3 monate warten nach mmr-impfung oder reichen 6 wochen??

Hallo ihr lieben!

Ich habe mich vor 2 wochen gegen mmr (masern mumps röteln) impfen lassen da mein titer überraschenderweise (!!) zu niedrig war. Bin schon heilfroh dass ich vorsichtshalber doch meinen titer bestimmen lassen habe. Allerdings heißt es nun eben wieder warten bis wir in den 1 üz starten. Wir wollten eigentlich ende des jahres mit dem üben beginnen allerdings habe ich im internet gelesen, dass man nach der impfung mind. 3 monate warten soll da es sich um einen lebendimpfstoff handelt. Mein hausarzt meinte dass der richtwert bei 6 wochen liegt, natürlich die 3 monate aber besser wären. Was haben eure ärzte bzw ihr selbst für ne meinung dazu? Mag nicht bis mind. feber warten, würde mir aber niemals verzeihen wenn mein kind dann nicht gesund wäre :-(

1

Hiho.
Also bei mir war der Wert nach 3 Monaten leider immer noch zu hoch.

Haben daher erst nach 6 Monaten mit dem Üben gestartet. ????

Lass deinen Arzt am besten nach 6 Wochen ein Blutbild machen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite.
Das wird scheinbar von Körper zu Körper unterschiedlich verarbeitet.

Liebe grüße

2

Hiho.
Also bei mir war der Wert nach 3 Monaten leider immer noch zu hoch.

Haben daher erst nach 6 Monaten mit dem Üben gestartet. :)
Lass deinen Arzt am besten nach 6 Wochen ein Blutbild machen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite.
Das wird scheinbar von Körper zu Körper unterschiedlich verarbeitet.

Liebe grüße

3

Hallo :-) Meine Hausärztin hat mich gar nicht mehr geimpft und meinte dies müsste ein halbes Jahr vor dem Kinderwunsch geschehen :/ Bloß hatte ich die Pille schon abgesetzt :/. 3 Monate verfliegen doch schnell und dann kannst Du mit gutem Gewissen loslegen ;) lg Tiffi

4

Danke für eure antworten! Werd wohl anfang des Jahres eine erneute titerbestimmung machen lassen. Habt ja recht dann bin ich auf der sicheren seite und muss mir keine unnötigen sorgen machen, danke euch für die antworten!

5

eine gute bekannte von uns ist ärztin une hat mich geimpft und gefühlt 100x gesagt mind. 3 monate warten. hab gesagt man liest doch auch 6 wochen.. davon wollte sie nichts hören und hat eindringlich gesagt, bitte wartet wenigstens die 3 monate. lg