Hallo an alle. Wir basteln gerade am 2. Baby und ab Februar möchte ich 2 Monate Pause machen, damit das Krümelchen nicht im November/Dezember geboren wird, wegen Weihnachten, viele Geburtstage und mein Mann muss viel arbeiten. Wie seht ihr das? achtet ihr da auch drauf oder ist euch das egal?
Lg
Pause wegen Geburtstermin? wie seht ihr das?
Hallo,
so doof sich das auch anhört aber ich bin froh das ich nicht die einzige bin die so denkt.
Schwägerin hat Anfang November Geburtstag ich ende November dann weihnachten und ende des Jahres mein partner und meine mama (am selben tag). Aus dem Grunde wäre es mir auch lieber wenn wir in der zeit kein kind bekommen, sollte es dennoch passieren bin ich trotzdem glücklich. Da wir sehr gerne ein kind haben wollen, würden wir auch dieses klitzekleine übel in kauf nehmen
LG ente
Ich bin genau zwischen Tod und Beisetzung des Schwiegervaters schwanger geworden .
Geburtstermin genau an seinem Geburtstag im August . Falls es früher oder später kommt gibt es im August gerade mal 4 Tage wo dann nicht doppelt gefeiert werden müsste .
Ungünstiger geht es bei mir auch nicht
Ohne sicherlich auch nicht so einfach :/ das tut mir leid
andererseits wie heisst es so schön - gibt es den richtigen moment ?
Huhu
puh also ich wär glücklich wenn es überhaupt klappen würde..
hatte anfangs mir auch zeit gelassen und noch geschützen gv gehabt weil ich frisch geimpft wurde und mein fa mir davon abgeraten hat gleich schwanger zu werden...
heute 11 Monate später könnt ich mir die platze ärgern das ich 3 Monate einfach so verschenkt habe....
nix ist planbar, die einen wollen unbedingt ein sommerbaby und die anderen kein weihnachtsbaby..... klar könnte es einen besseren Zeitpunkt geben, aber wie gesagt wenn man lange am basteln ist das Geburtsdatum totale Nebensache....
ich drück dir die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünscht
Ich wünsche dir auch das es bald klappt!!! Vielleicht tut ein/zwei Monate Pause sogar mal ganz gut wer weiß.
Lg
Hallo
Für mich wäre es zwar auch unpraktisch in dieser zeit schwanger zu werden da unser 1. Kind auch im Dezember Geburtstag hat aber ich werde darauf nicht achten da ich froh bin wenn es nach der ELSS mit nur 1 eileiter überhaupt klappt
Lg fia
So fühle ich mich auch. ..eigentlich möchte ich das nicht weil , abgesehen von Weihnachten, beide Schwiegereltern und auch meine Mutter im Dezember Geburtstag haben und mein Mann durch die viele Arbeit (Einzelhandel) im Dezember immer gestresst ist...andererseits wünsche ich mir so sehr eins das ich nicht warten möchte. Ich werde mich aber wohl selbst dazu überreden aufzupassen..
ich finde deine gandken sehr gut! Auch wenn ich es damals nicht gemacht habe und hatte glück unser erstes kind kam am 27.01. hätte es ein monat vorher geklappt wäre es in die weihnachtszeit gefallen, hätte es einen monat später geklappt wäre es sogar vielleicht auf den 29 februar gefallen (schaltjahr). Damals habe ich mir keine gedanken gemacht und ich hätte es in kauf genommen, aber damals wusste ich auch nicht wie wichtig später die kindergeburtstage für die kinder werden !
Jetzt bin ich sehr froh das es nicht so gekommen ist!
Beim zweiten kind wollte ich unbedingt ein sommerbaby haben und es ist im juni geboren!
Wenn ich nochmal irgendwann schwanger werden wollen würde, würde ich liebend gerne wieder ein baby von April bis september zur welt bringen, einfach weil ich es tausendmal schöner finde die anfangsbabyzeit im frühling sommer zu haben!
gerade das nächtliche aufstehen fällt mir persönlich im sommer viel viel leichter wenn die tage eh länger und die nächte kürzer sind. auch das aus dem im winter warmen bett qüälen etc.....
