Hallo!
Ich habe eine Frage zum Zervix. Und zwar hatte ich Nikolaus eiweißartigen spinnbaren zervix. Bilder auf Google zeigten dass das ES bedeutet. Lau Rechner wäre der ES erst am 8.12 gewesen. Wobei der weibliche Zyklus ja kein Uhrwerk ist. Nun frage ich mich, ob der ES tatsächlich wie von mir vermutet an Hand des zervix am 6.12 war oder ob der ES erst einen oder zwei Tage nach besagtem eiweißartigen Zervix gewesen sein könnte.
Wäre der ES Nikolaus gewesen, wäre ich ES+9. Der test war heute blütenweiß. Bei der kleinen Maus war er da schon positiv. Aber das kann ja von SS zu SS anders sein. Wäre der ES aber erst wie im Rechner angezeigt wäre ich erst ES+7 und dann würde ein test niemals positiv anzeigen, weil es zu früh wäre.
Mache keine ovus und messe auch keine Tempi. Am Ende muss ich eh abwarten. Zudem NMT eh erst um den 22.12 laut Rechner wäre (wobei das bei mir immer +/- 2 gelten kann). Muss es aber möglichst früh wissen, da ich direkt Heparin brauche, damit die Gefahr von FG und thrombose gebannt wird.
Dennoch mache ich mir natürlich Gedanken und weiß nicht wie ich den zervix zu interpretieren habe. Bei den ersten beiden Mäusen habe ich auf sowas nicht geachtet und lustig drauf los geherzelt...
Wer kann mich aufklären?
Liebe Grüße
Ninly
Heißt eiweißartiger spinnbarer Zervix ES oder ES-1?!
1
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten
Du wirst den ES leider nicht auf den Tag genau eingrenzen können, da die Schleimproduktion ja nicht von einer Sekunde auf die nächste aufhört.
3
Danke für den Link! Er ist extrem informativ!
2
Ich hab den eiweissartigen zervix immer 3-4 Tage vor es. Ich bestimme mein es durch ovus und Tempi , daher weiß ich es sicher. Tage vor dem es löst sich bei mir immer ein Riesen Pfropfen durchsichtiger Schleim, und dann bis es immer ein Bischen