2 Eisprünge innerhalb eines Zyklus?

Ich muss jetzt doch mal ganz blöd fragen…
Kann es passieren, dass man innerhalb eines Zyklus 2x einen Eisprung bekommt?

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte immer einen super regelmäßigen Zyklus von genau 29 Tagen. Im August bin ich schwanger geworden, hab unseren Engel aber leider in der 12. SSW verloren und hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung deswegen. Ich befinde mich also im ersten Zyklus nach der OP, hatte auch noch nicht meine Periode seitdem. Ich hatte vor etwa zwei Wochen schon einmal diesen spinnbaren Zervix. Das kommt auch total hin mit dem berechneten Eisprung (wenn es denn überhaupt schon wieder so berechnet werden kann, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Ich rechne jetzt den Tag der OP als ZT 1). Zum Ende letzter Woche hatte ich ein paar Tage etwas Unterleibsschmerzen und auch ein ganz kleines bisschen rosa Blut. Aber nur ganz wenig. Und eben war ich auf der Toilette und sehe schon wieder spinnbaren Zervix! Ich bin heute bei ZT 27. Wie kann das sein?
Ich weiß, das der Körper nach einer Fehlgeburt sicher noch etwas Zeit braucht um sich einzupendeln aber dennoch interessiert mich das sehr. Kann mir das jemand beantworten?
Oder sind das Hinweise darauf, dass ich bereits wieder schwanger bin? Das wäre natürlich echt ein Hit! Wir rechnen allerdings nicht damit, dass es sooo schnell wieder klappen könnte..

Ich danke euch schon einmal für ein paar Antworten.

1

Erstmal tut es mir sehr leid für dich! Du könntest tatsächlich wieder schwanger sein! Die Ovu Test sind auch positiv wenn man Schwanger ist.

Versuch doch mal einen Test zumachen!?

4

Danke für die schnelle Antwort.
Zumindest würde die leicht Blutung damit zusammenpassen als Einnistungsblutung. Auch wenn ich sowas vorher nie hatte :-)
Ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen aber ihr kennt das sicher auch, dass man auf jedes kleine Anzeichen achtet und hofft. Es verwundert mich eben wegen dieser Blutung und auch den Unterleibsschmerzen. Es war wirklich so stark, wie sonst als meine Regel kam. Aber es hat wieder aufgehört und Blut ist weit und breit noch keins in Sicht.

Ach mann, ich will meinen Körper zurück, der so zuverlässig funktionierte wie ein Uhrwerk!

Ich habe weiterhin mit Ovus getestet nach der Ausschabung. Die sind mittlerweile zwar immer schwächer aber es zeigt noch immer eine Linie an. Letzte Woche habe ich zum vergleichen einen SST gemacht, der war gaaaanz leicht positiv. Also ich denke vom Rest-HCG. Es bleibt spannend :-)

2

Hallo,

es tut mir leid, dass du diesen Verlust erleiden musstest.

Hinsichtlich des ZS muss ich dir leider sagen, an dem alleine kannst du weder den ES noch eine mögliche SS festmachen.

Es gibt Frauen, die haben nie spinnbaren ZS um den ES herum. Andere Frauen haben den auf einmal nach dem ES in der 2. Zyklushälfte. Andere sind in der 2. Zyklushälfte trocken.

Ich würde mir da in deinem Fall jetzt keine Gedanken drum machen, da dein Zyklus jetzte erstmal wieder seine normale Balance finden muss - das ging bei mir recht schnell.

Ich hab nach der Aussschabung mit Tempimessen angefangen, um meinen Zyklus besser kennenzulernen.

Alles Gute
Susanne

3

"Kann es passieren, dass man innerhalb eines Zyklus 2x einen Eisprung bekommt?"

Es können 2 Eier in einem Zyklus springen, ja. Aber dies tun sie dann innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne. Es liegen also nicht mehrere Tage dazwischen.

Es kann gut sein, dass vor 2 Wochen dein ES war, kann aber auch gut sein, dass das nicht der Fall war. Auf jeden Fall sagt der Zervixschleim jedoch nichts Handfestes über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Tipp: Mach in den nächsten Tagen doch mal einen Test. Wenn der positiv ist, würde ich einige Tage später noch einen weiteren machen, um zu prüfen, ob das HCG steigt oder ob es Rest-HCG gewesen sein könnte.

5

Danke dir!

Ja, das ist eine gute Idee. Das werde ich mal machen.
Ich bin sehr gespannt!

6

Hallo,

erstmal mein Beileid.

Viele Frauen haben auch kurz vor den Tagen wieder spinnbaren Zervix.

und das LH Hormon (Ovu) steigt zur Mens auch wieder an.

LG Cory

7

Möglich ist alles verflüssigt ZS kommt auch gerne kurz vor der Mens..
Ich denke es bleibt nur abwarten und ein Test in ein paar Tagen wenn dir Mens ausbleibt.