einseitige Schmerzen nach absetzen der Pille

Hallo
hab vor 2 wochen die Pille abgesetzt und jetzt auf der linken Seite Schmerzen. Bei ruckartigen Bewegungen, niesen oder Husten.
Werde wohl nächste Woche zum Arzt gehen
kennt das jemand von euch? kann es von der Umstellung sein?
Schwanger kann ich noch nicht sein

liebe Grüße#winke

1

Wenn es bei Bewegung ist würde ich auf einen eingeklemmten Nerv tippen. Hast du dich vielleicht irgendwie verhoben? Bei mir dauert es immer ewig bis das dan vorbei geht.

2

nein erst war es rechts aber sehr leicht und dann seit heut links und stärker.
Hab gehofft das es einfach durch die hormonumstellung ist weil es von der Zeit her passt, es hat angefangen kurz nach dem absetzen.

3

Das kann gut möglich sein. Bei mir hat es 4 Zyklen gedauert bis ich wieder ich war. Verdauung, Übelkeit etc, alles durcheinander.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Alissa!

Das hatte ich auch...jetzt schon bei zwei Zyklen. Bei mir hat sich leider herausgestellt dass die Eizellen nicht springen konnten und sich zu einer Zyste eingeblutet haben. Ist nichts schlimmes und die Zysten haben sich innerhalb von einem Zyklus (also bis zur nächsten Regelblutung) wieder vollkommen zurückgebildet. War nur ärgerlich dass so natürlich keine Chance auf eine SS bestand.
Kann aber auch andere Ursachen hqben daher solltest du dir von deinem FA am besten mal Blut abnehmen lassen um eine hormonstatus zu machen, das gibt schnell Aufschluss. Bei meine Blutwerten kam heraus dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe die für die missglückten Eisprüge wahrscheinlich verantwortlich ist. Nehme jetzt Schilddrüsentabletten L-Thyroxin 50. Mal abwarten ob es hilft.
Aber mach dir keine Sorgen es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts gefährliches, die Pille ist halt ein echtes Mistding dass unseren Körper vollig durcheinander bringt:-[

6

danke
zum Arzt will ich auf jeden fall wollte aber zu meinem Frauenarzt am Dienstag und nicht ins Krankenhaus wo mich mein Mann sofort hinbringen wollte:-p

Schilddrüse ist bei mir in Ordung das weiß ich sicher aber zu Zysten neig ich hab eigentlich immer mal welche bei der Untersuchung.

wünsch dir alles Gute
danke für deine Antwort man macht sich auch manchmal einfach unötig verrückt.

7

Ich hatte nach Absetzen der Pille auch einen einseitigen Schmerz.War dann beim FA und dieser meinte es wäre eine Zyste (nicht so schlimm) aber auf der anderen Seite war ein Follikel und auch die Möglichkeit trotzdem schwanger zu werden. hhhmmm

weiteren Kommentar laden