schilddrüsenunterfunktion:-(

Hallo..hab heute die nachricht bekommen das ich schilddrüsenunterfunktion (minimal) habe...arzt sagt ich soll l-thyroxin 50 nehmen....kann ich trotzdem schwanger werden?oder erschwert es???

Lg

1

Kannst du macht dir da keine Sorge. Ich bin nach 6 Monate nach der Einnahme von dem Medikament schwanger geworden

2

Ich hab die Diagnose auch letzte Woche Mittwoch bekommen!

Ich denke mir im Moment wenigstens ein kleiner Grund warum wir schon knapp 19Üz haben.

4

Ist das ein grund das man nicht schwanger wird oder bzw erschwert?

10

Ich hab gelesen das es was ausmachen kann. Und bei mir ist es bestimmt auch der Fall, da 19 Monate sich überhaupt nichts getan hat. Bei mir ist der Wert auch minimal zu hoch und ich habe zu wenig Progestan.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich habe auch eine minimale Schilddrüsenunterfunktion und bin im Juli nach 5 ÜZ schwanger geworden. Hatte leider im September in der 9. ssw eine FG und nehme seit dem L-Thyroxin 50 und bin jetzt im 2. ÜZ nach der FG wieder schwanger. Meine Hausärztin hat mir letzte Woche gesagt, der Wert muss dann in der Schwangerschaft jetzt alle 6-8 Wochen kontrolliert werden, da aufgrund der Gewichtszunahme evtl. die Dosis erhöht werden muss.

Viel Erfolg, aber das klappt schon!

LG

5

Das tut mir leid mit deiner fg....also erschwert die unterfunktion eine schwangerschaft?

6

Keine sorge fang mit dem tabletten an, dann ist es wie bei einer gesunden schilddrüse. Ich bin im 2. Monat seit beginn der einnahme der tabletten (insgesamt im 4.üz) schwanger geworden und nun in der 19.ssw

weiteren Kommentar laden
7

Ja, eine Schilddrüsenunterfunktion erschwert eine Schwangerschaft, sofern der TSH wert nicht im Normbereich ist. Die Tabletten sollten ihn jedoch in den Normbereich bringen. Wie lange das dauert kann dir niemand sagen.
Ich selbst habe seit 5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und bin optimal eingestellt und im 2. ÜZ schwanger geworden.

Viel Glück!

8

Hallo Du,

grundsätzlich kann es natürlich ein Grund sein, dass du nicht schwanger wirst. Aber sei nicht traurig, du hast nur eine geringe Unterfunktion, schreibst du, das sollte mit L-Thyroxin 50 schnell behoben sein.

Ich hatte noch vor 6 Wochen einen TSH-Wert von 3,36. Letzte Woche war ich dann schon bei 1,6 - es geht also schnell voran. Ich nehme im Moment L-Thyroxin 75 und komme gut damit zurecht. Ich hoffe, dass damit endlich die Ursache gefunden ist, dass ich nach meiner ELSS seit fast einem Jahr nicht mehr schwanger geworden bin ...

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

9

Danke für eure lieben worte...bei meiner ersten ss hat es fast 1 jahr gedauert..davor hatte ich auch über jahre die pille genommen...ich verhüte hormonell ca 9 jahre nicht mehr...wir sind erst in der 2 üz..dieses mal setzen wir aus da mein freund im kh ist....habe einen regelmässigen zyklus...trinke und rauche nicht...habe aber übergewicht:-(....vllt klappt es ja bald wenn ich das tyrox zu mir nehme...

Vielen dank ihr lieben

14

Hallo :-)
Eure Berichte machen mir Mut. Ich habe heute erfahren, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nächste Woche bekomme ich die Tabletten. Dann soll es wohl klappen mit dem Baby :-)
Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr :-)