hi mädels,
ich bin echt etwas frustiert. Eigentlich sollte mei Eisprung am Dienstag kommen, aber erst heute ist der Ovu endlich positiv. (ZT 19) Wir haben am Montag ein Bienchen gesetzt und jetzt habe ich ihm gerade erzählt das mein Eisprung erst jetzt ist.
Und nun? Fühlt er sich unter Druck gesetzt. Ich könnte echt heulen. Ich will es ja entspannt angehen, aber wenn wir 1x mal die Woche Sex haben ist das schon viel für uns. Wie soll ich denn da schwanger werden.
Und dann ist es komischerweise die letzte Male schon so gewesen, dass ich schon circa 8 Tage nach dem Eisprung meine Periode bekommen habe. Das ist doch eigentlich scho viel zu früh, oder?
Ach, muss mich einfach mal ausheulen. Sorry fürs SiLoPo.
lg
julis
Na super! Verpäteter Eisprung und Mann will nicht
Wieso erzählst du überhaupt vom Eisprung?
Hauptsache du weißt es ... Wenn ihr beide ein Baby wollt, muss dein Mann das doch gar nicht so genau wissen.
Sei einfach willig, verführ ihn und habt Sex
Ich hätte auch keinen Bock auf so eine Planung. Dein Mann wird Sex haben wollen, wenn er merkt, dass du auf ihn stehst und nicht, weil er ein Ergebnis abliefern soll.
Wenn man seit Jahren in der Kiwu-Klinik hängt, könnte ich das ja verstehen, aber so? Du problematisierst, wo nix ist.
Habt einfach Euren Spaß, du behältst die fruchtbaren Tage im Blick (wo Frau ja eh meist mehr Lust hat) und gut ist!
LG
Nele
Hallo,
das ist viel zu früh,....da kann keine Einnistung stattfinden....
Falls das öfters vorkommt, musst du zum Arzt. Dann hast du höchstwahrscheinlich ne Gelbkörperschwäche.
Vielleicht klappt's heute abend, oder morgen?
lg und viel Glück
danke dir für deine Antwort. Es kam schon häufiger vor, ich habe zum Glück Mitte Dezember einen Termin beim Frauenarzt. Da wollte ich mich eh mal durchchecken lassen.
Kann man eine Gelbkörperschwäche denn gut behandeln lassen?
lg
Sprich das auf jeden Fall an! Ja, lässt sich mit Clomifen und evtl. Progesteron behandeln!
lg
Hallo Julis
zunächst mal zu deiner Periode 8 Tage nach dem vermuteten Eisprung: Das könnte eine Gelbkörperschwäche sein. Hast du deinen Frauenarzt mal darauf angesprochen? Beim Eisprung platzt das Ei aus einem Follikel. Die Hülle bleibt dann im Eierstock. Diese nennt man auch Gelbkörper - und sie produziert das sehr wichtige Hormon Progesteron. Manchmal ist der Gelbkörper nicht in der Lage lange genug Progesteron abzugeben. Da die Schleimhaut dies aber benötigt, um mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt zu werden, führt der Progesteronmangel zu dem Absterben der Schleimhaut - deiner Regel. Leider kann so auch eine schon befruchtete Eizelle, die sich gerade einnisten will, abgehen.
Zu dem Problem mit deinem Freund:
Worin siehst du denn die Ursache für seine Zurückhaltung? Du schreibst von "Druck". Vielleicht möchte er noch gar nicht wirklich Nachwuchs und fühlt sich überrannt? Oder er glaubt, dass euer Sex jetzt weniger gefühlvoll und mehr mechanisch ist, weil es so nach Termin geht? Einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben, ich kenne euch ja nicht. Aber zuzuhören und seine Bedenken und ggf. Ängste ernst zu nehmen, ist immer ein guter Anfang.
Ich wünsche euch alles Gute!
liebe Blue-Butterfly,
erstmal vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort. Ich habe bald einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde sie darauf ansprechen.
Wir haben schon einen 5jährigen Sohn und tatsächlich hat mein Mann lange gebraucht um sich ein weiteres Kind vorstellen zu können. Er sagte mir eben nochmal das er einfach findet, wir sollten Sex nach Lust und Laune haben und das Schicksal soll selbst entscheiden wann wir ein zweites Kind bekommen.
Natürlich hat er damit recht. Bei mir hat es auch mit meiner berufliche Situation zu tun und mit Plänen für die Zukunft bzw eine Aussicht auf eine tolle Stelle in 2 Jahren. Aber da Kinder sich ja nun wirklich nicht nach Zeit planen lassen muss ich mich wirklich mal entspannen.
Das sagt sich nur leider als gedacht.
Erzähle ihm nichts davon mein mann kann dann auch nicht...bei ihm ist es eh relativ schwer zum Orgasmen tu kommen(anatomisch bedingt) und wenn er von ovus wüsste würde er nichts mehr können. Verführen ihn demnächst ohne davon zu erzählen.
Sorry, aber kein Wunder.... welcher Mann will fas schon genau wissen? Kein Wunder das er jetzt nicht kann. Sowas müssen Männer nicht wissen... LG
Das würde ich ja aber mal so nicht behaupten. Mein Mann interessiert sich sehr dafür und hat das sogar im Outlook stehen wann das ungefäh ist
Aber bei uns ist es auch so, dass sein Knderwunsch größer ist als meiner.