Zykluscomputer-wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels,
hab ne frage an euch. Ich möchte mir einen Zykluscomputer kaufen um meinen Zyklus etwas besser zu verstehen. Nun habe ich mal im Internet geschaut ... da gibt es ganz viele ab ca. 150 € bis 350 €. Kennt sich jemand von euch damit aus? Bzw welchen habt ihr? Kann man diesen auch zur natürlichen Verhütung nehmen ohne Ovus?

Noch kurz zu mir: bin jetzt im 6 üz nach ELS. Mache die zervix beobachtung und nehme folsäure und Klapperstorchtee.
Ich bin dankbar um jede Antwort.

Liebe grüße
Pippilotta

1

Hallo pippilotta15,

ich habe auch fleißig den Klapperstorchtee getrunken wurde aber sehr schnell sehr ungeduldig :-p. Habe mir den Zykluscomputer von cyclotest geholt (das neuere Modell mit Touchscreen). Muss gestehn, dass hat richtig Spaß gemacht und das tolle war, das der Computer ziemlich schnell meinen Zyklus erfasst hatte und mir bereits im zweiten Monat schon ziemlich zuverlässig meine fruchtbare Zeit angezeigt hat - und er zeichnet die immer automatisch eine schöne Kurve. Hier kannst du auch Zervixschleim, Muttermund und Ovus eintragen, genauso wie Störungen. Tolle Features sind zum Beispiel der leuchtende Messfühler, der mich sehr sanft morgens ans Messen erinnert hat. Hatte bei dem Preis erst mal kurz geschluckt, aber die Investiotion hat sich gelohnt. Bin jetzt 13+3 #huepf ... ob mit oder ohne Computer kann ich nicht sagen. ich habe mich auf jedenfall dran gehalten und es hat geklappt. Tll finde ich, dass ich nach der geburt einfach in den Verhütungmodus umstellen kann, und ihn dann zur Verhütung nutzen kann und auch genau weiß, wann wir für Nummer 2 hibbeln können.

Zu anderen Computern kann ich dir leider keine erfahrungen berichten. ich denke du musst einfach wissen, was er für dich alles können soll :)

Ich drück dir fest die Daumen, dass es auch bei dir bald klappt :)

2

Hallo Kleinerwurm15,

herzlichen Dank für deine liebe Antwort. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass mir noch jemand antwortet. Hast du den Cyclotest für ca. 300 euro oder kannst du mir vielleicht die genaue Bezeichnung sagen?
Werde leider auch langsam etwas ungeduldig und ich glaube so ein Zykluscomputer könnte mich etwas unterstüzen.
Trinkst du den Klapperstorchtee den ganzen Zyklus über?

Wünsche dir auch alles Liebe und Gute :-)

Liebe Grüße
Pippilotta

3

Hallo Pippilotta,

ich habe den Tee den ganzen Zyklus druchgetrunken und er hat meinen Zyklus wirklich reguliert, hatte von da an immer einen gleich langen Zyklus - das hat mich echt begiestert.
Sobald ich wusste dass ich schwanger bin, habe ich den Tee nicht mehr weiter getrunken, es hieß man solle ihn dann direkt absetzen.

Ja habe mir den cyclotest myplan gekauft, damals war er noch teuerer. Kann dir nicht sagen ob es zwischen den Modellen auch nochmal unterschiede gibt :( ... aber glaube nicht. Eine Bekannte hat ihn sich sogar auf Ratenzahlung über die Webseite gekauft.

Ich drücke dir die daumen :)

weiteren Kommentar laden