Hallo zusammen,
ich habe 2 gesunde Kinder und bin sehr stolz auf sie. Irgendwie fühlt es sich aber noch nicht komplett an und ich wünsche mir ein weiteres Kind. Vielleicht auch deshalb, weil mein 2. Sohn ein extremes Schreibaby war und ich die Babyzeit überhaupt nicht genießen konnte. Es war einfach nur schrecklich und ich bin froh, dass wir das Schlimmste überstanden haben.
Leider hatte ich 2x HELLP und habe beide Jungs per Notkaiserschnitt geboren.
Die Ärzte raten mir nun von einer weiteren Schwangerschaft ab, da es wieder passieren kann und natürlich niemand sagen kann, ob wieder alles so glimpflich abläuft. Im schlimmsten Fall könnte es für mich und/oder mein Baby lebensgefährlich sein.
Natürlich muss ich da vernünftig sein und meinem Kinderwunsch vergessen, aber es ist so schwer.
Geht dieser Wunsch irgendwann vorbei, wenn man sich nur lange genug vor Augen führt, wie absurd es wäre?
Liebe Grüße
Ärzte raten von einer weiteren Schwangerschaft ab. HELLP
ich würde auf die docs hören . man sollte sein glück nicht auf die probe stellen. denke an deine jungs und deinen mann. wenn ihr so einen kiwu noch habt warum adoptiert ihr nicht noch ein baby?
Hallo liebe leni2913!
Ich musste erstmal kurz googeln was HELLP ist.
Ganz ehrlich? Auf keinen Fall... Du hast zwei gesunde Kinder die dich noch eine gaaaaaanz lange Zeit brauchen. Das Risiko wäre mir ehrlich gesagt einfach zu hoch. Wenn die Ärzte davon abraten, dann hat es seinen Grund.
Ich weiss das es unendlich schmerzhaft ist wenn man sich noch ein Baby wünscht... Bei mir war es ähnlich.
Aber ich kann Dir sagen, das es "einfacher" wird damit umzugehen. Ganz vergessen?! Ich weiss es nicht, denn über diese Phase bin ich selber auch noch nicht hinausgekommen. Aber es wird einfacher - definitiv.
Es gibt auch die Möglichkeit der Langzeitpflege. Soweit ich weiss bekommt man immer ein Kind welches jünger ist als das jüngste was man selber hat. Habe ich mal gehört. Am besten du fragst / informierst dich mal beim Jugendamt in eurer Stadt. Ist nur ein Vorschlag für den Fall das du dir sowas vorstellen könntest.
LG und alles Gute für Dich
Hallo!
Ich kenne mich mit HELPP nicht aus, aber bis 2011 hieß es, dass ich niemals Kinder bekommen soll, weil das zu gefährlich würde für mich wegen Gerinnungsstörung und 4 Etagen thrombose. Kann im schlimmsten Fall tödlich für mich sein.
Wir haben dennoch geplant und bekamen eine Tochter. Tatsächlich gab es unter der Geburt Komplikationen, weil ich keinen KS haben darf. Man weiß aber nicht, ob sie deshalb behindert ist. Wir werden es wohl niemals erfahren...
Es hieß dann, dass ich auf keinen Fall ein zweites bekommen darf. Ich hörte darauf. Der Wunsch hat mich fertig gemacht. Ich habe Schwangere und Babys nicht mehr sehen können. Ich habe gelitten wie ein Hund... Dann gab es endlich nach etwa zwei Jahren das OK von den Ärzten (Forschung war fortgeschritten). Bis zum 30. Lebensjahr darf ich es wagen. Es ist gefährlich und ich werde stark überwacht. Aber wir durften unser zweites Wunder bekommen! Die SS und Geburt waren ohne Komplikationen und die Kleine ist gesund.
Nun basteln wir am dritten und letzten. Natürlich bin ich mir der Gefahr bewusst und werde mir Sorgen machen, aber wir fühlen uns nicht komplett und deswegen wagen wir es noch mal.
Dir kann keiner die Entscheidung abnehmen. Ob dein Babywunsch nachlässt, weiß ich nicht. Das ist individuell. Meine Mutter verzichtete trotz Wunsch auf das dritte Kind und es war ok. Wir möchten nicht verzichten und ich bin froh, dass wir es wagen und hoffe auf Gottes Schutz und Gnade!
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Ninly
hallo.
eine geburt ist für mich nicht grad lebensgefährlich, darum darf ich nicht jammern.
jedoch ist eine Schwangerschaft für mich nicht einfach. da ich meine Medikamente bereits 2monate vor kiwu absetzen muss.
ich weiss nicht wie es mir nach einem Jahr ohne medis geht. aber ich weiss jetzt nach 3.5monaten dass es nicht einfach wird.
ich hätte sehr gerne 2kinder. würde es mir so sehr wünschen, aber ich schaffe das nicht nochmal.
deshalb erfreue ich mich an meiner jetzigen ss, bete dass alles gut geht, und dass das baby gesund ist.
mein mann und ich haben besprochen dass wenn mein wunsch zu gross wird, dass wir ein kind adoptieren werden.
ich denke es braucht eine weile um das zu akzeptieren. aber es geht. auch wenn es zeit braucht
ich wünsche dir alles Gute
Ich hatte auch HELLP bei Nummer 1, und stand kurz vorm Organversagen, da meine Leber kollabierte.
Der Arzt hat mir nicht abgeraten schwanger zu werden, sondern nur gesagt, dass ich Medikamente nehmen muss in der nächsten Schwangerschaft um die Blutgerinnug zu verbessern und den Blutdruck zu senken.
Ich habe mich auch schon mit den Gestosefrauen in Verbindung gesetzt, die haben sich auch HELLP spezialisiert. Ich muss zwar in der Schwangerschaft ein bisschen was beachten, aber es ist nicht gesagt, dass es wieder kommen muss. Wie es jetzt allerdings bei 2 mal HELLP aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es tut schon gut, wenn man verstanden wird. In meinem Umfeld heißt es nur, dass ich verrückt bin nur über ein 3. Kind nachzudenken und es ja auch gar nicht so schlimm ist, da ich 2 Kinder habe. Natürlich ist es sicher schlimmer, wenn man gar keine Kinder bekommen kann, aber so einfach ausstellen kann man man das Herz auch nicht...