Ab wann rechnet ihr ES+

Hi :-) ab wann rechnet ihr ES+? Im Urbia Kalender wird ja der Tag des positiven Ovulationstests als ES Tag angenommen...aber was wenn ich den ES spürbar am nächsten Tag habe? Wie macht ihr das?

1

Also ich mess mit Ovus. Und wenn das LH nach nem positiven Ovu wieder absinkt,nehm ich das als ersten Tag:)
Lg

4

Fehler:)Also den positiven Ovu als ES und wenn es abgesunken ist ES +1:)Hatte ne Denkfehler

2

dann den ovu da eintragen wo du den es echt gehabt hast. dann stimmts doch wieder, dann ist ES+1 der Tag nach dem Tag des es

3

Das Thema beschäftigt mich gerade auch zum erstem Mal in 13 ÜZ #kratz

Ovu war am 03.12.2015 positiv, generell sagt man ja 24-36 Std. danach hat man den ES. Ich hatte Mittelschmerz am 04.12.
Also gehe ich davon aus das ich meinen Es am 04.12. hatte.

Also müsste ich heute ES +10 sein...denke ich

Bin gespannt auf die anderen Meinungen #winke

5

Bei mir war der ovu am 7.12. positiv und am 08.12. hat es sich stark nach ES angefühlt... Also bin ich ES+6... Und ich merke gar nichts... Anders als in den letzten 2 Monaten habe ich leine brustschmerzen, meine Temperatur ist genauso hoch wie im letzten Monat, allerdings ist die Coverline auch höher...
Es ist immer anders... Die Monate vorher hatte ich immer irgendwas und diesmal nichts...

6

Genau so rechne ich es auch! Obwohl mein Mittelschmerz immer genau mit den positiven Ovu's zusammenpasst, gehe ich davon aus, dass der ES erst am nächsten Tag ist. Also zwei Tage nach positivem Ovu = ES+1