Ausrede für Alkoholverzicht am eigenen Geburtstag

Huhu da draußen!#winke

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit einer plausiblen "Ausrede" helfen, warum ich an meinem Geburtstag (23.12.) keinen Alkohol trinke.
Wir haben Freunde zum Feiern eingeladen und ich dachte eigentlich, dass mein Eisprung frühestens am 26.12. kommt. Jetzt war der aber schon gestern und ich möchte dementsprechend jetzt nichts mehr trinken bis zum Test.
Von den eingeladenen Freunden wissen allerdings nicht alle von unserem Kinderwunsch und ich möchte auch, dass das so bleibt.
Was erzähle ich denen jetzt, warum ich ausgerechnet an meinem eigenen Geburtstag nicht trinke, obwohl ich das sonst sehr gerne mal mache???#kratz

Danke euch schon mal im Voraus!!#danke

Grüße
tammyleinschn

1

Sag einfach du nimmst Antibiotika :)

2

Oder schenk dirgendwie alkoholfreien Sekt ein so dass sie es nicht bemerken

3

Huhu!

Erst einmal finde ich es sehr löblich und konsequent, dass du ab ES schon keinen Alkohol mehr konsumieren möchtest. Schlimm wäre es allerdings nicht, wenn du 1-2 Gläser Wein oder Sekt trinken würdest, sofern du nicht vorher positiv getestet hast.

Falls du trotzdem abstinent bleiben möchtest, qwas natürlich vorbildlich ist, würde ich mir in deinem Fall einen alkoholfreien Sekt kaufen und mein Glas in der Küche "heimlich" nachschenken. So hast du immer ein volles Glas in der Hand, umgehst du peinliche Fragen und musst dich nicht rechtfertigen.

Alles Gute! :)

4

Warum möchtest du denn da nix trinken ? Bin in der Medizin tätig u wüsste nicht was dagegen spricht wenn du da mal 2-3 Gläschen trinkst...

Da war Viell wenn überhaupt gerade mal die Einnistung u Alkoholkonsum zu diesem Zeitpunkt schadet zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

Wenn du jetzt exzessiv sauftouren machen würdest wäre das nicht so doll od du machst Koma saufen ... Aber 3-4 Gläser .. Sehe ich kein Problem !

Tipp: darmsanierung als Ausrede geht immer .. Alkohol verträgt sich nicht mit den medis !

Viel Erfolg u schöne Feier ...

6

Wow, das ging ja echt schnell mit den Antworten!
Und dann noch so hilfreiche!#danke

Da brauch ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zermartern und kann mich entspannt auf den Geburtstag freuen#fest:-D

Danke euch! Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und viel Spaß beim "Baby-Basteln" ;-)

5

Antibiotika geht immer. Ansonsten hattest du die letzten Tage Magen und Darm und möchtest noch etwas vorsichtig sein weil du noch nicht richtig fit bist.

7

Hey,ich würde was trinken ,du musst dich ja nicht ""wegballern" ein bisschen Sekt schadet überhaupt nicht ..Plane nicht Zuviel ..so wird erst recht jeder aufmerksam und löchert dich und du musst dir sowas anhören wenn du dann nicht schwanger bist .leb einfach so weiter wie vorher ,ich hab meinen 30sten ausgiebig gefeiert auch mit Alkohol und war drei Wochen später schwanger .:-)

8

Uuuund es kann bis zu 1 Jahr dauern ,willst du so lange verzichten ? Versuch locker zu lassen :-) du wirst sehen es klappt dann umso schneller,wenn du dir um sowas gar keine Gedanken machst :-) ist zwar kein bestes Beispiel aber wiegesagt an meinem 30sten haben wir so doll gefeiert ,ich war wirklich richtig betrunken und es hat nix verhindert .die Monate davor war ich komplett ohne einen Tropfen Alkohol ,weil ich immer dachte was ist wenn ich schwanger bin und wurde nicht schwanger .soll jetzt kein pro zum Trinken sein ,sondern soll nur sagen dass man Spaß haben soll und nicht Zuviel Kopf ,sondern einfach leben und irgendwann passiert es :-)

10

Ähm, also dass es bis zu einem Jahr dauern kann, ist mir leider sehr bewusst. Wir werkeln jetzt schon seit Oktober letzten Jahres, aber es hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.:-(
Immer verzichte ich natürlich nicht auf Alkohol, dazu schmecken mir Sekt, Wein oder ein schöner Rum zu gut ;-) Aber nach Eisprung versuche ich es doch meistens zu lassen.
Mal schauen, wie sich an meinem Geburtstag Engelchen und Teufelchen auf der Schulter einigen :-p
Die Sache mit zu viel Kopf ist glaube ich bei den meisten ein Problem, aber ich werde versuchen deinen Ratschlag zu beherzigen#winke

11

Das kann ich verstehen ,bei uns hatte es auch lange gedauert und es ist frustrierend .aber finde manchmal dass dieses Forum auch extremen Druck vermittelt ,weil man den Eindruck hat man müsse sofort schwanger werden.

weiteren Kommentar laden
9

Ich mach es so dass ich mir in der Küche heimlich alkoholfreien Sekt einschenke weil es mir kein Mensch der Welt glaubt wenn ich mal auf Sekt verzichte :0)))))))))

13

Haha! Ja, mir würde es auch keiner abnehmen, wenn ich nicht eine wirklich gute Begründung habe! Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall alkoholfreien Sekt besorgen! #fest#pro

14

wenn ich dir einen tip geben kann : es ist sinnlos jetzt schon auf alk zu verzichten. feier deinen geb vielleicht dein letzter alleine,
ich bin in unserem urlaub ss geworden und habe ,bevor ich zuhause nach 2 wochen pos. getestet habe ,jeden tag geraucht und alk getrunken. und ? alles ist ok. dein "kind" wird sich sich wenn überhaupt erst in ein paar tagen einnisten und verbunden bist du noch lange nicht mit ihm.

und deswegen mein leben zu verändern? ne würde ich nicht machen. und deine freunde stellen dir keine blöden fragen.
schöne feier.