1 Übungszyklus Spirale draußen Zyklusfrage

Hallo an alle,

ich befinde mich im ersten ÜZ nach Entfernung meiner Kupferspirale.

Die Spirale wurde am Dienstag den 17.11 gezogen wobei ich da nur so braune minimale Blutungen hatte. Diese minimale Blutungen also am Toi Papier hatte ich auch am Montag. Gezogen wurde sie trotzdem.

Am Dienstag ging es nach dem ziehen dann richtig los mit der Blutung natürlich vielleicht lag es auch am ziehen. Hatte dann bis Sonntag den 22.11 meine Mens.

Haben dann den Montag ausgenutzt.

Dienstag und Mittwoch wieder braune Blutung.

Donnerstag alles weg.

Und Freitag wieder Blutungen also nicht stark aber sie waren da.

Seitdem hatte ich jetzt keine Blutungen mehr.

Ich bin nur total durcheinander. War jetzt der 17.11 mein erster Zyklustag? Und wie soll ich diese Zwischenblutungen deuten?

Ich messe keine Temperatur und ermittel auch keinen Eisprung.

Aber wenn ich überhaupt einen Eisprung habe gehabt hätte, hätte er sich wegen den Zwischenblutungen verschoben?

Liebe grüße

1

Achso nächste Mens soll am 15.11 wieder kommen. Und bisher also zwei Jahre Spirale war die Mens immer pünktlich wie der Kalender ist mir angezeigt hatte.

2

Huhu!
Ganz ehrlich? Warte doch einfach 21 Tage ab, ob dann eine richtige Periode kommt und fange dann an zu rechnen und planen. So machst du dich nur verrückt.

3

Natürlich werde ich es merken ob meine Mens kommt oder nicht.

Vom Gefühl her würde ich behaupten hatte ich eh keinen Eisprung obwohl die Kupferspirale den Eisprung die Jahre gar nicht verhindert hat. Heißt ja aber trotzdem nicht das man jeden Monat eine hat.

Aber hatte die Monate mit Spirale immer kaum auf meinem Hintern sitzen können und solch ein Druck wo der vermeintliche Eisprung war.

Meinst du 21 Tage gezählt seit dem 17.11? Oder 21 Tage seit wahrscheinlichem Eisprung?

Wenn ich wirklich einen gehabt hätte und das laut Kalender stimmt wäre ich heute gerade mal Eisprung+4....

4

Die 21 Tage waren eher so dahergesagt.

Wenn du ES+4 wärst, sind es ja theoretisch nur noch 10 Tage bis zur Mens.

Ich hab damals Persona benutzt um meine Frichtbaren Tage zu bestimmen.