Vitamin D Mangel bei Kinderwunsch?

Hallo Ihr Lieben,

Habe mal meinen Vitamin D3 Spiegel messen lassen und es kam ein schwerer Mangel raus.
Habe gelesen das es beim Kinderwunsch eine Rolle spielt bei der Frau uns es beim Mann zu schlechteren Spermien fuehrt.
Habt Ihr Erfahrung damit oder das schonmal gehoert?

Bin nmt+3 aber mit unregelmaessigen Zyklus wg pille absetzen im Juli.

1

Hallo,
Mir wurde letztens erst von einer Freundin erzählt dass Vit d3 in der KiwuKlinik verabreicht wird weil es bei der Reifung der Eizellen hilft. Ich probiere es diesen Zyklus zum ersten Mal aus.
Viel Glück!
Martina

2

Danke. Dann werd ich mir das auch holen und ausprobieren.
Welches nimmst du den?
Mein Chef hat mir Dekristol 20000 empfohlen.
Dir auch viel Glueck.

3

Ich hatte damals gelesen das Vitamin D und E wichtig sind . Hab's genommen und hat schnell geklappt. Viel Erfolg

Mein Partner hat Vitamin A-z genommen

4

Hallo Liebes,
ich habe auch D-Mangel und akuten E-Mangel. Ich nehme jeweils Medis dafür. Bei E-Mangel muss dann ab der Eintreten der SS die Dosis erhöht werden (läuft auf die Infusion hinaus). Bei den Tabletten für Vitamin D muss dann die Dosis reduziert werden. Kommt mir zwar komisch vor, aber die FÄ meinte, dass die hohe Dosis von D dem Kind auch schaden kann.

Berate dich mit der FÄ, die wird dir dann genau sagen können, welche Dosierung für dich geeignet ist und wie und wie lange du es nehmen musst.

Liebe Grüße
Naty

5

Hey.
Ja das hab ich auch gelesen, dass Vitamin D schaedlich ist fuers kind in so hohen Dosen. Obwohl mein Chef Orthopaede ist sagt er das auch.
Schon komisch, dass viele einen Mangel haben aber keiner denkt dadran.

Werd mal mit meiner FA reden. Mal gucken was sie sagt.

Liebe Gruesse
Katschi