Ovu heute positiv? Mittelschmerz aber gestern

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir diesen Monat mal zum Spaß Ovus gekauft (bin also absoluter Neuling) und die letzten Tage fleißig gemacht. Es sind 25er von Prolamed.
Nun denke ich das sie heute positiv sind (habe sie vorhin gemacht), aber ich hatte gestern den ganzen Tag und heute Morgen starkes ziehen im Unterleib, was ich eigentlich von meinen Eisprünge her kenne. Ich spüre den ES dank Mittelschmerz immer und es kommt auch immer 14 Tage später meine Mens.

Die Ovus gestern (habe morgens, mittags und abends einen gemacht) wurden zwar stärker, waren aber nicht positiv.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kommt der ES immer erst 12-36 Stunden nach positivem Ovu? Wenn das nicht der Mittelschmerz war, was war es dann? *grübel*

Heute ist übrigens Zyklustag 20 und ich habe normal einen Zyklus von 28-30 Tagen.

Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären, da ich gerade nicht ehrlich durchblicke.

Liebe Grüße Silke

1

Der Mittelschmerz ist nicht gleichzusetzen mit dem Eisprung. Es ist nicht erwiesen, ob er vor, mit oder nach dem Eisprung auftritt. Eine Theorie ist dass die Eizelle vor dem Eisprung so gespannt ist, dass Schmerzen auftreten. Der Eisprung findet auf jeden Fall nach dem positiven Ovu statt.

2

Wir haben gerade fast das gleiche "Problem" hier in die runde geworfen. :-D

Bin gespannt auf antworten!!

3

Ich gebe mittlerweile nicht mehr so viel auf Ovus. Hatte bspw. schon Zyklen in denen die Ovus nicht angeschlagen haben, ich dann aber sicher einen ES hatte (nachgewiesen durch Ultraschall).
Da ich schon länger probiere schwanger zu werden merke ich es sehr gut, wenn der ES bevorsteht und habe ab dann regelmäßig Sex. Auf einen positiven Ovu zu warten ist nämlich so ne Sache, weil du ja nicht jede Stunde einen machen kannst und wenn er dann endlich positiv wird schon kurze Zeit danach wieder unfruchtbar sein kannst.
Lieber etwas früher anfangen. 1-2 Tage vorher Sex haben ist ohnehin am besten.
Meinen Mittelschmerz habe ich sehr stark einen Tag vor ES.

4

Danke für Deine Erfahrung. Ich bin halt wirklich davon ausgegangen, das mein ES am dem Tag ist, an dem ich auch den MS spüre, da auch wirklich immer 14 Tage danach meine Mens kommt und das nicht erst seit ein paar Monaten, sondern seit Jahren!!! Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, das meine zweite Zyklushälfte kürzer als 14 Tage ist, wenn der MS vor dem ES wäre. Ach man, ich hätte die Dinger besser nicht gemacht und mich weiter auf mein Gefühl verlassen.

Wirklich wissen werde ich es wohl erst, wenn der Drache kommt ob mein MS oder der Ovu richtig lag.

Ach ja, Sex hatten wir die letzten Tage täglich. Das blöde ist halt, das wir heute keine Bienchen mehr setzen können, weil mein Männe Spätschicht hat und ich morgen Frühschicht. Ich hoffe jetzt einfach das ein paar Kämpfer dabei sind und es sich in mir gemütlich machen, bis das Ei morgen springt.