Aber diese ganzen vorteile kennt man erst wenn man schonmal die erfahrung gemacht hat UND wie es mit allem im leben ist...alles hat seine vor und nachteile!
Wenn ich bereits ein jahr vergeblich üben würde würde ich wahrscheinlich keinen ungenutzten monat ins land ziehen lassen und nacher kommt dein kind vier wochen früher und alles hats nichts genützt!
Entscheide einfach nach dem gefühl oder lasse das schicksal entscheiden...
Aber da du uns nach der meinung gefragt hast - ICH würde definitiv zumindest den einen monat wenn der et auf den 24.12 rum fallen würde auslassen (schon allein weil ich keine lust hätte die zeit im kkh zu verbringen und doppelt nicht wenn man schon kinder hat , die ärzte sind sicher auch nicht so motiviert und je nach kkh herrscht über die feiertage noch schlimmerer unterbesetztung des personals wei sowieso schon oft...)
Schön das ich da nicht alleine bin. Meine Mama und auch meine Schwiegereltern sagen auch beide sie haben es gehasst als Kinder so kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben. Deshalb werde ich drauf achten. Von Februar bis Oktober wäre schön. Meine erste hat im Juni das ist natürlich perfekt. Aber klar, wenn man es lange versucht ist es einem egal.
Lg
Hallo,
uns war's egal, wann unser Kind zur Welt kommt. Ich war nach der FG dankbar und glücklich, dass es überhaupt geklappt hat - da haben Andere weitaus weniger Glück.
Wenn ihr warten könnt und wollt, könnt ihr natürlich in der entsprechenden Zeit "aussetzen". Für uns war es keine Option.
Schön eine andere Meinung zu hören. Und schön das es bei euch geklappt hat.
LG
Hi
An sich ist das sowieso nicht planbar. Du kannst Termin Januar haben und das Kind kommt eher etc.
Würde die Monate nicht wegen sowas verschenken, da man auch nicht sicher sein kann, dass es auf Anhieb klappt.
Ich habe selbst Anfang Januar (und der eigentliche Termin war März!) Geburtstag, mein Freund sogar an Neujahr. Als Kind ist das vielleicht bisschen ungünstig, aber die meiste Zeit unseres Lebens sind wir Erwachsen und da ist das ziemlich Schnuppe. Mein Freund hat immer an seinem Geburtstag frei und es gibt Feuerwerk, was will man mehr.
Grüße
Ja ich kannst verstehen und wollte im Dezember aussetzen, da ich schon 2 im September habe ( 2. Und 3. September Geburtstag )
Allerdings war die Begierde größer und wir haben wieder nicht verhütet. Im Grunde kann ein Kind ja zb immer auch früher kommen und ich hoffe mitlerweile einfach nur noch dass ich schwanger werde, egal wann
Weihnachten hätte mich aber nun nicht abgeschreckt, ich bin auch von Ende November und mich hats nie gestört
Ich denke , es kommt auf die Situation an. Wenn wir schon am üben sind und es noch nicht geklappt hat, würde ich nicht pausieren.
Da mein Mann und ich sehr fruchtbar sind, haben wir es bei Nr 3 und 4 entsprechend getimed und entsprechend auf die passenden Monate gewartet.
Nun haben unsere Kids ca alle 2 Monate Geburtstag - für uns perfekt
huhu, hab genauso gedacht u glücklichweise mein gewünschtes sommerbaby bekommen u bastele jetzt am 2. .. wenn es diesen zyklus klappt, wäre es anf. september.. ab geb.termin nov. bis feb. würde ich pausieren wollen. lg
achso u nicht nur das .. ich kuck auch bisschen auf stichtag einschulung. mein großer war bei der einschulung dieses jahr wegen des stichtages schon sieben.. das war schon gut denk ich. lg