!
Ich bin jetzt auch ES+2. Ich habe genauso wie du mit Clomifen begonnen. Am Sonntag sollte ich den ES mit Ovitrelle auslösen. Ich hatte von Samstag bis Montag heftige Mittelschmerzen und Rückenschmerzen. Ich konnte kaum gerade stehen. Also, ich weiß wie es dir geht. Mittlerweile habe ich nur noch leichtes ziehen im Unterleib. Ich denke einfach das durch die Tabletten alles verschlimmert. Ich drücke uns die Daumen.
Es beruhigt zu wissen das ich nicht die einzige bin. Das Gefühl ist dennoch schrecklich! Hoffentlich zeigt es auch mal Wirkung. Dir viel Erfolg :)
Huhu :)
Als ich dein Beitrag las dachte ich sie schreibt über mich ;) denn genau die gleichen Symptome hab ich auch bin im ersten clomi Zyklus und habe seid drei Tagen auch starke Beschwerden beim setzen und laufen Usw ,das ich schon dachte ich hätte Ne Entzündung im unterleib oder Nieren Becken, war heute beim fa aber da war alles in Ordnung ,bin heute Zyklus Tag 11 und hatte laut Arzt schon mein eisprung :( Ich wünsche dir alles gute und viel Glück !! Lg
Mir geht es heute Gott sei Dank besser. Ich hoffe das es diesen Monat endlich mal geklappt. Dir wünsche ich auch noch viel Glück beim hibbeln
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie es jetzt so ist? Sind die Schmerzen weg? Mir geht es nämlich genau so, hatte am Mittwoch meinen ES nach Clomifen und Ovitrelle. Waren die Schmerzen evtl ein gutes Zeichen?
Die Schmerzen waren nach drei bis vier Tagen weg. Ich hab gelesen das es durch die überstimulation zu Schmerzen kommen kann. Ob das gut ist, kann ich dir aber leider nicht sagen auch wenn ich ein gutes Gefühl habe.
Danke für die Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht. Du kannst ja dann mal berichten ob es gut ausging bei dir. Ich unterstütze jetzt jeden Abend noch mit Famenita.