Also ich muss zu Anfang sagen, dass ich nicht genau weiß wie weit ich im Zyklus bin. Hatte vor 18 Tage noch blutungen. Weiß aber nicht ob das meine Periode war oder eben eine Zwischenblutung. Also habe ich mal ein neues ZB angefangen. Heute kamen die Balken. Allerdings habe ich auch braune schmierblutungen und am OB ist es auch leicht rot. Kann die Tempi sich so sehr irren und es ist meine Periode?
Wenn es meine Periode ist,;können die tagelangen braunen schmierblutungen (mit gewebe) ein anzeichen auf eine gelbkörperschwäche sein?
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1044143/833803
Kann sich Sie Tempi so sehr irren?
Hallo lady-sunny
habe ich das richtig verstanden, dass du heute auch (Schmier-)Blutungen hattest? Hattest du diese durchgängig oder bis zum 11. Zyklustag (wie im Zyklusblatt vermerkt) und dann heute wieder?
Hast du bis vor Kurzem noch die Pille genommen? Diese wirbelt die Hormone ja ordentlich durcheinander. In einem ersten oder zweiten Zyklus nach der Pillen kann man mit Zyklusstörungen rechnen. Wenn du schon länger keine Pille nimmst, würde ich das nächsten Zyklus nochmal genau beobachten und - falls wieder Blutungen länger als 7 Tage andauern - zum Arzt gehen. So lange Blutungen sind schon eher ungewöhnlich. Auch postmenstruelle Schmierblutungen und Zwischenblutungen generell sollte man abklären lassen.
Ansonsten sieht dein Temperaturverlauf um den Eisprung ganz gut aus. Bei einer Gelbkörperschwäche tritt häufig ein langsamerer Temperaturanstieg auf. Darf ich aber mal fragen, wie du misst? Deine Basaltemperatur ist recht niedrig. Das könnte auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen (muss aber natürlich nicht!)
Liebe Grüße!
Also bei mir ist das etwas kompliziert. Habe seit Oktober immer wieder zwischenblutungen. Mir ist dann aufgefallen, dass es nach dem Sex kommt. Meine letzte richtige periode war am 29.10. Danach halt immer wieder zwischenblutungen, relativ leicht und bräunlich. Am 27.11 fingen die Blutungen wieder an. Diesmal aber stärker und rot. Die ging dann bis zum 07.12 so. Hatte dann ein paar Tage Ruhe (2 glaube ich). Und dann fing es wieder an zu bluten nach dem sex. Ca. 2 Tage hell rot und ging Bis jetzt ins braune über. Seit gestern und heute ist es wieder stärker braun und mit etwas Geweben. Am ob ist es halt rosa.
Die Pille habe ich im September 14 abgesetzt. Hatte im juli eine fehlgeburt Mut ausschabung. Danach war mein Zyklus 46 Tage lang ohne es. Danach es an zt 20 und periode an es +10. Und dann halt die Geschichte mit den Zwischenblutungen.
Beim Arzt war ich such schon mehrfach. Auch bei 2 verschiedenen. Aber es soll angeblich alles gut sein. Ich soll abwarten. Nehme seit ca. 2 Wochen l thyroxin + cefasel für die Schilddrüse tsh liegt bei 3.93. Und dexamethason für männliche Hormone die in der nebennierenrinde produziert werden.
Da mein FA sagte, dass die blutung von 27-07 nach Periode aussah habe ich mal wieder mit tempi angefangen und halt heute die balKen bekommen. Habe dann heute telefonisch nach utrogestan gefragt und bekommen. Sollte morgen kommen. Will es aber nicht benutzen wenn es meine Periode ist :/
Ich Messe rektal. Meine anderen kurven vor der ausschabung sahen von der tempi anders aus. Hochlage war da bei 36.8 - 36.9.
Ok, der ES an ZT 20 und Periode an ES+10 sprechen für einen schlechten Gelbkörper, aber können noch evtl. eine Nachwirkung der Ausschabung sein. Damit kenne ich mich nicht aus. Hatten deine Zyklen vor der Schwangerschaft längere zweite Zyklushälften? Eine Gelbkörperschwäche kann auch einfach so mal ausnahmsweise auftreten.
Für diesen Zyklus ist, denke ich, eine niedrige Basaltemperatur erkennbar, die sich durch deine Schilddrüsenunterfunktion erklären lässt. Darüberhinaus ist der Temperaturverlauf aber wirklich gut: Ich denke, der Eisprung ist sehr deutlich an ZT 14/15 gewesen.
Dass du jetzt gerade Blutungen hast, könnte an einem Östrogenabfall zur Zeit des ES liegen. Evtl. reagiert dein Körper durch die Ausschabung noch etwas empfindlich - sowohl auf mechanische Reize (Sex) als auch auf Hormonschwankungen. Gib deinem Körper ruhig noch ein wenig Zeit. Mit Utrogest würde ich aber durchaus anfangen, da die Blutung jetzt definitiv keine "gesunde" Regelblutung widerspiegelt.