hallo erst mal :)
meine feste freundin und ich sind am ueberlegen eine samspende anzunehmen und mich kuenstlich befruchten zu lassen :)
und ich habe bedenken wie es dem kind in seiner kindheit und jugend damit ergehen wird das er 2 mamas hat.
kann mir hier jemand helfen der selbst in dieser situation ist/war und mir hoffentlich weiterhelfen kann...
danke schonmal
gruesse aus fuerth
Wunschkind Bei Lesbischen Paar
Hallo, wie es mit zwei Müttern ist kann ich Dir nicht sagen (vermutlich manchmal anstrengend )..aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Kind am besten von Anfang an um seine Entstehung Bescheid weiß und später die Möglichkeit haben sollte möglichst viel über seine genetischen Wurzeln zu erfahren.
Eine frühe Aufklärung ist meines Erachtens der beste Weg um Probleme zu vermeiden die nämlich im Grunde gar keine sind.
LG mone-xxx
Hi
Spielt das heutzutage echt noch ne rolle ab frau -frau..mann-mann oder hund katz maus...ich finds toll es lebe die buntheit der menschen...ich komme aus frankfurt und hier gibt es alles und keien stört das wirklich.. warum sollte es auch...ich zb bin da offen...ich liebe die bunte verückten nudeln unter uns...
Wäre ja genau so, als würdest du fragen, wie das bei alleinerziehenden Mamas klappt... Wir Mädels bekommen das ohne männliche Unterstützung recht gut hin, finde ich. ;)
Aber sprecht mit eurem Kind früh genug offen über alles. Ich drücke euch die Daumen!
LG Lyra
Also ich ich hab bekannte, die genau das gemacht haben und sie haben es so gemacht das die kleine eine Mama hat und eine Mami und sie von klein auf ihr erklärt haben was los ist
Huhu
Ich kann aus bisschen Erfahrung reden.
Meine Mutter ist gestorben als ich 3war und meine Stiefmutter war eine hexe.
Danach hat mein Vater die seiten gewechselt und hie und da mal einen freund gehabt. War zu der zeit nur etwas schwer zu akzeptieren da ich mitten in der Pubertät war und den tot meiner net erst richtig verstanden und verarbeitet habe.
Dann hat er seinen jetzigen mann kennen gelernt. Sind seit 7 Jahren zusammen und fast 2 davon verheiratet.
Und ich kann sagen das für mich sein man mein 2.Elternteil ist. Unter seine gleich geschlechtlichen Beziehungen ging es nur immer besser als mit seinen Freundinnen daher sehe ich kein Problem wenn ihr es macht.
Lg
Hallöchen,
mach dir doch bitte darüber kein Kopf.
Bei mir in der Kita (ich Erzieherin) war auch ein lesbisches Paar. Die eine hat sich befruchten lassen und dann gab es Zwillinge. Die Kinder haben zu der einen Mama und zu der anderen Mami gesagt.
Mir hatte es nie den Anschein gemacht das es den beiden gestört hat oder es ihnen damit nicht gut ging. Im gegenteil Sie haben sich immer riesig gefreut wenn beide gekommen sind.
Also Mädels ran und lasst Träume wahr werden
Danke mädels fürs aufbaun und unterstützen hat mir echt viel geholfen :)
Ich habe einfach nur angst da da wo ich wohne sehr viele ausländer wohnen die sowas eben nicht kennen oder es nicht auffällt... Ich möchte nur das es meinem kind gut geht ohne grosse schwierigkeiten ohne solche probleme....