Hallo guten Morgen, ich (37) würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Eisprung um einige Tage nach hinten zu schieben? Meine Periode ist erstmals seit Absetzen der Pille 3 Tage zu früh gekommen. Ich habe die Pille bereits im Sommer abgesetzt und die Periode kam sofort normal , 27 Tage. Der Eisprung war auch sehr regelmäßig etwa am 13. Tag Mein Partner und ich führen momentan eine Fernbeziehung, er ist beruflich in die USA zwangsversetzt worden für 3 Jahre. Ich fliege nun in den Ferien für 2 Wochen hin und wenn ich ankomme wird mein Eisprung schon vorbei sein , es sei denn ich könnte ihn etwas verschieben durch einen Tee , Mönchspfeffer oder gar ein Medikament? Ich möchte eigentlich nicht manipulativ in die Natur eingreifen, aber leider habe ich keine andere Wahl und trage mich nun doch mit dem Gedanken. Wir hatten uns bereits im Sommer und im Herbst gesehen, aber da war das mit dem Eisprung leider auch so, dass es nicht hingehauen hat. Da ich als verbeamtete Lehrerin keinen unbezahlten Urlaub bekommen habe und wir nach dieser Zeit auf jeden Fall wieder in Deutschland leben möchten sehen wir uns nun nur in den Ferien und versuchen schwanger zu werden. Ich möchte dann die Babypause in den USA verbringen. Am Freitag sehe ich meinen Frauenartzt oder macht es Sinn, den Heilpraktiker zu konsultieren?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten...
Fernbeziehung- kann man den Eisprung nach hinten schieben?
Ich habe leider noch nicht davon gehört das es möglich ist, vielleicht weiß ja jemand rat... Alles gute! Lg
Du kannst es mit Mönchspfeffer versuchen. Es kann aber auch den ES nach vorne holen. Eine Garantie gibt es nicht. Normal lässt sich die Natur ohne Hormone da nicht reinpfuschen.
Guten Morgen Kroenchen78,
ich habe einen sehr kurzen Zyklus von 23-25 Tagen (freue mich immer wenn's mal 26 Tage sind).
Als meine ICSI negativ ausfiel fragte ich den Arzt auch ob es möglich wäre die 1.ZH zu verlängern (er meinte auch 10 Tage seien knapp). Aber leider ist das wohl nicht möglich wenn 'frau' nicht eine Hormon-Stimu für die künstliche Befruchtung bekommt (leider konnte ich mir die aber nicht mehr leisten) .
Ich fragte den Doc nach "Hilfsmitteln" da ich ja auch noch jeden Zyklus wg. meines Alters nutzen möchte, aber er meinte das es da wohl nichts gibt, also auch keine Tee's oder anderes.
Verkürzen ja, oder die 2.Hälfte verlängern, aber die 1. ZH verlängern geht leider auch zu meinem Leidwesen nicht .
Drück Dir aber die Daumen das es doch bei Dir noch passt und Dein Körper das regelt
Viel Glück
LG
Jasa