Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Morbus Crohn und Kiwu
Hallo
Ich habe kein Morbus Crohn, aber mein Partner (was nun für den Kinderwunsch nicht so bedeutsam ist). Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Kinderwunschzeit. Bei Unsicherheiten bzw. Medikamenten und Schwangerschaft lohnt sich embryotox.de. Vielleicht kennst du die Seite ja noch nicht. Man kann dort auch telefonisch nachfragen
Wie gehts dir denn momentan? Bist du gut eingestellt? Kommst du weitestgehend ohne Medis aus oder nimmst du Mesalazin (z. B. in Claversal) / Cortison (z. B. Prednisolon) / Immunsuppressiva (z. B. Azathioprin) oder sogar schon TNFalpha-Blocker o.ä.?
Viele Grüße
blue
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Huhu hier ich ich habe seit 2012 MC bin aktuell auf Humira eingestellt weil AZA und Co. Nicht die gewünschte Besserung brachte. Aktuell geht's mir aber super
Kiwu besteht schon länger und wir üben auch schon einige Monate aber bis jetzt konnte ich noch keinen Zusammenhang zwischen Crohn und unerfülltem Kiwu feststellen
Huhu, Ich habe zwar nicht MC aber Colitis Ulcerosa. Wir üben jetzt seit acht Monaten. Leider mit zwei Sternchen während dieser Zeit aber wir bleiben dran. Mein internist hält meine fä immer auf dem laufenden. Momentan geht's mir gut. Ich nehme Azathioprin und mesalazin. In der Ss kann es ja besser werden mit der Krankheit, bald können wir bestimmt mitreden
Hallo,
Ich habe nicht MC, dafür aber CU.
Im April hatte ich einen schlimmen Schub mit KH-Aufenthalt. Bekam cortison, Antibiotika, Salofalk, jeden Tag Infusionen. Jetzt bekomme ich nur noch Humira, alle 3 Wochen. Fühle mich mit Humira alleine gut, von den restlichen medis habe ich extrem Haarausfall bekommen. Regelmäßige Kontrollen sind selbstverständlich.
Vor 4 Tagen durfte ich positiv testen.
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für die Schwangerschaft!
Hi,
ich hab es selber nicht aber eine Freundin von mir und die ist Anfang des Jahres Mutter geworden. War zwar nicht geplant und war am Ende der Schwangerschaft auch sehr gefährlich für Sie und das Kind aber Beide haben es gut geschafft. Die Ärzte wollten unbedingt das sie abtreibt. Bei ihr wurde aber auch schon mehrmals etwas vom Darm entfernt weil es so schlimm ist.