Hi mädels,
ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Kurz zu meiner Geschichte. Ich hatte im April eine FG mit AS in der 9 SSW, seit dem funktioniert leider nix mehr. Okay ich denke auch dass meine Nerven hier ne große Rolle gespielt haben aber seit ein paar Monaten hab ich das schon recht gut im Griff.
Mein Problem jetzt sind meine unterschiedlich langen Zyklen von 28-35 Tagen und leider baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht so tolle auf und ich habe auch immer ca. 1 Woche vor NMT Schmierblutungen. Daher trinke ich jetzt seit 2 Zyklen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und nehme Mönchspfeffer. Zyklus ist leider nicht kürzer geworden ABER ich habe keine SB mehr und meine Blutung ist extrem kurz geworden. Ich hatte diesen Zyklus schon gedacht dass es geklappt hätte weil meine SB komplett weg waren aber dann kam doch eine Blutung… aber echt es war so komisch es kam nicht wirklich viel Blut echt so wenig das ich mir jetzt so unsicher bin ob es wirklich meine Blutung war oder nicht… Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen Tag vor NMT einen SST gemacht habe, der Blütenweiß war.
Kennt das vielleicht jemand? Ist das so okay? Kann ich jetzt beruhigt weiter meinen Himbeerblättertee trinken und wir über einfach weiter?
LG Katy
Extrem kurze Blutung duch Mönchspfeffer????
Hi,
Mönchspfeffer ist dem progesteron zugeordnet. Ebenfalls der frauenmantel.
Es kann also schon sein, dass die blutung an sich davon schwächer wird. Wie lange nimmst du ihn und nimmst du ihn täglich oder nur in der 2. zh?
Du schreibst, dass du probleme mit dem aufbau der gbsh hast. Dann kann die blutung auch deshalb so gering gewesen sein. Wo wenig schleimhaut ist, muss eben auch nur wenig abgebaut werden.
War deine blutung denn ungefähr zum erwarteten zeitpunkt? Könnte auch sein, dass es eine einnistungsblutung war.
Ich würde noch mal testen 3-4 tage nach nmt. So lange würde ich mit tee und mönchspfeffer aussetzen.
Lieben gruß,
K.
hey danke für deine Antwort
Ich nehme Mönchspfeffer täglich. Und meine Blutung kam auch zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke am 31 ZT muss ich mir leider keine Hoffnung mehr auf ne Einnistungsblutung machen
Da ich sonst immer eine stärkere Blutung habe kommt es mir schon sehr komisch vor, das es jetzt auf einmal extrem weniger ist...
Naja vielleicht sollte ich einfach nochmal 5 Euro investieren und testen... bin mir noch unschlüssig
Danke aber für deine Einschätzung
LG Katy
Wenn du es jeden tag genommen hast, wundert mich das nicht. Du hast quasi dein progesteron vor es unterstützt. Kann sein, dass dadurch kein es war. Dann baut sich in vielen fällen auch die gbsh nicht so doll auf.
Würde dennoch testen, da bei positiv definitiv das trinken der tees bzw. das einnehmen von mönchspfeffer nicht sinnvoll ist.
Lieben gruß!!