Instabile Beziehung - Und der Kiwu ?

Hey Liebe Mithibblerinnen,
ich bin mit meinem Mann im 2. ÜZ und dieser Zyklus ist echt lang. Ich müsste jetzt ES+ 6/7 sein.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1093086/827843?1447884545

Meine eigentliche Frage ist: Unterbrecht ihr den KiWu bei einer schlecht laufenden Beziehung/Ehe?

Wir sind seit 14 Monaten verheiratet und seit zwei-drei Wochen läuft es ganz ganz schlecht! Wir sind nur am streiten und ich hab manchmal das Gefühl ihn nicht mehr so zu lieben, weil diese Streiterei an die Substanz geht !!
Es sind Dinge, bei denen ich das Gefühl habe, wir werden uns niemals einig werden !!

Sollte man den KiWu erstmal unterbrechen, bis man sich wieder gefangen hat ?

Danke für die Antworten #herzlich

1

Ach liebes das streiten gehört in jede gute beziehung...und das man manchmal denkt das man wie feuer und wasser ist auch!!! Ich und mein mann streiten alle jahre mal aber wen dann richtig...bei uns trifft obstblock auf nordafrika...da gehts richtig rund...und wir sind fast 15 jahre zusammen...nach dem regen kommt die sonne...und das mit dem kinderwunsch das kannst nur du wissen!!!.kopf hoch :-)

5

Danke für die lieben Worte <3

Das hat mir wirklich gut geholfen ! #herzlich

2

Hallo Mohnbluete, ich glaube, das kann dir hier niemand so recht beantworten. Es kommt ja auch immer drauf an, wegen was und wie man sich streitet. Ich z. B. bin seit bald 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und bei uns gab es auch ab und zu mal den einen oder anderen krach XD aber wenn man zusammen hält und sich sein Ziel (baby :-)) vor Augen hält, schweißt das dich schon zusammen. Und von der Pause würde ich dir persönlich abraten, da es für nichts und niemanden den "perfekten" Zeitpunkt gibt. So jetzt aber sorry für den Roman:-) ich wünsche Dir alles gute und dass ihr euren weg weiterhin gemeinsam geht!:-)

Liebe grüße

Nelli

6

Danke für die ausführliche und sehr liebe Antwort ! :)

Da hast du vollkommen recht, wir sind noch Kinderlos und soweit ich jetzt gelesen habe ist ein Kind und auch die Schwangerschaft sehr belastend für eine Beziehung und davor hatte ich große Angst! .. Nun konnte ich neue Hoffnung schöpfen :) #herzlich

3

Dafür, dass es nicht so läuft, habt ihr aber ganz schön viel gv. *neidisch*

Setzt ihr euch mit dem KiWu vielleicht unter druck und streitet deswegen mehr?

4

Hey :) danke für deine Antwort. Unter druck setzten wir uns eigentlich gar nicht, weil wir auch eigentlich geplant haben erst nächstes Jahr ein Baby zu bekommen, aber um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, haben wir schon mal mit dem Üben angefangen :D

Die Streiterei sind meistens die selben Themen: Haushalt, Uni und viele andere eigentlich unnötige Dinge die dann eskalieren.

Ganz liebe Grüße mohnbluete :)