Erfolg nach eileiterdurchlässigkeitsprüfung?

Hallo,
Wir sind inzwischen im 12.üz.
Das spermiogramm von meinem partner war gut.
Hatte diesen Zyklus Clomifen eingenommen und alles sah so viel versprechend aus, großer Follikel gute Gebärmutterschleimhaut aber es hat trotzdem nicht geklappt.
Ich würde meine Ärztin mal auf Prüfung der Eileiter befragen.
Ist jemand in der selben Situation gewesen?

1

Huhu
Ich hatte vor 3 wochen eine bauchspiegelung und bei mir hat man z.b. endometriose festgestellt die vorher kein arzt im ultraschall gesehen hat.
Wir starten jetzt in den ersten zyklus nach der BS :)
Sollten sie so deine eileiter prüfen wie bei mir kann ich dir die angst nehmen. Die schmerzen danach sind vergleichbar mit muskelkater! Alles auszuhalten.
Lg

2

Lass doch mal beim Frauenarzt dein Urin auf Chlamydien überprüfen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass bis negativem Test man eher nicht von einer Verstopfung der Eileiter ausgeht. Vorausgesetzt du hattest sonst nichts, was das Risiko größer macht.
Chlamydien kann man sich leicht einfangen.

Der Test ist für alle unter 25 kostenlos 1 x im Jahr. Über 25 kostet er 50 Euro.

Wäre vielleicht der erste Schritt, bevor man sich einer Op unterzieht.

Ich bin selbst im 10 Üz. Alles doof. Aber auch wir werden schwanger. Viel Glück :-)

3

Also Chlamydien hab ich auf jeden Fall nicht, hatte nur mit 2 Partnern ungeschützten Gv(die auch den ersten mir mir) deswegen kann ich das ausschließen.
Hormonwerte waren ok, spermiogramm war gut, gebärmutterschleimhaut auch sehr gut und 1 Follikel groß genug. Und trotzdem hats nicht geklappt.

Iwann wird man frustriert, dabei war ich diesen Zyklus so ruhig und entspannt wie nie (:

4

OK. War nur ein Hinweis.

Dir geht's wie mir. Bei uns ist auch alles super und trotzdem bin ich im 10. Üz.

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass es jeden Monat nur eine Chance von 25% gibt.

Was mir noch einfällt, hast du die Schilddrüse überprüfen lassen?

weitere Kommentare laden