Prolamed SST vs Onestep OVU

Thumbnail

Halli Hallo :)

Ich hab schon vor 4 Tagen das erste Mal positiv getestet (ua mit Presense 25er und Cyclotest 10er).. Außerdem gestern beim FA und man hat schon eine klitzekleine Fruchtblase gesehen. Bin vermutlich ES + 14.

Nun wollte ich mit den prolamed SST schauen, ob der HCG Wert, aber seit 3 Tagen ist der Strich mega schwach !? (Oberer Test).

Zum Vergleich mein OVU darunter, beides von heute mit Abendurin...

Wie kann das sein, sind die SST einfach nur Mist ? Hat jmd Erfahrung damit ?

1

Hallo,

Habe mir 25 davon bestellt! Seit gestern teste ich, aber ohne große Hoffnung d.h ich warte bis sie zart anschlagen damit ich einen vernünftigen Test holen kann :-)
Aber für das Geld tut es mir auch nicht weh, 3 am Tag zu machen! Schwanger ist schwanger! Glückwunsch

2

Die SST sind nicht dafür gedacht das man den Hcg Gehalt misst. Der ist positiv und gut. Mach dich doch nicht verrückt!

3

Ja ich :D die Tests von prolamed sind sehr schwach und schlagen sehr spät erst an . Ich habe, damit ich einen gut sichtbaren Strich zur Erinnerung habe, in meiner 16 ssw nochmal einen Test gemacht und selbst der war nicht suppeerrr gut :D

Ich habe mir damals dann auch nochmal einen clearblue geholt und Zack war ein Smiley zu sehen und bei dem Test von prolamed war nur Hau leicht ein Strich zu erahnen ;)

4

Hello :)
Ich hab auch nur SSTs von prolamed... Sehe es auch nicht ein, teure zu "verballern". Aber schon gemein, dass die erst so spät anschlagen ????
Aber was hat denn der Ovu-Test noch damit zutun?
Grüße

5

Ja das mit den Prolamed Tests ist echt ärgerlich !!!

LH und HCG sollen sich ja sehr ähnlich sein und daher können bei einer SS auch die Ovus positiv ausfallen... Vor ein paar Tagen war der noch eindeutig negativ :)

6

Wenn man drüber ist lohnt sich ja dann ein "richtiger Test" :)
Ich bin aber auch erst ES+8...
Der Ovu am Donnerstag war positiv, hab es testweise gemacht, da ich davon ausging, dass der Test eig negativ hätte sein müssen :D Naja gegen verrückte Hormone macht man nichts xD Die könnten einem ruhig mal vorher Bescheid geben, was sie als nächstes geplant haben :p
Und ich weiß auch nicht ob die "Symptome" zum normalen Zyklus dazu gehören (obwohl früher nie Ziehen im Unterleib gehabt oder empfindliche Brüste gehabt), oder ob der Körper schon Alarm schlägt und sich beginnt vorzubereiten...

weitere Kommentare laden