Hallo Mädels ich habe mir dieses Jahr im Mai einmal die 3 Monatsspritze geben lassen. Ab August habe ich dann gar nicht mehr verhütet( da wirkte ja dann auch die 3 Monatsspritze nicht mehr) und zur Zeit ist mein Zyklus nichts mehr so wie er mal war. Nichts ist mehr normal . Der erste Zyklus war ewig lang der dauerte 50 Tage und danach muss ich mit chlormadion die Menstruation einleiten und es war nur eine leichte Blutung und zur ist es wider alles Mist.
Wann reguliert sich das wider?
Was kann der Frauenarzt da machen das es wider Berg auf geht ?
Meine Frauenarzt hat mir schon Blut abgenommen und da waren alle Harmonwerte ok.
LG
An alle diejenigen die mit der Dreimonatsspritze verhütet haben
Ich bin damals direkt nach absetzen schwanger geworden
Wir hatten gesagt wir fangen mal an mit üben und schon war es passiert.
Hab einfach noch ein bisschen Geduld und vielleicht kannst du ja mal mit deiner Ärztin reden ob Mönchspfeffer dir vielleicht helfen kann oder gibt ja auch verschiedene Tees.
Ich kann nur über mich berichten, im Dezember 2014 war meine letze Spritze, insgesamt 2x geben lassen, meine Periode kam recht zügig danach bzw die Abbruchblutung. Dann waren die Zyklen bis 90 tagte dann 60,50,40 und der letze war 29 Tage, also alles mögliche schon gehabt. Der erste paar Zyklen waren ohne Eisprung da laut FA waren meine Eierstöcke im Schlaf, dann habe ich mit tempi messen angefangen und erst in dritten monsterzyklus ein Eisprung ermittelt. Ab dann hatte ich jeden zykus einen doch es ist nicht zu ss gekommen. Diese Spritze hat alles versaut, ich habe halbes Jahr fast jeden Tag geheult da es immer was neues gab, Verdacht auf PCO da auf Eierstöcken habe ich lauter Zysten bekommen, Hormone sind immer noch Durcheinder und keiner will was machen weil kaum was hilft, warte immer ab und hoffe dass ich auch irgendwann mal ein positiven Test in der Hand halten darf. Ich hoffe dir geht es anders und bei dir alles schnell sich regeneriert. Lg
Hi
Warum gehst nicht in eine kiwu???? Mir geht's auch so meine fa will auch nix machen obwohl ich total hohes Prolaktin habe und fast nie einen es
Ich gehe nicht in die Kiwu klink da ich schon gehört habe wie die vorgehen, gleich Clomifen und so das möchte ich noch nicht, bin vielleicht noch nicht verzweifelt genug bin um gleich wieder Hormone zu nehmen. Eine Überweisung habe ich aber schon gekriegt, aber ich zweifle noch da ich denke solange ich Eisprünge habe dann kann also alles noch werden, habe bloß immer schlecht aufgebaute Schleimhaut und dagegen setze ich auf pflanzliche Sachen. Prolaktin war auch früher zu hoch, kam sogar milch aus der Brust und aber von alleine zurück gegangen. Sie meinte es kann sein dass Honrmon nach paar Tagen von alleine sinken kann. Ich hoffe halt dAss sich halb Wegs von alleine einpendelt und ich schwanger werde ohne wieder Hormone zu nehmen.
Also ich habe 15 Jahre (mit 2 Jahren Unterbrechung) die Spritze bekommen. Hab sie vor 2 Jahren abgesetzt, es dauerte fast 1 Jahr bis meine Tage wieder kamen. Erst bissl durcheinander, aber pegelte sich dann gut ein. Hab ES immer mit Ovus bestimmt und nun hat es geklappt. Also quasi ca. 2 Jahre nach Absetzen. Ich wusste aber, dass es ein Jahr dauern kann, eh der zyklus wieder da ist. Hab meinem Körper Zeit und Vertrauen geschenkt. Hab sonst keinerlei Hilfsmittel benutzt, außer eben die Ovus.
Hallo. Also wenn man die spritze einmal bekommen hat, ist es normal wenn dein zyklus bis zu einem jahr dauert,um sich wieder einzupendeln.
Ich hatte die Spritze ca. 8 Jahre genommen. . Im November 2014 abgesetzt. . Im Mai 2015 zum 1. Mal danach meine periode wieder bekommen. .. und im September 2015 wurde ich nach 4 üz schwanger. . Also man braucht da leider ein wenig Geduld. . Hätte ich es vorher gewusst, dass es so lange dauert bis man schwanger werden kann, hätte ich nie mit der spritze verhütet. .