Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile immer mal hier mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet, weil ich mal eure Meinung brauche.
Ich hab vor knapp 2 Jahren die Pille abgesetzt, da mein mann und ich so langsam ans Kinder bekommen gedacht haben... Seitdem habe ich aber keinerlei zyklus. FA meinte ich solle 1 Jahr abwarten und erst danach zum endokrinologen weil das dann für post pill nicht mehr normal sei. Nachdem das jahr verstrichen war und diverse Untersuchungen gemacht wurden, "durfte" ich im mai 2015 erstmals mit clomifen stimulieren (50 mg). Das führte nicht zum ES und es folgten zwei zyklen mit je 100mg - auch erfolglos.
Also hieß es im september ab in die kiwu klinik und nach 2 monaten cyclo progynova hab ich im November am 3. Zyklustag angefangen, 37,5 i.e. gonal f zu spritzen. War dann mehrmals beim US und die Dosis wurde 2x erhöht weil die folikel nicht über die 10 mm hinaua wollten (ich hatte 2 Stück. Eins links eins rechts). Nachdem sie an ZT 17 immer noch 10 mm groß waren, sollte ich schlussendlich im wechsel 1 tag 37,5 i.e. und 3 tage 75 i.e. spritzen. Ich sollte dann an ZT 21 zur kontrolle wiederkommen.
An ZT 20 hatten mein mann und ich gv (auch weil ich angst hatte, dass wir den zeitpunkt doch irgendwie verpassen falls vorm 21 von alleine etwas springt).
Am 21. Zt hat der Arzt dann auf einmal links einen folikel mit 23 mm und rechts 3 follikel mit je 18 mm gesehen. Daraufhin hat er mir verboten, es diesen zyklus zu probieren (und natürlich auch keine auslösespritze verschrieben). Er meinte die drillingsgefahr sei zu hoch. Ich hab ihn dann noch etwas verunsichert gefragt, ob spermien denn nicht eine ganze weile in der frau überleben können aber er meinte nur lächelnd "ach, so 1-2 Tage".
Ich hab mich dann an sein Verbot gehalten.
Am 28 ZT hatte ich jetzt so eine komische ganz leichte, bräunliche schmierblutung. Hat nur den einen tag gedauert und so was hatte ich noch nie. (gut, ich hatte ja auch jahrelang überhaupt keine mens).
Meine frage nun: meint ihr, das 23mm ei könnte vll kurz nach dem Arztbesuch von alleine gesprungen sein und noch von ZT 20 befruchtet worden sein? Also könnte das nun eine einnistungsblutung sein? Ich würde natürlich in der klinik anrufen und auch nach den blutwerten fragen aber jetzt ist WE und ich mach mir einen kopf, weil ja theoretisch auch alle 3 gesprungen sein können. Der arzt meinte drillinge seien sehr gefährlich, v.a. da ich recht zierlich bin. Hinzu kommt, dass ich mich am 26. Zt gegen röteln hab impfen lassen, weil meine Antikörper laut klinik trotz zweimaliger impfung nicht ausreichend waren und ich diesen zyklus jetzt eh abgeschrieben hatte. Plan war, wieder einen monat cyclo progYnova einzuschieben wegen der impfung und dann erst wieder im Januar zu starten.
Sst macht jetzt (ZT 30 - 9 tage nachdem die 3 follikel sichtbar waren und 2 tage nach der schmierblutung) ja auch noch keinen Sinn, oder?
Danke im voraus für eure Meinung <3
abgebrochener gonal f zyklus und einnistungsblutung???
1
Sorry, tippfehler: Dosis war 1 tag 37,5 i.e und 2 tage 75 i.e
Und es war 1 follikel mit 23mm und 2 mit 18mm
2
Hat jemand eine Meinung dazu? :/
3
Und bist du schwanger ?? Hoffe ich für dich